Xbox oder Playstation?

Diskutiere Xbox oder Playstation? im Kaufberatung und SchnĂ€ppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Aber nix wo es sich lohnt die zu entstauben 😆 Und nur weil jetzt Game xyz 5 Pixel mehr hat zockt man es nicht zum 387mal erneut durch. Zumindest...
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
wieso verstauben? es kommen immer wieder neue games und alte spiele werden auch immer wieder gerne gezockt.
sind ja nicht alle so komisch wie du.:LOL:
Aber nix wo es sich lohnt die zu entstauben 😆
Und nur weil jetzt Game xyz 5 Pixel mehr hat zockt man es nicht zum 387mal erneut durch. Zumindest ich nicht 😉
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
BeitrÀge
898
Punkte fĂŒr Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
:ROFLMAO:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.480
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Paar gute Punkte hier...


Fazit:

"WĂ€re die Xbox One ein großer Erfolg geworden, hĂ€tte eventuell sogar die PS4 geschlagen, dann wĂŒrde die Situation gehörig anders aussehen, davon bin ich ĂŒberzeugt. Microsoft musste klempnern, und nun stehen sie nach den Reparaturen gut da. Sony hingegen liegt im eigenen Haus im ersten Stock im Bett und bemerkt nicht oder ignoriert, wie unten im Keller die Rohre platzen und das Wasser immer höher steigt."

Mein Fazit:

Beide Konsolen toll. Xbox bleibt meine Homebase. Dank Gamepass fĂŒr mich unschlagbar aktuell
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
BeitrÀge
10.916
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab nur xbox gehabt ausser mal PS 2 im Findet Nemo Bundle und bleibe bei xbox ☝
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
BeitrÀge
898
Punkte fĂŒr Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Paar gute Punkte hier...


Fazit:

"WĂ€re die Xbox One ein großer Erfolg geworden, hĂ€tte eventuell sogar die PS4 geschlagen, dann wĂŒrde die Situation gehörig anders aussehen, davon bin ich ĂŒberzeugt. Microsoft musste klempnern, und nun stehen sie nach den Reparaturen gut da. Sony hingegen liegt im eigenen Haus im ersten Stock im Bett und bemerkt nicht oder ignoriert, wie unten im Keller die Rohre platzen und das Wasser immer höher steigt."

Mein Fazit:

Beide Konsolen toll. Xbox bleibt meine Homebase. Dank Gamepass fĂŒr mich unschlagbar aktuell
90% der Xbox Besitzer freuen sich wegen dem Gamepass oder wechseln deswegen... Krass. Ich weiß, das Angebot ist Top. Aber die CDs werden somit schneller abgeschrieben und der Gerbauchtmarkt... Da ahne ich Böses im Busch in der Zukunft. :unsure:
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
BeitrÀge
10.916
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich hab die 360 damals nur geholt damit ich was zum zocken hab, die OS und SS nur weil ich die gĂŒnstig bekommen habe beide, die Technik interessiert mich gleich 0
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
BeitrÀge
2.998
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
90% der Xbox Besitzer freuen sich wegen dem Gamepass oder wechseln deswegen... Krass. Ich weiß, das Angebot ist Top. Aber die CDs werden somit schneller abgeschrieben und der Gerbauchtmarkt... Da ahne ich Böses im Busch in der Zukunft. :unsure:
Dann ja MS sein gebrauchtmarkt Model von vor knapp 10 Jahren wieder aufgreifen. Da war es doch sogar so, dass man digitale spiele weiterverkaufen konnte, oder habe ich das falsch im Kopf?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
BeitrÀge
1.799
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
90% der Xbox Besitzer freuen sich wegen dem Gamepass oder wechseln deswegen... Krass. Ich weiß, das Angebot ist Top. Aber die CDs werden somit schneller abgeschrieben und der Gerbauchtmarkt... Da ahne ich Böses im Busch in der Zukunft. :unsure:
Also wenn sich der gamepass wie Netflix und Co entwickeln wird, fĂŒr was braucht man dann gebrauchte Spiele?
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
BeitrÀge
364
Punkte fĂŒr Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich finde seine Argumente sprechen pro Xbox.

Das UI kann sich durch patches noch sehr stark Àndern, genau wie das Erfolge System auf der Xbox wohl ein Update bekommen wird.
Der Controller auf der PlayStation wird hingegen so bleiben, genau wie bei der Xbox. Und falls Microsoft wirklich ein Update vom Controller nachschiebt (mit adaptiven triggern) haben sie bewiesen das alte Hardware trotzdem funktioniert.

ansonsten kommt es auf die Spiele an. Wenn er Multiplattform Titel spielt ist das fĂŒr mich klar ein Grund pro Xbox, warum?

- Viele Titel kostenlos durch den gamepass
- speicherstĂ€nde funktionieren einfach, generations und GerĂ€te ĂŒbergreifend
- Smart delivery, dass heißt man muss nicht aufpassen das man die beste Version herunterlĂ€dt oder die TrophĂ€en auf einmal neu zu erspielen sind. Man bekommt einfach einen Patch und alles lĂ€uft weiter nur eben schöner.
- die Community auf der Xbox ist grĂ¶ĂŸtenteils Ă€lter und reifer.
- Es gibt weiterhin Clubs und die spielersuche fĂŒr Multiplayer. Etwas vergleichbares gibt es nicht auf der PlayStation.
- man investiert auf der Xbox in ein komplettes Ökosystem inkl Xcloud.
- digitale Spiele können im Microsoft Store innerhalb von 2 Wochen (<10h Spielzeit) zurĂŒckgegeben werden, das geht bei Sony gar nicht. Sobald gestartet hat man bei Nichtgefallen Pech gehabt.
- Microsoft beukotiert nicht Multiplattform (so wie Sony es macht, siehe Unterlagen vom epic Gerichtsprozess).

Ich hab beide (Series X und PS5) Konsolen und stand vor ein paar Wochen vor einer Ă€hnlichen Entscheidung. Welche Konsole ich fĂŒr Multiplattform nehme.
TatsĂ€chlich wĂ€re fĂŒr mich der einzige Grund der dualsense gewesen. Find den Sony Controller deutlich ergonomischer und die adaptiven trigger und vibration fortschrittlich.
Aber wenn ihm sogar der Xbox Controller besser gefÀllt seh ich da gar keinen Grund mehr.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
BeitrÀge
10.916
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Wieso schreibt man das dann nicht direkt đŸ€·
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weil das eine gÀngige Bezeichnung ist !?
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
BeitrÀge
364
Punkte fĂŒr Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Weil das eine gÀngige Bezeichnung ist !?
Richtig, gerade in so einem Forum kann man denk ich erwarten das solche Basics klar sind.
Und wenn man sowas wirklich nicht weiß kann man es auch kurz bei Google eingeben. Dauert genau so lang wie einen Beitrag verfassen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.480
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
WĂŒrde einer beim Fussball uiiiii rufen wĂŒrde ich ihn ansehen das er sieht was ich denke :)
Bist blöd nĂ€mlich 😝
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
BeitrÀge
364
Punkte fĂŒr Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Mich wĂŒrde seine Entscheidung interessieren.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
BeitrÀge
602
Punkte fĂŒr Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich finde seine Argumente sprechen pro Xbox.

Das UI kann sich durch patches noch sehr stark Àndern, genau wie das Erfolge System auf der Xbox wohl ein Update bekommen wird.
Der Controller auf der PlayStation wird hingegen so bleiben, genau wie bei der Xbox. Und falls Microsoft wirklich ein Update vom Controller nachschiebt (mit adaptiven triggern) haben sie bewiesen das alte Hardware trotzdem funktioniert.

ansonsten kommt es auf die Spiele an. Wenn er Multiplattform Titel spielt ist das fĂŒr mich klar ein Grund pro Xbox, warum?

- Viele Titel kostenlos durch den gamepass
- speicherstĂ€nde funktionieren einfach, generations und GerĂ€te ĂŒbergreifend
- Smart delivery, dass heißt man muss nicht aufpassen das man die beste Version herunterlĂ€dt oder die TrophĂ€en auf einmal neu zu erspielen sind. Man bekommt einfach einen Patch und alles lĂ€uft weiter nur eben schöner.
- die Community auf der Xbox ist grĂ¶ĂŸtenteils Ă€lter und reifer.
- Es gibt weiterhin Clubs und die spielersuche fĂŒr Multiplayer. Etwas vergleichbares gibt es nicht auf der PlayStation.
- man investiert auf der Xbox in ein komplettes Ökosystem inkl Xcloud.
- digitale Spiele können im Microsoft Store innerhalb von 2 Wochen (<10h Spielzeit) zurĂŒckgegeben werden, das geht bei Sony gar nicht. Sobald gestartet hat man bei Nichtgefallen Pech gehabt.
- Microsoft beukotiert nicht Multiplattform (so wie Sony es macht, siehe Unterlagen vom epic Gerichtsprozess).
Ui, das kann man sehr gut auseinander nehmen...
1.Wo ist der Gamepass bitte kostenlos? Mitunter kostet der als Ultimate mit Xbox Live fast so viel wie Netflix im Monat. Bei Netflix sagt auch keiner das alles kostenlos ist.
2. Ich habe schon sehr lange einen PS Plus Account, von welchen Konflikten mit den SpeicherstÀnden sprichst du?
3. Smart delivery gibts auf der Xbox auch nicht ĂŒberall. Sie Tony Hawk z.B. (gut ist aber auch ĂŒber Activision vertrieben, da wundert mich nichts mehr)
4. Wie reif die Community der Xbox ist erkennt man sicher bald unter meinem Post hier, falls darauf geantwortet ist. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, es giessen beide Lager fröhlich Öl ins Feuer des Konsolenkriegs.
5. Ich kenne niemanden der die Clubs auf der Xbox richtig nutzt, hab es selber zum Erscheinen des Features bei Release zu Forza Horizon 3 das letzte mal genutzt. Wunder mich eh das sie das nicht herausgenommen, bzw. stark vereinfacht haben.
Mit der Kulanz beim Kauf digitaler Titel entscheidet man auch von Fall zu Fall anders, kann ich so auch nicht bestÀtigen das man da immer 2 Wochen Zeit hat.

Noch abschließen möchte ich sagen das dieser Beitrag kein Angriff sein soll. Wenn ich falsch liege kann man mich gerne auch berichtigen.

P.S.: Bin kein Fanboy, Fanatiker, oder JĂŒnger noch sonst was in der Richtung, mir ist ebenso bewusst das dies hier ein Xbox Forum ist. Nur sollte man auch wahrheitsgetreu schreiben und nicht so sehr verallgemeinern
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
BeitrÀge
17.260
Punkte fĂŒr Reaktionen
13.933
Boah, wieder so ein Sony Defence Force Fanboy.😝
Spaß!
 
Thema:

Xbox oder Playstation?

Xbox oder Playstation? - Ähnliche Themen

  • Studie: Playstation Network lĂ€uft zuverlĂ€ssiger als Xbox Network

    Studie: Playstation Network lĂ€uft zuverlĂ€ssiger als Xbox Network: Laut einer Studio lĂ€uft das Playstation Network zuverlĂ€ssiger als das Xbox Network. Das zeigen Auswertungen der Daten fĂŒr die letzten 12 Monate...
  • Xbox Game Pass: FĂŒr Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: FĂŒr Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfĂŒgbar...
  • PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset

    PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset: Hallo Zusammen, wusstet ihr schon: ...Auflösung von 4.000×2.040 Pixel (2.000×2.040 Pixel pro Auge)... ...Vibrationsmotor ... ...Mit dem...
  • Von Playstation zu XboX đŸ’Ș

    Von Playstation zu XboX đŸ’Ș: Hallo alle Bin gestern definitiv von der Play zur Xbox gewechselt (mom. Nur eine Xbox One) Suche noch ein paar nette Leute mit denen man...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein gĂŒnstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Ähnliche Themen

    Oben