Xbox Live vs. Playstation Network

Diskutiere Xbox Live vs. Playstation Network im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kp, ich hab im Netz öfters gelesen, dass man mit einer PS5 fast ne Gigabit Leitung auslasten kann.
D

dark-fate

Guest
Kp, ich hab im Netz öfters gelesen, dass man mit einer PS5 fast ne Gigabit Leitung auslasten kann.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Des öfteren ist das XBL bei mir um die 400mbits und das PSN ist am oberen Ende der Leitung.

Ich hab keine Ahnung woran das aktuell liegt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Alles ist abhängig vom zielserver und routing und deine eigene leitung (peering).

spiel A installiert man bei server A und spiel B über server B und das macht einen Unterschied.

grundsätzlich ist psn "etwas" langsamer im schnitt da Microsoft einfach mehr eigene server hat.

auch in youtube ein video ohne verzögerung abspielen und vorspulen ohne wartezeit insgesamt.

das andere video braucht 1-2 Sekunden bis er es abspielt und wenn man 10sekunden vorspringt muss man 2 sekunden warten.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Alles ist abhängig vom zielserver und routing und deine eigene leitung (peering).

spiel A installiert man bei server A und spiel B über server B und das macht einen Unterschied.

grundsätzlich ist psn "etwas" langsamer im schnitt da Microsoft einfach mehr eigene server hat.
Ja so hab ich mir das nach meinem Posting gedacht, danke für die Bestätigung 😅

Alles ist abhängig vom zielserver und routing und deine eigene leitung (peering).

spiel A installiert man bei server A und spiel B über server B und das macht einen Unterschied.
Wenn das PSN im AWS läuft dann stimmt das wohl nicht so ganz.

41648
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Aws muss sony bezahlen
Und da bekommst du bspw 1tb pro sekunde an gesamtbandbreite ggf pro verbindung 1gb pro sekunde wenn man als kunde dort hostet.

microsoft azure ist es es von ms selbst und da heisst es nimm soviel du willst was auch geht ohne limitierung außer der maximalen Kapazität zum Zeitpunkt.

Dann kommt noch hinzu das Telekom dir die Bandbreite zu aws drosselt.
Vodafone und o2 sind da erheblich besser.

ihr könnt das testen wenn ihr 2 anbieter mit der selben technik nutzt und dann etwas ladet.
Das ist auch der Grund weswegen ich die telekom vermeide!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das mit dem drosseln wusste ich gar nicht, interessant - was hat die Telekom davon? Bin seit gefühlt 10 Jahren Kabel Kunde, ist also völlig an mir vorbei gegangen. Und ob Sony AWS bezahlen muss ist mir ziemlich egal, am Ende ist wichtig was bei mir zuhause bei rum kommt. Seit dem das Thema hier aufgekommen ist hab ich in verschiedenen Foren dazu mich etwas eingelesen und komme auf den selben Entschluss wie dark-fate. Die Meinungen sind ziemlich eindeutig, egal in welches Forum ich schaue, selbst auf xboxdynasty hab ich davon gelesen. Mich interessiert eig. nur warum das XBL definitiv bei mir schon mal richtig geballert hat und es aktuell nicht mehr der Fall ist, während es mit der anderen Konsole kein Problem gibt.
 
T

TomyLee

Guest
PSN läuft aber auf Azure :cool: Microsoft verdient auch schön an den Ponies.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
XBL gewinnt. Kann zu hier 🤷‍♂️
 
  • Cry
Reaktionen: Ok.
T

TomyLee

Guest
;) jo.. aber auch teile das PSN... Microsoft gewinnt immer ;) ;) ;) und an $ony Stelle würde ich mich auch nicht nur auf einen Hypercaler verlassen... gerade nach dem Megaausfall von AWS vor zwei Wochen ;) ;) ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Die telekom verlangt einfach geld von kunden fürs internet und bei bspw aws auch geld das die mit der telekom direkt verbunden sind.

vodafone ist da offener aber hat einfach sau viele kunden die 1gbit haben und dadurch sind die örtlichen netze beim kunden gerne mal überlastet.

ich hatte damals viel packetloss über die telekom bei sau vielen spielen bis ich zu o2 gewechselt bin.
zumal die telekom auch extrem teuer ist....
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die telekom verlangt einfach geld von kunden fürs internet und bei bspw aws auch geld das die mit der telekom direkt verbunden sind.

vodafone ist da offener aber hat einfach sau viele kunden die 1gbit haben und dadurch sind die örtlichen netze beim kunden gerne mal überlastet.

ich hatte damals viel packetloss über die telekom bei sau vielen spielen bis ich zu o2 gewechselt bin.
zumal die telekom auch extrem teuer ist....
Irgendwie klingt das so als ob die Telekom scheisse ist :D

Das Vodafone/Kabel auch scheisse ist, ist mir bewusst. Ich wohne aber in einem Kaff, überall Rentner. Ich glaube mir gehört die 1Gbit Leitung alleine. Ausfälle hab ich seltenst, langsamer wird es auch seltenst, und da bin ich mir nicht sicher ob es an den Servern liegt oder an meinem Netz.

Das Telekom drosselt find ich komisch, weil ein Telekom Netz eigentlich ja nicht überlastet sein kann im Vergleich zu dem Kabel Netz(Shared Medium)

Freue mich schon wenn 5Gbit irgendwann mal freigeschaltet werden, sollte mit der aktuellen Technik möglich sein. :ROFLMAO:

;) jo.. aber auch teile das PSN... Microsoft gewinnt immer ;) ;) ;) und an $ony Stelle würde ich mich auch nicht nur auf einen Hypercaler verlassen... gerade nach dem Megaausfall von AWS vor zwei Wochen ;) ;) ;)
41655

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten an alle! :D
 
T

TomyLee

Guest
alter......ahnung scheinst Du keine zu haben aber davon ne Menge.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Irgendwie klingt das so als ob die Telekom scheisse ist :D

Das Vodafone/Kabel auch scheisse ist, ist mir bewusst. Ich wohne aber in einem Kaff, überall Rentner. Ich glaube mir gehört die 1Gbit Leitung alleine. Ausfälle hab ich seltenst, langsamer wird es auch seltenst, und da bin ich mir nicht sicher ob es an den Servern liegt oder an meinem Netz.

Das Telekom drosselt find ich komisch, weil ein Telekom Netz eigentlich ja nicht überlastet sein kann im Vergleich zu dem Kabel Netz(Shared Medium)

Freue mich schon wenn 5Gbit irgendwann mal freigeschaltet werden, sollte mit der aktuellen Technik möglich sein. :ROFLMAO:



Anhang anzeigen 41655

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten an alle! :D
Jedes Netz kann überlastet sein.
Jeder Provider hat irgendwelche Nachteile in Deutschland.
Vodafone würde ich nicht mehr nehmen, hatte ne längere Zeit Unitymedia war okay. Dann übernahm scheiß Vodafone den Laden und fortan so oft Probleme gehabt.
Telekom hab ich persönlich keine Nachteile, meine privaten Sicherungskopien werden schnell und zuverlässig aus dem Inet geladen. Was will man mehr?!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
alter......ahnung scheinst Du keine zu haben aber davon ne Menge.
Nie ne Quelle oder einen Verweis nennen aber unter der Gürtellinie Beiträge schreiben, bei GamePro gebannt worden? (y)

Jedes Netz kann überlastet sein.
Jeder Provider hat irgendwelche Nachteile in Deutschland.
Vodafone würde ich nicht mehr nehmen, hatte ne längere Zeit Unitymedia war okay. Dann übernahm scheiß Vodafone den Laden und fortan so oft Probleme gehabt.
Telekom hab ich persönlich keine Nachteile, meine privaten Sicherungskopien werden schnell und zuverlässig aus dem Inet geladen. Was will man mehr?!
Ja wie gesagt, Vodafone Kabel soll in gewissen Ballungsgebieten eine Zumutung sein. Da wäre das sicher auch nicht der Anbieter meiner Wahl :D
Neja, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, auf Basis das es überhaupt stimmt. Dann drosselt ja Telekom. Wäre schon irgendwie ein Nachteil^^
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
bei mir ist alles langsam mit meiner 16k leitung
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nie ne Quelle oder einen Verweis nennen aber unter der Gürtellinie Beiträge schreiben, bei GamePro gebannt worden? (y)



Ja wie gesagt, Vodafone Kabel soll in gewissen Ballungsgebieten eine Zumutung sein. Da wäre das sicher auch nicht der Anbieter meiner Wahl :D
Neja, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, auf Basis das es überhaupt stimmt. Dann drosselt ja Telekom. Wäre schon irgendwie ein Nachteil^^
Ja da das Kanelnetz ein shared Medium ist. Zudem seit Vodafone die Finger im Spiel hat überbuchen die ihr Netz.

Also von drosseln merke ich nix beim downloaden. Hab konstante 250k und ich lade nicht gerade wenig (so ca. 1.5 bis 3 tb im Monat)
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Live vs. Playstation Network

Xbox Live vs. Playstation Network - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben