Neues Feature für XBSX bald verfügbar

Diskutiere Neues Feature für XBSX bald verfügbar im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; https://news.xbox.com/en-us/2022/04/04/xbox-insider-release-notes-alpha-skip-ahead-2208-220402-0327/ damit kann man scheinbar die Bandbreite...
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Das wäre spannend wenn der Download mal nicht mehr massiv gedrosselt werden wenn ein Spiel aktiv ist.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ihr verwechselt da was.
Es geht darum das bei überlastung zuhause bzw bei deinem provider die pakete priorisiert werden.

Also statt ping schwankungen von 10ms standard auf bis zu 500ms was bei kabel üblich ist wenn überlastet dann wird das so minimiert als hätte man immer eine stabile Leitung.

Lld gibt es das überhaupt in deutschland?

Der provider muss das supporten ab docsis 3.1 scheinbar

Wmm bzw qos muss man eigentlich selbst konfigurieren da weiss ich nicht genau und muss slebst schauen.
Am pc habe ich da mal gemacht gehabt und einzelne programme priorisiert aber das ganze bringt halt nichts wenn die heimleitung nie überlastet ist.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
ist jemand alpha skip mitglied und kann testen ? bin aktuell nur beta :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Verstehe nur Bahnhof?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Kurzfassung

Fastpath (lld) damals bei deinem internet Anbieter.(muss dein Anbieter unterstützen)

Zuhause (qos) hat deine konsole vorrang vor allen anderen Geräten

Ganz doof erklärt.
Ist wie nen vip zugang zum zocken,sodass downloader eine geringere Priorität haben.
Damit du beim zocken nicht rumlaggst weil in deiner Straße alle aufeinmal sachen laden und alles überlastet ist.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kurzfassung

Fastpath (lld) damals bei deinem internet Anbieter.(muss dein Anbieter unterstützen)

Zuhause (qos) hat deine konsole vorrang vor allen anderen Geräten

Ganz doof erklärt.
Ist wie nen vip zugang zum zocken,sodass downloader eine geringere Priorität haben.
Damit du beim zocken nicht rumlaggst weil in deiner Straße alle aufeinmal sachen laden und alles überlastet ist.
Ey das aber diskriminierend. Wir Downloader sind nix schlechter als Gamer ☝
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Ich hab 1000 Leitung Krieg 950 raus. Wenn da nicht schick ich Drachenlord vorbei der brüllt die zusammen 😬
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Merkst du nur unter vollast.

Nehme deinen pc und lade etwas.
Während dessen ein spiel spielen das dir den aktuellen ping anzeigt mit packetloss.

Apex legends bspw und achte auf deine pingzeit vor dem download wie der sich verhält und dann wenn du deine leitung auslastest.

Geht auch im trainingsplatz die netzwerkstatisik.

Deine ping darf normalerweise nie stark schwanken bsp bei mir 8-12ms ist normal

Wenn ich was lade am pc kann der gerne mal 30ms und mehr gehen bzw es laggt kurz und packetloss.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Ganz ehrlich 128kb/s statt 950. MS sollte sich schämen 😡😡😡
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Dein ernst?

Hast du es eingeschaltet bei deiner
Ftth/kabel 1 gbit leitung und da geht quasi nichts mehr?

Ich habe mal nachgeschaut
DSCP Also das markieren der datenpakete was ja mit dem update kommt muss ja von deinem provider irgendwie priorisiert werden.
Bisher finde ich bei keinem anbieter etwas dazu.
Nur voip also das sprechen/telefonieren das wird so gekennzeichnet und priorisiert bei allen Anbietern.

Also müssen alle provider erstmal dazu sich äußern ob das supported wird.

Sobald telekom das anbietet dürfte es eigentlich nicht mehr zu packetloss kommen beim zocken bzw vodafone bei überlastung der node vor ort.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Habe öfters Geschwindigkeit von 700-800 MB/s. Liegt eindeutig an MS. Abends ist langsamer wie früh
 
Thema:

Neues Feature für XBSX bald verfügbar

Neues Feature für XBSX bald verfügbar - Ähnliche Themen

  • Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

    Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen: Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
  • Rise of Tiamat: Neue Features & Fehlerkorrekturen

    Rise of Tiamat: Neue Features & Fehlerkorrekturen: Jetzt, da Neverwinter: Rise of Tiamat am Horizont erscheint, haben wir eine Liste der wichtigsten Features, Änderungen und Fehlerkorrekturen...
  • Neues Controller Feature geleakt

    Neues Controller Feature geleakt: Microsoft hat wohl aus Versehen ein neues Controller Feature auf ihrer Support Seite veröffentlicht. Alle Controller, die nach Juni 2015...
  • Free play day neues feature für Goldmitglieder?

    Free play day neues feature für Goldmitglieder?: Im Internet sind einige Bilder aufgetaucht, die Max: The Curse of the Brotherhood als „Free Play Day“-Spiel bewerben. Demnach dürfen alle Xbox...
  • Für jedes Feature zum Launch befinden sich fünf neue in der Pipeline

    Für jedes Feature zum Launch befinden sich fünf neue in der Pipeline: Laut Microsofts Phil Harrison darf sich die Xbox One-Community in den nächsten Jahren auf die eine oder andere Überraschung freuen. Xbox One -...
  • Ähnliche Themen

    Oben