Cryptho
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Ein bekannter Mircosoft-Mitarbeiter, Kudo Tsunoda, der sich vor allem in den letzten Jahren auf der Xbox 360-Bühne für Kinect präsentierte, soll nun dieses Jahr wieder näher ins Rampenlicht rücken.
Aus diesem Grund wurde er von Larry Hryb (Xbox Live's Major Nelson) interviewed. Es geht unter anderem um die Änderungen in den Chefetagen bei den Microsoft Studios, aber er erzählt auch, dass es bald neues zu Gears geben wird.
Kudo Tsunoda leitet nun einige Xbox-Teams, darunter Rare, Lionhead Studis oder Lift London Studios (alle 3 in UK). Außerdem arbeiten sie mit Microsoft-Publishing-Teams zusammen, die z.B. derzeit für Quantum Break, Scalebound oder Crackdown verantwortlich sind.
Mit neuen Teams wird auch gearbeitet, darunter Press Play (z.B. Max: Curse of the Brotherhood), Twisted Pixel (z.B. LocoCycle) als auch mit dem komplett neu gegründeten Studio Decisive Games, welches ein beliebtes Strategiespiel zurückbringen will.
Neue Spiele von Rare, Lift London Studios, Press Play, Twisted Pixel etc. sind also zu erwarten und werden früher oder später angekündigt.
Es wurde das Thema angesprochen, dass man die Richtung von großen Franchises ändere und ob man deshalb besorgt sei (Fable Legends). Darauf antwortete Kudo Tsunoda: "Wenn wir besorgt wären, würden wir bestimmte Dinge nicht tun. Wir beschließen Änderungen, um Dinge erfolgreich zu machen. Z.B. Fable Legends. Die Beta macht Spaß und der Villain-Mode ist sehr interessant. Wir haben ein gutes Gefühl bei Fable Legends und sind damit zufrieden, wo es jetzt ist."
Kinect wurde auch angesprochen. Kudo Tsunoda denkt, dass man Produkte für Kinect gebracht hat, aber keine großartigen auf Kinect ausgelegten Erfahrungen für Spieler. Dies möchte man aber nachholen.
Er will aber nicht behaupten, dass man beim Start von HoloLens (woran er gerade arbeite) viel bessere Features als bei Kinect bringe. HoloLens ist ein anderer Bereich und man arbeite noch daran. Er ging eher auf die Verschmelzung von Windows 10 und Xbox ein. Für Kudo Tsunado ist das ein wichtiger Schritt.
Er weiß und glaubt außerdem, dass das Potenzial von Kinect noch nicht ausgeschöpft ist: "Selbst einige Außenstehende hatten großartiges umgesetzt, woran wir z.B. gar nicht bei der Produktentwicklung gedacht haben".
"Wir möchten jedoch nicht nur Dinge anders machen. Bereits gute Dinge, wie z.B. die Kommunikation mit unseren Fans wollen wir noch stärker ausweiten, z.B. sie mehr in die Produktentwicklung einbinden".
Aus diesem Grund wurde er von Larry Hryb (Xbox Live's Major Nelson) interviewed. Es geht unter anderem um die Änderungen in den Chefetagen bei den Microsoft Studios, aber er erzählt auch, dass es bald neues zu Gears geben wird.
Kudo Tsunoda leitet nun einige Xbox-Teams, darunter Rare, Lionhead Studis oder Lift London Studios (alle 3 in UK). Außerdem arbeiten sie mit Microsoft-Publishing-Teams zusammen, die z.B. derzeit für Quantum Break, Scalebound oder Crackdown verantwortlich sind.
Mit neuen Teams wird auch gearbeitet, darunter Press Play (z.B. Max: Curse of the Brotherhood), Twisted Pixel (z.B. LocoCycle) als auch mit dem komplett neu gegründeten Studio Decisive Games, welches ein beliebtes Strategiespiel zurückbringen will.
Neue Spiele von Rare, Lift London Studios, Press Play, Twisted Pixel etc. sind also zu erwarten und werden früher oder später angekündigt.
Es wurde das Thema angesprochen, dass man die Richtung von großen Franchises ändere und ob man deshalb besorgt sei (Fable Legends). Darauf antwortete Kudo Tsunoda: "Wenn wir besorgt wären, würden wir bestimmte Dinge nicht tun. Wir beschließen Änderungen, um Dinge erfolgreich zu machen. Z.B. Fable Legends. Die Beta macht Spaß und der Villain-Mode ist sehr interessant. Wir haben ein gutes Gefühl bei Fable Legends und sind damit zufrieden, wo es jetzt ist."
Kinect wurde auch angesprochen. Kudo Tsunoda denkt, dass man Produkte für Kinect gebracht hat, aber keine großartigen auf Kinect ausgelegten Erfahrungen für Spieler. Dies möchte man aber nachholen.
Er will aber nicht behaupten, dass man beim Start von HoloLens (woran er gerade arbeite) viel bessere Features als bei Kinect bringe. HoloLens ist ein anderer Bereich und man arbeite noch daran. Er ging eher auf die Verschmelzung von Windows 10 und Xbox ein. Für Kudo Tsunado ist das ein wichtiger Schritt.
Er weiß und glaubt außerdem, dass das Potenzial von Kinect noch nicht ausgeschöpft ist: "Selbst einige Außenstehende hatten großartiges umgesetzt, woran wir z.B. gar nicht bei der Produktentwicklung gedacht haben".
"Wir möchten jedoch nicht nur Dinge anders machen. Bereits gute Dinge, wie z.B. die Kommunikation mit unseren Fans wollen wir noch stärker ausweiten, z.B. sie mehr in die Produktentwicklung einbinden".
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