Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hmm. Sind TNT und Comedy bei dir auch in HD? Oder vielleicht kannst du ja ARD mit Pro7 vergleichen. Am Wichtigsten ist es mir aber immernoch mit...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hmm. Sind TNT und Comedy bei dir auch in HD? Oder vielleicht kannst du ja ARD mit Pro7 vergleichen.
Am Wichtigsten ist es mir aber immernoch mit Spielen. Mir sind die natürlicheren Farben einiges lieber, als diese viel zu gesättigten Samsung Farben von den alten TVs.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Hmm. Sind TNT und Comedy bei dir auch in HD? Oder vielleicht kannst du ja ARD mit Pro7 vergleichen.
Am Wichtigsten ist es mir aber immernoch mit Spielen. Mir sind die natürlicheren Farben einiges lieber, als diese viel zu gesättigten Samsung Farben von den alten TVs.
ARD und ZDF in 720p, TNT Serie und TNT Comedy in 1080p. Allerdings oft alte Serien hochskaliert. Die reinen Sky Sender sehen zB auch top aus.
Pro7 und Co bekomme ich nur in SD... Aber ist ok
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich tummel mich mim attila im hifi forum rum.

Achtung da gibt es extreme fanboys von sony tv's!!!!

Ich informiere mich nur bei oled hauptsächlich.

Also bewegbilddarstellung und quellen material wird beim sony stand jetzt angeblich am besten dargestellt
Sprich normales sd bild auf 4 k skaliert.ich beziehe mich auf den sony a1.

Lg hat den günstigsten preis ergo preis leistung ist sehr gut.das beste Betriebssystem laut allen!
Zwischenbildberechnung usw soll Artefakte haben ist leider grundsätzlich bei lg so.....

Panasonic bietet das realitätsnahe bild also das bild ist nicht künstlich.bietet für professionelle anwender diverse Einstellungen an die es bei der konkurrenz nicht gibt(was otto normal nicht nutzt).wie der sich ggü sony a1 schlägt kann man bisher nicht sagen da die fanboys bisher nur reviews verfasst haben!
Rtings wird angeblich keinen test rausbringen?!
Hdtv uk denke ich schon im mai hoffe ich.

Samsung qled ist sogesehen die größte marketing verarsche.ist definitiv schlechter als das 2016 model xD
Blickwinkel ist gleich wie beim 2016 obwohl die sagten es ist wie oled.
Bildhelligkeit ist quasi die hälfte des 2016 modells.
Nur für zocker ist der inputlag besser geworden......

Wer jetzt oled haben will(bestes schwarzbild) soll sich lg b6 bzw b7 holen.das b7 ist das aktuelle modell kostet etwa 500€ mehr hat nen inputlag von 20ms das b6 hat glaube ich 35ms aber kann kein 4:4:4 darstellen bei hdr(unwichtig für zocker)?!

Sony oled kostet einfach mal 1200€ im uvp mehr ggü lg b7(55zoll)...
Panasonic oled kostet 700€ im uvp mehr ggü lg b7
Lgb7 kostet 2799€ im uvp in 55zoll


Wer jetzt was haben will gibt es den bspw den samsung ks8090 2300€ in 65zoll
Wer oled unbediengt haben will kann den lg b7 nehmen,würde aber auf den panasonic oled warten,da der sicherlich mehr aus dem bild rausholt und nicht so überteuert ist wie der sony.


Wer warten kann und was perfektes haben will Muss auf 2018 warten wenn die neuen lg panels kommen die wohl 240hz?! können sprich HFR.das neue hdmi 2.1 das ding kostet dann in 55 zoll zwischen 2500-3000€ zum release märz-april.wird wahrscheinlich für Pc zocker interessanter sein da konsolen eh 30 bzw 60 fps fix haben wollen und am pc(mit amd gpu) freesync geht somit gpu auf maximaler leistung laufen lassen kann ohne tearing.

2020 gibt es die ersten 8k tvs für consumer die kosten dann bestimmt ihre knapp 10k€
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also macht OLED ein wesentlich besseres Bild, als der KS8090?
Für Sony fällt mir eigentlich kein positiver Grund ein, die verbauen ja auch nur die LG Panels.
Und ich schätze mal einen guten Panasonic 4K 65" bekomme ich nicht für 2000 € - 2500 €.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Also macht OLED ein wesentlich besseres Bild, als der KS8090?
Für Sony fällt mir eigentlich kein positiver Grund ein, die verbauen ja auch nur die LG Panels.
Und ich schätze mal einen guten Panasonic 4K 65" bekomme ich nicht für 2000 € - 2500 €.
Der LG OLED hat einfach das bessere Schwarz und weniger ghost shining bei dunklen Szenen um eine Lichtquelle.
Wenn zB nach nem Film der Abspannen läuft, was häufig weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund ist, sieht man sehr gut das da das schwarz um die Schrift nicht ganz so schwarz ist wie am Rand. Das ist etwas, was nur OLED kann.
Dafür kann bei OLED noch was einbrennen und die Langlebigkeit ist geringer
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ne so definitiv nicht
Mein händler sagte als der uvp beim panasonic ezw954 bei 4000€ noch lag das er den mir für 3500€ geben kann.
Also 3k bei 55 zoll geht der 65 kostet dann locker 3.5-4.5k€

Ich denke der panasonic ist das was ich will.
Der panasonic chef sagte im interview das die hdmi 2.1 Eigenschaften nicht per update zu bewerkstelligen sind.

Und ja alle 2016 bzw 2017 oled geräte haben einen lg 2016 panel
Die 2017 haben einen leicht optimierten 2016 panel ohne 3D aber mit 120hz bei 1080p.

2018 wird sehr interessant aber wenn man da keins kauf dann kann man direkt auf 8k warten was 2020 soweit ist....
Oled hat einfach reaktionszeit 0.1ms die qled lcd usw ~15ms
Und die können jeden pixel abschalten das geht bei lcd's nicht da lcd das lcd licht quasi blockieren müssen das der pixel einigermaßen schwarzbdarstellt.


Was einbrennen angeht kann es ggf passieren bei (defekten) panels
Habe seber den vtw und habe bspw left 4 dead gezockt was nen dunkelroten bild darstellt und ich dachte erst das ist eingebrannt aber nach ner woche was anderes zocken war es komplett weg.

Also einbrennen tut sich eig nicht aber ich lese viel davon das RTL sich einbrennt als logo komisch xD
Aber ein techniker meinte 1 jahr plasma 100 geräte wegen einbrennen in Reparatur und bei oled nur 10.


GANZ WICHTIG OLED NICHT STROMLOS MACHEN!!!!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also auch nicht für 2 Wochen Urlaub ohne Strom?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Doch das kannste schon machen
Nur lass den tv mind 1std im standby da der die spannungen ausgleicht

Ich glaube das kannste auch im menü machen.

Weil wenn du das nixht machst und aus dem urlaub den tv anmachst siehste ggf das rtl logo xD

Also stromlos in urlaub geht klar
Aber nicht jeden tag wenn man das haus verlässt!
Den strom den man spart.....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Achso, OK. Das mache ich sowieso nicht.

Also werde ich mir mal live den KS8090 und den B6D angucken müssen. Hilft ja alles nichts, da ich die Unterschiede zwar kenne, aber nicht richtig einschätzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Schau lieber nach dem lg b7 wegen inputlag ist der besser und bildhelligkeit ist besser.
Dem lg b7 fehlt aber 3D!

Der ks8090 ist auch gut aber lass dich nicht von den demo bildern blenden!

Der lg b7 dürfte für dein Budget passen
Der Panasonic dürfte deutlich mehr rausholen aber der kommt wohl später und kostet halt nochmals pauschal 500€ mehr.


Im internet kostet die geräte deutlich weniger

Uvp 2800€ und internet kostet er 500€ weniger.
Bei kleineren händlern kannste noch mehr rausholen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also den LG B7 in 65" kann man bei 2800€ UVP erwarten? Der B6 hat da ja schon über 3000€ UVP.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Beim Vergleich im Markt auf die gleiche Quelle achten. Am besten was handelsübliches wie ARD oder so. Der KS8090 sieht mit den TV Signalen am besten mit dem Preset "natürlich" aus.

Edit: und als 2. Mal ne UHD HDR BluRay als Quelle...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Den lgb7 65 zoll sollte definitiv über 3000€ kosten
Ich denke bei den angeboten bspw auf mydealz zum lgb6 65 zoll für 3000€ sollte der b7 65 zoll bei 3500€ geben ggf mit verhandeln bei einem händler oder eine art altgeräte mitnehmen=500€ bonus zeug usw.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gut, dann warte ich noch etwas auf den B6 :D
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Bei Media Markt waren erst vor kurzen der LG 65B6 und der 65C6 stark reduziert. Als ich das gesehen habe, hatte kurz mein Blut gekocht [emoji28] Habe 4700€ für den C6 gezahlt und etwas über einen Monat später ist der im Angebot für 2900€ [emoji23]

Also ich kann OLED nur sehr empfehlen. Es ist deutlich besser als LED und man bemerkt einen doch relativ großen Unterschied. Auch sind Bewegungen deutlich sauberer und flüssiger. HDR sieht auf OLED einfach noch ein Tacken besser aus als auf LED.

Also ich kann wirklich nur sehr die LG B6/B7/C6/C7 Modelle empfehlen.
Bin wirklich schon sehr gespannt wie das mit der Scorpio aussehen wird, auf der PS4 Pro sieht es jedenfalls schon mega aus.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Habe auch die mail bekommen witzigerweise ist es direkt in den spam ordner gelandet
Gut gemacht microsoft!
xD

Lg b6 bzw 7 sind ein und dasselbe panel nur gibt es paar feinheiten die anders sind.
Beide geräte kannste kaufen.

Habe bei amazon den b7 zwar bestellt aber die haben es aus dem sortiment genommen....
Habe es aber storniert.

Der panasonic interessiert mich stark da pana einfachb das natürlichste bild hat.

Das mit den artefakten hat nur was mit der zwischenbild berechnung zu tun aber ich denke die meisten hier merken das nicht beim filme schauen.
Beim zocken wird das eh abgeschaltet vondemher.

Die vizio finde ich sehr interessant aber die gibt es wohl nicht in Deutschland....

Bei sony a1 so viele fanboy's ist echt nicht normal.Die verteidigen es ja selbst wenn man sagt soll ich bis 2018 warten sagen die sowas wie"wenn du schon nicht kaufen willst verpiss dich"

Bei panasonic ist es wie bei xbox ganz locker zwar auch fanboys aber es geht human zu
Und lg ist wie nintendo jeder liebt deren innovation(oled) xD

Also ich warte auf den pana abhängig davon was der kann kaufe ich dieses jahr nen oled oder nicht.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Gerade mal Ghost Recon Wildlands zwischen Gaming Monitor BenQ LED und meinen LG C6D OLED. Bissl an den Settings gespielt und das Game sieht auf dem OLED wie ein komplett anderes aus. Wohlgemerkt spiele ich auf der One, daher noch ohne HDR und das Bild sah schon um ein vielfaches besser aus. Alleine die Schwarzwerte und Kontraste sind so immens.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Verstehe nicht warum oled 4k monitore die dieses jahr kommen deutlich mehr kosten als ein immens größerer oled tv.
Reakrionszeit ist bei beiden gleich
Inputlag gibt es unterschiede klar.
Aber wenn die tv's auf 10ms angekommen sind dann braucht kein hardcoregamer mehr nen monitor.


Led kannste einfach nicht mit oled vergleichen:)
Oled ist wie plasma schwarz ist schwarz.
Die farben sehen oled technisch super aus aber der bildprozessor ist wichtig.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich werde mich jetzt zwischen dem LG B6, dem Panasonic TX-65DXW904 und dem Samsung KS8090 entscheiden.
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben