XBOX Series S Mikrofon

Diskutiere XBOX Series S Mikrofon im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Naja sollten nicht im Grunde beide 2.1 sein? ^^
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja sollten nicht im Grunde beide 2.1 sein? ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
also ist dss von Elgato mitgelieferte Kabel ein 2.1?
Hm... Ne ist 2.0.

Denke aber, dass das keinen großen Unterschied macht in welcher Reihenfolge du die Kabel verbindest. Am Ende geht sowieso nur das, was das 2.0 Kabel kann und das müsste ausreichend sein was das Kabel kann. 🙂

Denke die Verzögerung kommt woanders her.

An was für einem USB Anschluss ist denn die Karte verbunden? 3.1?
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Hm... Ne ist 2.0.

Denke aber, dass das keinen großen Unterschied macht in welcher Reihenfolge du die Kabel verbindest. Am Ende geht sowieso nur das, was das 2.0 Kabel kann und das müsste ausreichend sein was das Kabel kann. 🙂

Denke die Verzögerung kommt woanders her.

An was für einem USB Anschluss ist denn die Karte verbunden? 3.1?
ich hab die Karte mit einem Thunderbolt 3 Kabel mit meinem mac verbunden. Beides usb-c das Kabel ist von Apple.
Mein Mac hat nur 2 USB -C Anschlüsse.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann weiß ichs wirklich nicht. Musst wohl wirklich mal mit Elgato schnacken. ^^
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Dann weiß ichs wirklich nicht. Musst wohl wirklich mal mit Elgato schnacken. ^^
ja mache ich:)
Eine letzte Frage noch, wenn ich alles am Elgato anschließe , dann kann ich im xbox menü kein 4K 120HZ mehr einstellten.
Sondern nur noch 4K 60HZ

da wird angezeigt das mein TV das nicht unterstützt?!
Beim direkten anschließen gehen aber die 120HZ.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
ja mache ich:)
Eine letzte Frage noch, wenn ich alles am Elgato anschließe , dann kann ich im xbox menü kein 4K 120HZ mehr einstellten.
Sondern nur noch 4K 60HZ

da wird angezeigt das mein TV das nicht unterstützt?!
Beim direkten anschließen gehen aber die 120HZ.
Das sind die Ausgangsoptionen, die die hd60x kann.

Da ist leider 4k@60Hz das Maximum. Zumindest für 4k.
 

Anhänge

Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Ich versteh das nicht, wenn ich aufnehme dann ist das Bild flüssig, wenn ich es abspiele dann ruckelt es wie Sau!
selbst beim hochladen auf YouTube ist es so.
Was muss ich denn genau einstellen in obs das ich Nachhinein ein ruckelfreies Bild habe? Egal in welcher Auflösung ich aufnehme.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich versteh das nicht, wenn ich aufnehme dann ist das Bild flüssig, wenn ich es abspiele dann ruckelt es wie Sau!
selbst beim hochladen auf YouTube ist es so.
Was muss ich denn genau einstellen in obs das ich Nachhinein ein ruckelfreies Bild habe? Egal in welcher Auflösung ich aufnehme.
Wie sieht denn deine CPU Last aus? Also während der Aufzeichnung.

Wie sind deine Aufzeichnungseinstellungen in OBS? Kannst du einen Screenshot machen?
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4

Anhänge

Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
bei der Wiedergabe tut sich nicht mal viel :D 1-3 Bewegung das wars :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Stell erstmal auf 60fps runter. 120fps braucht man nicht und wenn du jetzt schon bei 60-70% Auslastung bist, stimmt da definitiv was nicht. Meine Auslastung während des Streamings liegt bei 8% und ich takte meinen Prozessor schon runter um den Stromverbrauch in Grenzen zu halten.

Außerdem ist die Bitrate nun wirklich vieeeel zu hoch! Wieso soviel? Bei 60fps in 900p hab ich 6.000kbit.
Bei 1440p würd ich ein Maximum von ca. 15.000kbit eingeben. Deine Festplatte kann wahrscheinlich nicht schnell genug schreiben um das Video überhaupt zu erzeugen. 🤣 Und wie groß ist die Datei eigentlich bei welcher Videolänge?
Welchen Prozessor hat dein Mac?
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Stell erstmal auf 60fps runter. 120fps braucht man nicht und wenn du jetzt schon bei 60-70% Auslastung bist, stimmt da definitiv was nicht. Meine Auslastung während des Streamings liegt bei 8% und ich takte meinen Prozessor schon runter um den Stromverbrauch in Grenzen zu halten.

Außerdem ist die Bitrate nun wirklich vieeeel zu hoch! Wieso soviel? Bei 60fps in 900p hab ich 6.000kbit.
Bei 1440p würd ich ein Maximum von ca. 15.000kbit eingeben.
Welchen Prozessor hat dein Mac?
ProzessorfamilieApple M1 Chip
ProzessormodellApple M1 Chip, 8-Core CPU
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Stell erstmal auf 60fps runter. 120fps braucht man nicht und wenn du jetzt schon bei 60-70% Auslastung bist, stimmt da definitiv was nicht. Meine Auslastung während des Streamings liegt bei 8% und ich takte meinen Prozessor schon runter um den Stromverbrauch in Grenzen zu halten.

Außerdem ist die Bitrate nun wirklich vieeeel zu hoch! Wieso soviel? Bei 60fps in 900p hab ich 6.000kbit.
Bei 1440p würd ich ein Maximum von ca. 15.000kbit eingeben. Deine Festplatte kann wahrscheinlich nicht schnell genug schreiben um das Video überhaupt zu erzeugen. 🤣 Und wie groß ist die Datei eigentlich bei welcher Videolänge?
Welchen Prozessor hat dein Mac?
naja wäre echt komisch, da ja grad Apple großen Wert auf Foto und Videobearbeitung legt. Kann mir nicht vorstellen das es an meinem Mac liegt 😅 und ich hab ja auch den neuen mit dem M1 Chip.
Ich weiß nicht woran das liegt. Stelle ich alles niedriger ein dann ist es schon etwas besser, aber auch dann habe ich eine hohe CPU Last von ca 50%
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du es auf meine Werte geändert oder hast du andere genommen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Anmerkung so nebenbei: du solltest deine Leinwandgröße anpassen. Du hast da 1080p als Auflösung, deine Aufzeichnung ist aber 1440p. Sollte dein Originalbild auch 1440p sein, solltest du dort auch 1440p bei der Leinwand einstellen. Ansonsten skalierst du erst runter und dann wieder rauf, was halt Quatsch ist und die Qualität leiden lässt.


Schau dir evtl mal das Video hier an:

NilsonTV macht wirklich verdammt gute Tutorials was sowas angeht.
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Anmerkung so nebenbei: du solltest deine Leinwandgröße anpassen. Du hast da 1080p als Auflösung, deine Aufzeichnung ist aber 1440p. Sollte dein Originalbild auch 1440p sein, solltest du dort auch 1440p bei der Leinwand einstellen. Ansonsten skalierst du erst runter und dann wieder rauf, was halt Quatsch ist und die Qualität leiden lässt.


Schau dir evtl mal das Video hier an:

NilsonTV macht wirklich verdammt gute Tutorials was sowas angeht.
danke, aber das video kenn ich schon.
das mit der Maximalen Bitrate hatte mir ein YouTuber Empfohlen... seine Gamesplays sind echt stark von der Qualität her...
leider bekomme ich das einfach nicht so hin. ich will schon gerne die Maximale Qualität haben...
denke das es an meinem Encoder liegt.
hier ist ein kurzes Video von mir in 1440P
gefällt mir garnicht :D das Bild sieht so komisch aus...
du kannst dir gerne mal den YouTube anschauen, er hat einmal die HD60X und einmal eine Avermedia Karte.
selbst bei ihm sieht das in 1440p um Welten besser aus :/

sein Link:

 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Okay eigenartig. Das sieht bei dir tatsächlich nicht wirklich nach 1440p aus. Auf dem Bildschirm wo du das Game zockst siehts wahrscheinlich auch deutlich besser aus als das Video?
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Okay eigenartig. Das sieht bei dir tatsächlich nicht wirklich nach 1440p aus. Auf dem Bildschirm wo du das Game zockst siehts wahrscheinlich auch deutlich besser aus als das Video?
Ja definitiv. Aber ich glaube das ich diese Qualität die ich mir vorstelle nicht erreichen werde. Spielt es bei der Aufnahme eine Rolle welche Internet Verbindung man hat?
den ich habe daheim eine 50 tausender Leitung. Obwohl dir sogar die selbe Console und capture Card benutzen sieht es bei denen einfach Butter weich aus.
Frag mich was die da genau machen das die so ein gutes Ergebnis hinbekommen.
Ich kann bei mir nur den Apple Encoder benutzen , so das es einigermaßen gut läuft. X264 kommt bei der Wiedergabe nicht mal hinterher -.-
Echt schade, denke ich werde die Elgato diese Woche wieder zurück bringen…
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja definitiv. Aber ich glaube das ich diese Qualität die ich mir vorstelle nicht erreichen werde. Spielt es bei der Aufnahme eine Rolle welche Internet Verbindung man hat?
den ich habe daheim eine 50 tausender Leitung. Obwohl dir sogar die selbe Console und capture Card benutzen sieht es bei denen einfach Butter weich aus.
Frag mich was die da genau machen das die so ein gutes Ergebnis hinbekommen.
Ich kann bei mir nur den Apple Encoder benutzen , so das es einigermaßen gut läuft. X264 kommt bei der Wiedergabe nicht mal hinterher -.-
Echt schade, denke ich werde die Elgato diese Woche wieder zurück bringen…
Gibt es keine Codec Packs für Mac?
Kenn mich da leider wirklich nicht mit aus.
 
Thema:

XBOX Series S Mikrofon

XBOX Series S Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

    Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
  • USB Mikrofon Xbox series x

    USB Mikrofon Xbox series x: Hallo Würde das blue Yeti Nano für die series x zum Livestreamen funktionieren?
  • Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht

    Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht: Hallo zusammen Ich bin kein grosser Fan von Headsets und hätte am liebsten ein im Controller integriertes Mikrofon à la PS. Nun verfügt der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

      Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
    • USB Mikrofon Xbox series x

      USB Mikrofon Xbox series x: Hallo Würde das blue Yeti Nano für die series x zum Livestreamen funktionieren?
    • Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht

      Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht: Hallo zusammen Ich bin kein grosser Fan von Headsets und hätte am liebsten ein im Controller integriertes Mikrofon à la PS. Nun verfügt der Xbox...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-mikrofon.40359/

    Oben