Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

Diskutiere Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
Matze

Matze

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Herr Matze#5956
Hallo liebe Community,

ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht.
Leider scheint das mit den Elite Controller V2 nicht zu funktionieren, nach wechsel verbindet er sich nicht mehr automatisch zur Xbox.

Hat noch einer das Problem oder bin ich einfach zu doof dafür?

Hier dieses Kurztutorial:

  1. Es existiert eine Verbindung zu einer Xbox Series X/S
  2. Betätigt den Sync-Button, um ein neues Gerät wie gewohnt zu koppeln
  3. Haltet den Sync-Button so lange, bis die LED 2-3x blinkt, um eine Verbindung zum zuletzt verbundenen Gerät herzustellen (das nicht die Xbox ist).
  4. Drückt den Sync-Button 2x, um wieder zurück zur Konsole zu wechseln. Dann blinkt die Sync-LED 1x
Bin um jede Hilfe dankbar!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo liebe Community,

ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht.
Leider scheint das mit den Elite Controller V2 nicht zu funktionieren, nach wechsel verbindet er sich nicht mehr automatisch zur Xbox.

Hat noch einer das Problem oder bin ich einfach zu doof dafür?

Hier dieses Kurztutorial:

  1. Es existiert eine Verbindung zu einer Xbox Series X/S
  2. Betätigt den Sync-Button, um ein neues Gerät wie gewohnt zu koppeln
  3. Haltet den Sync-Button so lange, bis die LED 2-3x blinkt, um eine Verbindung zum zuletzt verbundenen Gerät herzustellen (das nicht die Xbox ist).
  4. Drückt den Sync-Button 2x, um wieder zurück zur Konsole zu wechseln. Dann blinkt die Sync-LED 1x
Bin um jede Hilfe dankbar!
Moin,

ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Nur der dritte Punkt in deinem Text ergibt für mich keinen Sinn.
Ist schon länger her, als ich das gemacht habe. Bei mir ist es Handy und Konsole.

Versuch mal Punkt drei wegzulassen. Also mit Konsole verbinden. Dann länger drücken, um mit dem PC zu verbinden. Und dann zweimal drücken um wieder zu switchen.
Ansonsten weiß ich auch nicht recht.
PC verbindung ist via bluetooth?

Gruß Ch.R.iS

Edit: und schau mal nach nem Update für den Controller.

Edit 2: Xbox Controller "double tab" feature (Geräte wechseln) funktioniert nicht

Hier noch die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze

Matze

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Herr Matze#5956
Drückst du die Xbox-Taste oder oben die Taste neben den USB-Port?

Ich bekomme es einfach irgendwie nicht gebacken

Verbinde den Controller mit Bluetooth über einen seperaten Dongle
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Drückst du die Xbox-Taste oder oben die Taste neben den USB-Port?

Ich bekomme es einfach irgendwie nicht gebacken

Verbinde den Controller mit Bluetooth über einen seperaten Dongle
Über die Sync Taste neben dem USB port.
Einfach nach dee verbindung zum Bluetooth Device zweimal draufdrücken und er wechselt.
 
Matze

Matze

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Herr Matze#5956
Dann liegt es vermutlich an dem Dongle, das er nicht über Bluetooth verbindet sondern anders - direkt über Bluetooth verliert der Controller immer die Verbindung bei WIndows 11

Daher wechselt wohl der Controller nicht :(
 
Thema:

Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox? - Ähnliche Themen

  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • Ähnliche Themen

    • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

      Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
    • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

      Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
    • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

      Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
    • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

      Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
    • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

      Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
    Oben