Wenn sich herausstellen sollte das die Scorpio mehr als 400€ kosten wird, wird es kommerziell nicht funktionieren. Ich hab mir die Pro bestellt, ich hab ja noch meine Day One PS4 wo ich schon einen Abnehmer habe der mir 200€ gibt wenn ich meine pro hab so gesehen zahle ich für die Pro dann nur 200€,!
Trotzdem 400€ ist die absolute schmerz grenze für eine Konsole die breite Masse (Technikfreaks inbegriffen). Es ist nur sehr schwer das nachzuvollziehen, die Scorpio soll Minimum 6 Teraflops haben, die aktuelle Fertigung ist bei 14nm eher für die breite masse 16nm angelangt. Nächstes Jahr ist entweder immer noch 16nm oder wenn man glück hat 14nm. Die Xbox Scorpio wird denk ich schon im Sommer/Herbst produziert damit es genug Einheiten gibt für Winter 2017. Um auf 6 Teraflops zu kommen wird es kniffelig wenn sie den besten Kompatibilitätsmodus gehen würden bzw.möchten, und nicht direkt einen grundauf neuen SoC Chip entwerfen möchten müsste man eSRAM verdoppeln auf 64MB und 24-36 CU in der GPU verbauen (spiegeln) wie bei der PS4 Pro SoC den Chip Takt müsste man zur UR One um 10-15% erhöhen die CPU um 30-40%. Was mich eher zum grübeln bringt ist ob die weiterhin auf DDR3/4 setzen werden oder vielleicht GDDR5/6 und wenn GDDR5/6 dann wird sicher der eSRAM wegrationalisiert, allein schon wegen den kosten der eSRAM ist der teuerste Teil in der SoC und dann haben wir das Problem wie werden die alten Spiele die darauf angewiesen sind reagieren wegen der Kompatibilität?!