Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Kann jemand einen curved tv empfehlen bis 49zoll? Wenn es geht mit dvbt2 tuner
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Kann jemand einen curved tv empfehlen bis 49zoll? Wenn es geht mit dvbt2 tuner
 
H

Hostel-hr

Guest
Ja, ich habe auch den 7090 und bin mit dem Bild usw sehr zufrieden. ABER, Samsung muss weiter an die Software arbeiten, denn es gibt einige Bugs. Und das seit 4 Updates weiterhin... das ist zwar nicht sonderlich störend, denn man kann sie schnell beheben (Neustart Soundbar bzw TV).
Um welche Bugs handelt es sich?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Um welche Bugs handelt es sich?
- Soundverzögerung bei opt. Audioanschluss (Neustart vom Audiogerätlöst das Problem)
- Bildaussetzer (schwarz) alle 3-4 Sekunden (HDMI-Box-Stecker neu verbinden hilft)
- HDMI-Quelle wechselt eigenständig und erzeugt automatischem Neustart der XBOX nach Standby-Update dieser
 
H

Hostel-hr

Guest
- Soundverzögerung bei opt. Audioanschluss (Neustart vom Audiogerätlöst das Problem)
- Bildaussetzer (schwarz) alle 3-4 Sekunden (HDMI-Box-Stecker neu verbinden hilft)
- HDMI-Quelle wechselt eigenständig und erzeugt automatischem Neustart der XBOX nach Standby-Update dieser
Treten diese Bugs willkürlich auf oder in regelmäßigen Abständen von paar Stunden/Tage?
Wenns nach 4 Updates immer noch nicht gefixt ist, wird es in Zukunft wohl auch nicht so sein :/

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Ist echt unregelmäßig, also die Soundbugs sind wohl immer beim mehrfachen Wechsel zwischen die HDMI-Posts. Das mit dem Bildausfällen ist sehr selten, hatte ich bisher 4-5 mal seit ich den Fernseher habe.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
- Soundverzögerung bei opt. Audioanschluss (Neustart vom Audiogerätlöst das Problem)
- Bildaussetzer (schwarz) alle 3-4 Sekunden (HDMI-Box-Stecker neu verbinden hilft)
- HDMI-Quelle wechselt eigenständig und erzeugt automatischem Neustart der XBOX nach Standby-Update dieser
Oha, das ist aber unschön! Welche Software hast du drauf 1168? Ich betreibe meinen KS 8090 immer noch mit der 1160 und läuft alles prima. Zur Zeit spackt Netflix rum (läd nur bis 25%) und dann geht nix mehr ist aber ein Problem von Netflix selbst seid Update vor 2 Tagen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Oha, das ist aber unschön! Welche Software hast du drauf 1168? Ich betreibe meinen KS 8090 immer noch mit der 1160 und läuft alles prima. Zur Zeit spackt Netflix rum (läd nur bis 25%) und dann geht nix mehr ist aber ein Problem von Netflix selbst seid Update vor 2 Tagen.
Ja, 1168.2 mittlerweile seit letzter Woche. Andere User berichten auch über Fehler und Bugs, wenn auch Andere.

Samsung hat sich zuerst um die Apps gekümmert. Die sind nun zahlreicher und nicht mehr verbuggt (wie zB WWE Network es war).
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja, 1168.2 mittlerweile seit letzter Woche. Andere User berichten auch über Fehler und Bugs, wenn auch Andere.

Samsung hat sich zuerst um die Apps gekümmert. Die sind nun zahlreicher und nicht mehr verbuggt (wie zB WWE Network es war).
Ich frage mich immer wie so etwas passieren kann mit gravierenden Fehlern in Updates. Jene sollten doch vorher mal getestet werden, verstehe ich nicht. Ich meine kennen wir ja zur Genüge von anderen Firmen usw. Wusste schon warum ich automatische Updates an der Glotze deaktiviert habe! [emoji12]

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Kann jemand einen curved tv empfehlen bis 49zoll? Wenn es geht mit dvbt2 tuner
Ich hab den LG 49UF6809. Bin mega zufrieden mit dem Teil. Zum Inputlag kann ich nix sagen. Hab ich nie gemessen. Ist aber keiner spürbar...also für mich. Allerdings spiele ich auch kein CoD auf Wettkampf-Niveau. Von daher... :D

Sollte alles haben was du suchst. Bis auf die Kurve im Bild. Keine Ahnung ob das wichtig ist :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hab den LG 49UF6809. Bin mega zufrieden mit dem Teil. Zum Inputlag kann ich nix sagen. Hab ich nie gemessen. Ist aber keiner spürbar...also für mich. Allerdings spiele ich auch kein CoD auf Wettkampf-Niveau. Von daher... :D

Sollte alles haben was du suchst. Bis auf die Kurve im Bild. Keine Ahnung ob das wichtig ist :D
Wie weit sitzt du vom TV entfernt? Viele sagen das sich 4K erst ab 55zoll lohnen.

Ich habe jetzt 46zoll FHD. Reicht mir eigentlich von der Größe. 50zoll geht aber auch noch für den neuen 4k tv 😀
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Wie weit sitzt du vom TV entfernt? Viele sagen das sich 4K erst ab 55zoll lohnen.

Ich habe jetzt 46zoll FHD. Reicht mir eigentlich von der Größe. 50zoll geht aber auch noch für den neuen 4k tv
An die 2m. Also wenn ich Netflix 4K gucke, sieht das Bild absolut gestochen scharf aus. Wenn ich dann eine FHD-Serie auf Netflix anmache, und den Upscaler ausmache, sieht das aus, als würde man mir Dreck ins Auge werfen :D

Also man sieht schon einen Unterschied :)

Wie gesagt bin mega happy mit dem Teil. Hab den seit Juni letzten Jahres.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
An die 2m. Also wenn ich Netflix 4K gucke, sieht das Bild absolut gestochen scharf aus. Wenn ich dann eine FHD-Serie auf Netflix anmache, und den Upscaler ausmache, sieht das aus, als würde man mir Dreck ins Auge werfen :D

Also man sieht schon einen Unterschied :)

Wie gesagt bin mega happy mit dem Teil. Hab den seit Juni letzten Jahres.
Danke. Die Meinungen ob man da einen Unterschied sieht zwischen 1080p (oder 1440p) und 4k gehen da sehr weit auseinander 😀
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Da geb ich dir recht. Allerdings gibt es bei Netflix richtige 4K-Serien.

Bei der Scorpio im Herbst werd ich es dann richtig merken...muhahahahaha :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
aber bitte erst noch zum Carl zeiss optiker und deine Exakten augenwerte vermessen und ne neue brille holen xD

dann haste noch mehr von 4k.

will den ezw954 55 oder 65 zoll tv der sony a1 weiss ich nicht...
der lg b7 ist der günstigste aber bewegbild.......
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Du hast recht, ich muss echt mal wieder zum Optiker. Meine Brille ist mittlerweile schon 3 Jahre alt... :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
War bei einem normalen augenarzt mal der hat nur diese 5min sehtest gemacht usw

Bei nem carl zeiss optiker wo iscription anbietet machen die ne extrem genaue messung die immens besser war.

Kostet halt soviel wie ne scorpio dafür haste wieder RL Auflösung nativ und nicht hochskaliert xD

Will endlich 4k tv aber das dauert noch bis die neuen tests drausen sind...
 
F

Falk1955

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
guten Tag, ich interessiere mich für den Samsung KS 8090. Ich habe vermehrt gelesen, das sich bei der KS Serie wohl die Rückwand löst. Kann das jemand bestätigen? könnte mann die Rückwand mit Sekundenkleber wieder ankleben oder sollte mann die Finger davon lassen. Ich bedanke mich in vorraus.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
guten Tag, ich interessiere mich für den Samsung KS 8090. Ich habe vermehrt gelesen, das sich bei der KS Serie wohl die Rückwand löst. Kann das jemand bestätigen? könnte mann die Rückwand mit Sekundenkleber wieder ankleben oder sollte mann die Finger davon lassen. Ich bedanke mich in vorraus.
Betrifft den KS7090, nicht den 8090... Meiner hängt seit September friedlich an der Wand
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ein kleines Zwischenfazit nach 6 Wochen 60KS7090:
- Input Lag im Spielemodus top
- Bild 4K Top, ansonsten gut bis sehr gut
- TV Bild (schaue via Entertain IPTV) sehr gut (ist natürlich auch Sender/Matarialabhängig)
- Zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen, da ich es über einen Receiver laufen habe
- Software/Betriebssystem Ok. Erfüllt seinen Zweck. Schade dass es keinen "direkten" Befehl für den Spielemmodus gibt. Einen für den sehr schlechten Fussballmodus gibt es.
- Mein TV hat nur ein leichtes Banding, dafür wohl so gut wie kein Clouding (mir ist bisher noch nichts aufgefallen).
- Die Rückwand löst sich (wie man vorab schon in diversen Foren lesen konnte) in der rechten, unteren Ecke.
Da Samsung das kostenlos repariert sehe ich das nicht so tragisch. Ein Techniker war sogar schon da, meinte aber dass es bei mir (noch) keinen Sinn macht. Mal abwarten ob es stärker wird. Aktuell kommt man mit dem Fingernagel drunter, mehr aber nicht.

Also für 1400 Euro (zzgl. Galaxy Tab, 6 Monate Zattoo Premium und 6 Monate Maxdome) bin ich sehr zufrieden.
Hat der Samsung auch noch die Macke,dass wenn man in den Spielemodus umschaltet , es automatisch in den Film-Sound Modus geht ?
Klar mit nen Recevier kann man das immer ganz gut beheben/umgehen, hat mich aber dennoch irgendwie immer gestört deswegen extra nochmal etwas umzustellen und auch dann war ich nie so ganz zufrieden.
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben