Controller braucht lange für Verbindung wenn XBOX längere Zeit ausgeschaltet ist

Diskutiere Controller braucht lange für Verbindung wenn XBOX längere Zeit ausgeschaltet ist im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Problemchen:o: Wir haben die XBOX One S jetzt seit ca. 4 Tagen und...
E

Ederlein

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Problemchen:eek::

Wir haben die XBOX One S jetzt seit ca. 4 Tagen und folgendes Problem:

Wenn die XBOX längere Zeit aus ist, alles > ca. 1 Stunde, dann kann ich die Konsole zwar mit dem XBOX Button auf dem Controller starten, die Box fährt hoch, wenn aber das Menü erscheint blinkt die XBOX Taste immer noch für ca. 5 Minuten (Controller also nicht verbunden...warum ging dann der Start der Box über den Button ??) und es lässt sich nichts bedienen. Irgendwann hört es dann auf zu blinken und ich kann loslegen.

Fahre ich die Box dann runter und starte ein paar Minuten später wieder, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Auch während des Spiels gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche.

Mit dem Microsoft Support habe ich schon gesprochen. Die Box wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch unterschiedliche WLAN Netze wurden probiert, aber nichts hat geholfen...

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Mörchen,

hast du einen 2. Controller zum Testen, ob es da auch auftritt? Bzw. kannst dir von nem Kumpel einen leihen? Vlt. ist ja der Conti im Popo :D
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Eventuell mal den Controller mit USB verbinden und Updaten?!
Oder wie bereits erwähnt, anderen Controller testen.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Am Besten mal die Batterien oder Akku vom Controller entfernen, Controller per Kabel an der Xbox anschließen und einschalten. Danach einen Hardboot machen. Das heißt, Powerknopf an der Konsole so lange drücken, bis sie aus geht. Dann bitte noch kurz das Stromkabel abstecken und ca. 1 Minute warten und Xbox wieder einschalten. So löscht sich der Cash der Konsole und der des Controllers. Vielleicht hilfts...Das Update des Controller solltest du auch machen falls vorhanden.
 
E

Ederlein

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Mörchen,

hast du einen 2. Controller zum Testen, ob es da auch auftritt?
Nein, leider nicht.

Eventuell mal den Controller mit USB verbinden und Updaten?!
Das habe ich schon probiert, Controller ist up to date :)

Danach einen Hardboot machen. .
Das hatte ich gestern zusammen mit dem MS Support schon gemacht.

Cache [emoji12][emoji12][emoji12]
Wenn ich jetzt nur noch einmal den Cache des Controllers löschen möchte..dann einfach die Batterien kurz rausnehmen?

***********
Vielen Dank auch für Eure Antworten Jungs (und Mädels? :eek::).

Wie gesagt, so kann ich stundenlang zocken ohne Probleme. Nur beim erneuten Start der Box nach einer Weile passiert das.....Nur wenn da natürlich irgendetwas kaputt sein sollte...Box oder Controller, dann habe ich, wenn es schlimmer wird, das Problem mit einschicken usw. So könnte ich das Teil, weil ja erst ein paar Tage alt, wieder zurückbringen zum grossen Planeten. Hmmm...sollte ich mir echt gut überlegen.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Wenn du den Cache des Controllers löschen möchtest, dann so wie von mir oben beschrieben.
 
E

Ederlein

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
@tzunami77

OK danke..werde ich probieren. Bin gespannt.

Würdet Ihr die Box deshalb zurückbringen? Ist ja zugegeben kein riesen Beinbruch :eek::
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Schon mal einfach neu gepairt?
 
E

Ederlein

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ein paar mal schon.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Hab das ab und zu mal, da hat der Hardboot immer geholfen oder kurz an USB anklemmen. Leer mal den Cache und teste. Und nach Update Controller suchen lassen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Oder vlt. mal in einen 2. Controller investieren. Ich meine früher oder später brauchst du eh einen. Einfach mal um zu Testen ob es am Controller liegt oder an der Xbox. Wenn es mit nem anderen Controller genau so ist, weißt du schon mal dass es nicht der Controller sein kann.
 
Thema:

Controller braucht lange für Verbindung wenn XBOX längere Zeit ausgeschaltet ist

Controller braucht lange für Verbindung wenn XBOX längere Zeit ausgeschaltet ist - Ähnliche Themen

  • Controller reagiert nicht richtig

    Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Controller reagiert nicht richtig

      Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
    • Controller schaltet automatisch ab

      Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

      Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
    • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

      Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...

    Sucheingaben

    Xbox oneS Controller braucht ewig um sich zu konektieren.

    ,

    xbox controller braucht lange zum Verbinden

    Oben