Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] Leichtes Grau ist schon mal besser als Weiß. Mattes Schwarz oder dunkles Granit ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Decke ist so nen leichtes Grau.
Leichtes Grau ist schon mal besser als Weiß. Mattes Schwarz oder dunkles Granit ist natürlich am besten.

Auf der Epson Seite kannst du den Projektionsabstand und die Leinwandgröße berechnen lassen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Danke, also bei 3m könnte ich 92-110" machen. Allerdings, wenn ich angebe, dass der Beamer 30 cm von der Decke hängt, dann ist der obere Leinwandabstand von der Decke gerade mal 20 cm. Heißt das, dass ich aufgrund des fehlenden Lensshift das Bild nicht weiter nach unten verschieben kann, ohne den Beamer tiefer zu hängen?
Genau. Der Beamer hat einen Offset von 10%.
Wegen des fehlenden Lensshift ist er ja so günstig. Da ich bei mir alles um den Beamer herum gebaut habe, stört mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Richtig Fett der Beamer, würde ich nur zu schade finden bei aktuellen Spielen mit 720P usw.

Richtig lohnen wird es sich bei dir ende nächsten Jahres, da wirst du nochmal Augen machen!
 
F

freakyboy86

Guest
Genau. Der Beamer hat einen Offset von 10%.
Wegen des fehlenden Lensshift ist er ja so günstig. Da ich bei mir alles um den Beamer herum gebaut habe, stört mich das nicht.
Ich nehme mal an einer mit Lens-Shift wird dann eher Richtung 900-1000 € gehen?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Richtig Fett der Beamer, würde ich nur zu schade finden bei aktuellen Spielen mit 720P usw.

Richtig lohnen wird es sich bei dir ende nächsten Jahres, da wirst du nochmal Augen machen!
Lohnt sich jetzt schon. Ich spiele damit ja nicht nur und mit 720p hat das auch wenig zu tun.
Spiel mal GoW3 im 3D Mode auf so einer Leinwand. Dann merkst du, das Auflösung nicht alles ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was hast du für dein komplettes Setup ca. bezahlt Sosu?


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Laut dieser seite Link
Hat der beamer einen inputlag von 30ms.
Ich weiss aber nicht wie die es gemessen haben...
Aber wie immer muss man da einiges abschalten.

Im leo bodnar sollte der wert unter 50ms sein sonst spürt man den lag deutlich.

Ich werde aber bei nem tv bleiben
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was hast du für dein komplettes Setup ca. bezahlt Sosu?


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Mein Setup ist ja noch nicht ganz fertig. Da fehlt noch ne Menge. Z.B. der Upscaler und Scanline Generator für die ganzen Retrokonsolen. Aber die ich glaube von der elektronischen Seite inkl. Audio dürfte ich bei da 2500 liegen - ohne Konsolen. ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Laut dieser seite Link
Hat der beamer einen inputlag von 30ms.
Ich weiss aber nicht wie die es gemessen haben...
Aber wie immer muss man da einiges abschalten.

Im leo bodnar sollte der wert unter 50ms sein sonst spürt man den lag deutlich.

Ich werde aber bei nem tv bleiben
Also wie 30ms kommt es mir nicht vor. Es fühlt sich sehr direkt an beim Spielen.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Also wie 30ms kommt es mir nicht vor. Es fühlt sich sehr direkt an beim Spielen.
Von 30ms solltest du auch nichts merken. Das ist schon echt wenig die meisten Fernseher haben sogar im Spiele Modus mehr.

Auch Gaming Monitore für den PC kommen bei 60hz nicht unter 20ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Bei unter 50ms wirste eigentlich kaum etwas merken genauer 48ms
Sobald es mehr ist wirste deutlich eine verzögerung merken bei 60fps spielen.

Jedes gerät hat einen inputlag wie hoch der ist muss man messen,aber es gibt keine genormte messverfahren.
Leo bodnar ist noch für mich das beste verfahren ob es beamer damit funktionieren weiss ich nicht.
Ich habe ja den benq bildschirm gehabt und auf meinem plasma paar spiele gespielt
Benq hat so 11ms im leo bodnar und mein plasma 41ms der unterschied merkt man schon aber fällt kaum auf.

Den lg wo ich gemeint habe hat 38ms glaube ich
Und der eine uhd samsung tv hat etwas über 17ms
Je ~16ms verliert man 1 frame bei 60hz games
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Von 30ms solltest du auch nichts merken. Das ist schon echt wenig die meisten Fernseher haben sogar im Spiele Modus mehr.

Auch Gaming Monitore für den PC kommen bei 60hz nicht unter 20ms.
Ich glaube ich habe gerade Input Lag und Reaktionszeit des "Displays" verwechselt. ;)

30ms sind für einen Beamer großartig.
Ich habe im übrigen eh immer alles deaktiviert, was irgendwie das Bild verbessern soll und habe den Beamer vernünftig eingesessen. Die adaptive Iris Blende habe ich auf "schnell", was den Kontrast noch mal verbessert und nicht auf die Reaktionszeit geht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich glaube ich habe gerade Input Lag und Reaktionszeit des "Displays" verwechselt. ;)

30ms sind für einen Beamer großartig.
Ich habe im übrigen eh immer alles deaktiviert, was irgendwie das Bild verbessern soll und habe den Beamer vernünftig eingesessen. Die adaptive Iris Blende habe ich auf "schnell", was den Kontrast noch mal verbessert und nicht auf die Reaktionszeit geht.
Sosu wer hat dir gesagt du sollst dich auf deinen beamer setzen :)
Jaja du willst sie nur wie im formel eins erst bei warmen motor erst starten :)
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Also ich bin ganz ehrlich ist schon geil son Beamer, aber hört sich irgendwie zu kompleziert an.

Dann bleib ich lieber bei meinen 55er Smart TV und ja keine Ahnung was fürn Lag der hat. Es reicht mir schon wenn ich bei Black Ops ein Ping von 130 habe :cool:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Gibt die bezeichnung im internet ein und gib input lag an
Oder gib leo bodnar ein statt input lag.
Meistens gibt es Reviews dazu wenn dein tv gut genug war ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sosu wer hat dir gesagt du sollst dich auf deinen beamer setzen :)
Jaja du willst sie nur wie im formel eins erst bei warmen motor erst starten :)
Da hat mein Handy geboardert! ;)
"Eingemessen" sollte es natürlich heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben