Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar

Diskutiere Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Von den Ladezeiten her 😛 weiß trotzdem nicht was dieses FPS ist 🤷🏽
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Von den Ladezeiten her 😛 weiß trotzdem nicht was dieses FPS ist 🤷🏽
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Wenn die auf dynamische 1080p und 60FPS gehen wäre doch optimal.
Wird wohl eher 720p/60fps wie bei AC Valhalla. Man muss es einfach akzeptieren, dass Microsoft mit der Series S ein bisschen zu viel versprochen hat ^^
 
D

dark-fate

Guest
Wird wohl eher 720p/60fps wie bei AC Valhalla. Man muss es einfach akzeptieren, dass Microsoft mit der Series S ein bisschen zu viel versprochen hat ^^
Die hätten einfach ne digital Series X mit nur 500gb anbieten sollen. Wäre sicherlich auch für 350€ machbar gewesen.
 
D

descreator

Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Descreator
Hallo allerseits :) Ich habe erst seit ein paar Tagen mir eine Series X zugelegt und heute Cyberpunk 2077, bislang finde ich dieses Game mega! Hab mich noch nicht spoilern lassen, hoffentlich wurde das mit den ganzen Bugs jetzt bereinigt
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Bei mir ladet er nur die 62Gb Version runter und nicht die 92Gb SeriesX Version ? Woran kann das liegen? Man sieht auch kurz im Store bis 93GB und dann geht die Zahl auf 62 runter.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab das update noch nicht (hatte ja 11 tage kein internet/festnetz).
sind die ruckler der series x denn jetzt beseitigt? denn das ruckelt stellenweise echt derbe. aber komischerweise nur wenn man zu fuß unterwegs ist. beim fahren ist das nicht so.
ruckler sind mit dem next-gen patch verschwunden. was für eine wohltat.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Dann auf Sam rocks durch! Lohnt sich echt. Vor allem, kannst du 3 Enden spielen, wenn du dich bei einer Mission richtig entscheidest sogar 5 :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das fand ich (mit dem popeln) geil😂

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Da sieht man leider, dass Raytracing auf der Konsole leider immer noch eine riesen Mogelpackung bleibt. Keine Ahnung ob CDPR da nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte, aufgrund der Limitierungen der Konsolen.

Willst du Raytracing, bleibt zur Zeit leider nur der PC. Vlt. kommt ja richtiges Raytracing mit 60fps dann bei der Xbox Series XX oder so.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Je nach Spiel finde ich RT sowieso überbewertet bei Spiderman oder R&C war es vll. mal interessant zu sehen. Aber ganz ehrlich, Spiegelung in Helm oder Augen sind einfach nur sinnlos 🤣

RT Schatten können natürlich schon besser aussehen, aber sind die Entwickler nicht faul, können die altmodischen Schatten ähnlich toll aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Je nach Spiel finde ich RT sowieso überbewertet bei Spiderman oder R&C war es vll. mal interessant zu sehen. Aber ganz ehrlich, Spiegelung in Helm oder Augen sind einfach nur sinnlos 🤣

RT Schatten können natürlich schon besser aussehen, aber sind die Entwickler nicht faul, können die altmodischen Schatten ähnlich toll aussehen.
spiderman spiegelungen waren schon toll bei den wolkenkratzern... (y)
jaaa aber cyberpunk siehtt aber auch ohne rt bombastisch aus.. kenn ich vom pc mit meiner 1080ti und auch da spiegelt sich viel logisch ohne rt... ja raytracing is manchmal etwas überbwertet wenn man bedenkt wie viel leistung das frisst. schau dir mal das softwaree lumen raytracing der UE5 an... das nenne ich mal technik... nicht diesen hardware fresser den es aktuell gibt
 
D

dark-fate

Guest
Bin mir nicht mal sicher, ob man überhaupt so im Spielgeschehen einen Unterschied zwischen RT und Lumen sieht. Dann lieber das, was weniger Leistung frisst.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bin mir nicht mal sicher, ob man überhaupt so im Spielgeschehen einen Unterschied zwischen RT und Lumen sieht. Dann lieber das, was weniger Leistung frisst.
Eben

So viel ich verstanden habe hat Raytracing zwei große Vorteile.
1. Raytracing erspart Entwicklern enorm viel Arbeit, weil die Welt halt einfach realistisch berechnet wird wo Schatten und Spiegelungen je nach Material anfallen, bei den klassischen Methoden muss ja quasi ein innen Raumausstatter:innen (haha) alles Manuell setzen und nach seinem eigenen Verständnis Lichtpunkte bzw. Spiegelungen setzen. Da geht natürlich viel verloren, weil man kann nicht an alles denken und ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
2. Du bekommst die realistischsten Spiegelungen und Schatten überhaupt hin.


Das bringt mich zu einer Idee: Ich entwickle ein Programm das ein Spiel komplett in Raytracing berechnet, diese RT aber durch eine AI mit den klassischen Methoden ersetzt. ET voila. Gibts bestimmt schon :D
 
D

dark-fate

Guest
Genau, du setzt halt im Prinzip nur die Lichtquelle und bestimmst die Oberflächen und der Rest wird automatisch berechnet. Bei anderen Verfahren muss der Entwickler wirklich die "Szene" manuell gestallten.

So eine AI wird es wohl noch nicht geben. Wäre wahrscheinlich zu komplex, da du aufgrund der Position des Spielers eine Variable mit einem viel zu großen Wertebereich hättest. Du müsstest ja im Prinzip jeden Punkt im Raum, wo der Spieler stehen könnte mit jedem Blickwinkel berechnen, um das Optimum rauszufinden. Mathematische Optimierung ist ein SEHR umfangreiches Unterfangen, das selbst heutige Supercomputer an die Grenzen bringt. Sobald die Zielfunktion, die optimiert werden muss, quadratisch ist, wird das bis auf Ausnahmefälle quasi unmöglich. Gibt ja diese Millennium Probleme in der Mathematik, die schon seit etlichen Jahrzehnten oder gar hunderten Jahren nicht gelöst werden können. Zum Beispiel eine analytische Lösung der Navier-Stokes-Gleichung für Fluid-Strömungen. Selbiges gilt für die Optimierung. Auch da gibt es ein Preisgeld von 1 Mio, wenn man es schafft ein Algorithmus zu entwickeln, der jedes Optimierungsproblem in polynomialer Laufzeit (also quasi das gewünschte Gegenteil von exponentiell) schafft.
 
Thema:

Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar

Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar - Ähnliche Themen

  • Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger

    Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger: CDPR hat es eben bestätigt. Zudem sind neue Witcher Spiele abseits The Witcher 4 in Planung und eine komplett neue eigene IP.
  • Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.

    Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.: Yesterday Xbox released a video to highlight their game streaming option for Game Pass Ultimate is coming to consoles. Halfway into the video...
  • PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022

    PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022: CP2077 erstes Quartal 22 The Witcher 3 zweites Quartal 22 https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/current-report-no-39-2021/
  • Patch 1.3 für Cyberpunk 2077

    Patch 1.3 für Cyberpunk 2077: Patch 1.3 ist draussen und die umfangreichen Änderungen können hier nachgelesen werden...
  • Cyberpunk 2077 ist zurück im PS Store

    Cyberpunk 2077 ist zurück im PS Store: Leider wurde das Spiel auf PS4 und Xbox One mit dem letzten Patch massiv zerstückelt. Es fahren so gut wie keine Autos mehr auf den Straßen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben