GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

Diskutiere GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die Transition zu Gamepass hat das ja eh schon lange obsolet gemacht. Jetzt ist es auch einfacher zu verstehen für neue Kunden.

Die Spiele in Core:

Among Us
Descenders
Dishonored 2
DOOM Eternal
Fable Anniversary
Fallout 4
Fallout 76
Forza Horizon 4
Gears 5
Grounded
Halo 5: Guardians
Halo Wars 2
Hellblade: Senua's Sacrifice
Human Fall Flat
INSIDE
Ori and the Will of the Wisps
Psychonauts 2
State of Decay 2
Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
War mehr als überfällig! Im GwG ist seit MONATEN nur noch Müll drin!

Aber wieso FH4? Warum nicht FH5? Das doch das Neuste? Macht irgendwie keinen Sinn aber gut, evtl. nen Vertipper.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
War mehr als überfällig! Im GwG ist seit MONATEN nur noch Müll drin!

Aber wieso FH4? Warum nicht FH5? Das doch das Neuste? Macht irgendwie keinen Sinn aber gut, evtl. nen Vertipper.
Das neue Forza Horizon ist halt für die teurere Variante, macht Sinn. Genau wie Starfield auch nicht in Core rein kommt zum Start.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ah achso....okay. Ja jut so hannisch dat nit sehe! Danke Jong!
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
FH4 macht wirklich null Sinn. Das dürfte doch demnächst wieder aus dem Store und Game Pass entfernt werden. Es sei denn, MS hat die Lizenzen verlängert. Halo Infinite ist ja auch nicht drin, irgendwie seltsam. Keine Day-One-Releases okay, aber fast 2 Jahre alte Games auch nicht?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
FH4 macht wirklich null Sinn. Das dürfte doch demnächst wieder aus dem Store und Game Pass entfernt werden. Es sei denn, MS hat die Lizenzen verlängert. Halo Infinite ist ja auch nicht drin, irgendwie seltsam. Keine Day-One-Releases okay, aber fast 2 Jahre alte Games auch nicht?
Es ist ja zuallererst zum Online gaming da, die games sind ja nur ein Bonus. Das aktuelle Gold hat ja keinen Katalog an Spielen, die du nutzen kannst außer du hast über Jahre die gratis Dinger gezogen.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Ah, gut zu wissen. Danke für die Info.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
FH4 macht wirklich null Sinn. Das dürfte doch demnächst wieder aus dem Store und Game Pass entfernt werden. Es sei denn, MS hat die Lizenzen verlängert. Halo Infinite ist ja auch nicht drin, irgendwie seltsam. Keine Day-One-Releases okay, aber fast 2 Jahre alte Games auch nicht?
Von Halo Infinite ist der Multiplayer ja eh f2p und ob die Kampagne jetzt so attraktiv ist, sei mal dahin gestellt ;D

Ich find dIe Neuerung top, die monatlichen gold Games waren seit mindestens 3 Jahren wirklich nicht mehr gut, meist nur sehr unbekannte Indie Games dabei und gar keine Titel ala PS Plus Essential mehr. Die von joe gepostete Basis-Liste liest sich da schon viel attraktiver.

@Joe : Wie ist denn der monatliche Preis der Core-Variante?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Unverändert zu Gold, selber Preis, ist ja nur eine Umbenennung.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ich würd sagen, damit isses dann offiziell?

 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
wow... das ist aber auch mal sowas von ein grottenschlechtes angebot für solche alten games.
da ist das billo ps+ essential zum aehnlichen preis einfach mal 100x attraktiver. man kennte zwar die spiele nicht die kommen... aber es kommen staendig andere.. ... teils sogar neue und richtig gute...

also mich lockt das nicht hinter dem ofen vor. wenn dann gleich Ultimate.
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Dann bleibt ja noch abzuwarten, ob man weiterhin Live Gold (oder dann Gamepass Core) Prepaidkarten holen und zu Game Pass Ultimate umwandeln kann, oder ob das auch zum jetzt schlechteren Kurs nicht mehr möglich sein wird.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich finds überhaupt schade, dass man ein Abo brauch, um online zocken zu können, jetzt mal die Gratis-Spiele ganz außen vor! Auf PS3 konnte und kann man immer online spielen, hätte mir das für Xbox auch gewünscht.

Finde ansonsten das Titel Line Up von Core gar nicht so schlecht, ich meine hey Psychonauts 2 ... war nur eines der allergeilsten Games im Releasejahr.
 
Thema:

GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core - Ähnliche Themen

  • GWG - für immer?

    GWG - für immer?: Also früher war es ja so: Wenn ich eine GOLD-Mitgliedschaft hatte, dann konnte ich jeden Monat "Games with Gold" kostenlos runterladen und diese...
  • Aktuelles GwG: Saints Row 2

    Aktuelles GwG: Saints Row 2: Das Game with Gold für nächsten Monat auf der 360: Saints Row 2. Und schaut euch mal den Schnittbericht an! Daß Microsoft den Nerv hat, so ein...
  • [GWG] Battlefield 3 nicht in ihrer Region gültig

    [GWG] Battlefield 3 nicht in ihrer Region gültig: Guten Morgen, ich habe ein Problem, gerade eben wollte ich mir Battlefield 3 mit GWG kostenlos runterladen, allerdings bekomm ich, nachdem ich...
  • Lost Odyssey für kurze Zeit Kostenlos (Nicht GWG)

    Lost Odyssey für kurze Zeit Kostenlos (Nicht GWG): Könnt ihr euch kostenlos laden auch ohne Gold ;) Klick mich ;)
  • GwG ohne Konsole

    GwG ohne Konsole: Hey, grüße Euch! Ich bin seit Jahren PS-Nutzer und möchte mir nun im September auch die X1 S 500GB zulegen. Nun ist aktuell WWE bei GwG dabei...
  • Ähnliche Themen

    • GWG - für immer?

      GWG - für immer?: Also früher war es ja so: Wenn ich eine GOLD-Mitgliedschaft hatte, dann konnte ich jeden Monat "Games with Gold" kostenlos runterladen und diese...
    • Aktuelles GwG: Saints Row 2

      Aktuelles GwG: Saints Row 2: Das Game with Gold für nächsten Monat auf der 360: Saints Row 2. Und schaut euch mal den Schnittbericht an! Daß Microsoft den Nerv hat, so ein...
    • [GWG] Battlefield 3 nicht in ihrer Region gültig

      [GWG] Battlefield 3 nicht in ihrer Region gültig: Guten Morgen, ich habe ein Problem, gerade eben wollte ich mir Battlefield 3 mit GWG kostenlos runterladen, allerdings bekomm ich, nachdem ich...
    • Lost Odyssey für kurze Zeit Kostenlos (Nicht GWG)

      Lost Odyssey für kurze Zeit Kostenlos (Nicht GWG): Könnt ihr euch kostenlos laden auch ohne Gold ;) Klick mich ;)
    • GwG ohne Konsole

      GwG ohne Konsole: Hey, grüße Euch! Ich bin seit Jahren PS-Nutzer und möchte mir nun im September auch die X1 S 500GB zulegen. Nun ist aktuell WWE bei GwG dabei...
    Oben