Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; liegt zum teil an den entwicklern und an den alten dev kits . die konsole ist NICHT ausgereizt.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Alter Schwede Leute, hab das Thema nicht aufgemacht damit ihr Haten könnt wie Sony´s Landmänner...
Sondern um eure Meinungen gefragt. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir nun auch egal ob das Next Gen Titel in 720P oder 1080P rauskommt, solange es bockt macht.

Nur eine Frage confused mich noch sehr stark. Liegt es eher an den Entwicklern oder ist die Leistung der Console schon ausgereizt ?
liegt zum teil an den entwicklern und an den alten dev kits . die konsole ist NICHT ausgereizt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
...oder ist die Leistung der Console schon ausgereizt ?
Also das kann man definitiv ausschließen. Und da möchte ich ebenfals an den vergangenen Generationen erinnern. Als Beispiel, die XBOX 360 war erst mit dem Spiel Halo 4 wohl komplett optimiert und ausgereitzt, das war im November 2012, ganze 7 Jahre nach dem Release der Konsole.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da wird noch einiges auf uns zukommen . bin mal gespannt auf die ersten bilder oder videos zu spielen mit der unreal engine 4. *SABBER*
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich glaube der ganze hype um 1080p kommt daher 1. Weil sich alle beteiligten mit der last gen satt gesehen haben und was neues besseres erwarten und zum 2. Weil viele 1080p mit guter grafik verwechseln. Fakt ist die grafik ist besser geworden, auch wenn mit der ersten spielewelle keine quantensprünge gemacht wurden. Da sollte man lieber auf die dritte oder vierte welle warten. Ab da glaube ich kann man dann ganz gut erahnen wo der frosch die locken hat.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Die kann keine 4k. Das Frame würde nicht in den ESRam passen.
Die Illusion wurde schon knallhart niedergelegt.

Höchstens 4k Video.
Ist dann aber schon komisch, dass M$ die 4k Auflösung der ONE zu geschrieben hat.
Stheht schwarz auf weiss im Netz!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
MS hat so einges geschrieben ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Aber Ms hat gesagt dass auch spiele in 4k dargestellt werden könnten. Es lege an den Entwicklern dies zu realisieren. War das etwa eine Lüge? Ich meine mir kann es egal sein, in absehbarer zeit werde ich sowie so nicht einen 4k tv kaufen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Na klar können die Entwickler spiele in 4k programmieren, aber dafür mit einem Minimum an Details.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke, jetzt mal ohne Witz, das die Indieentwickler es zuerst wagen werden.
eben in solchen Spielen wie tetris usw.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich habe es auch ernst gemeint.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Boarder
Soweit ich das verstanden hab muss das bild oder frame kurz in den esram um von dort weiter verarbeitet und oder was auch immer zu werden.
Und ein bild in 4k Auflösung ist irgend was von 90mb oder so groß. Also viel größer wie der esram. Genau aus dem grund soll das quasi unmöglich sein.

Aber ich bin nur der, der mitliest und keine ahnung hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und ich bin der keine Ahnung hat und mitliest! Lol
warum wird alles am esram festgemacht?

Die xbox besteht aber nicht nur aus esram.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Und ich bin der keine Ahnung hat und mitliest! Lol
warum wird alles am esram festgemacht?

Die xbox besteht aber nicht nur aus esram.
Der Esram gehört aber zur Funtionsweise, allein deswegen kann man ihn nicht einfach weglassen. ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und ich bin der keine Ahnung hat und mitliest! Lol
warum wird alles am esram festgemacht?

Die xbox besteht aber nicht nur aus esram.
Ja weiß ich doch nicht. Die frames müssen durch den da durch.

Edit
Wenn man den weg lassen könnte und den ram direkt dafür ansprechen, dann hätten wir vielleicht schon einen schritt weiter geschafft. So habe ich das verstanden. Die programmer stehen wegen dem esram die haare zu berge.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Ja weiß ich doch nicht. Die frames müssen durch den da durch.
Müssen die grundsätzlich da durch? Oder ist es nur zusätzlich um die Transferrate zu erhöhen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Müssen die grundsätzlich da durch? Oder ist es nur zusätzlich um die Transferrate zu erhöhen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
Wenn sie das nicht müssten denke ich, hätten wir sony schon von hinten genommen.
 
Thema:

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

    Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht): Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
  • Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS

    Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS: 343 Studio Head für Halo 5: Guardians, Josh Holmes, bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Beta des Xbox One Exklusivtitels in 720p und 60...
  • PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?

    PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?: Laut einem Eintrag im offiziellen Sony Entertainment Network, wird Assassin's Creed Unity mit einer Auflösung von 720p, auf der PS4, dargestellt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?

    The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?: Es gibt ein neues Gerücht zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das angeblich aus einer Entwickler-nahen Quelle stammt. Demnach...
  • Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p

    Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes nur auf PS4 in 1080p - Gamereactor Deutschland Na, da werden die Sony Jünger wieder vor Freude ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nur 720p

    ,

    xbox one schwächer als ps4

    ,

    ps4 zu schwach

    ,
    xbox one 720p
    , xbox one zu schwach für 1080p, xbox one 720p oder 1080p, xbox one Hardware zu schwach , wieso ein kleines esRam bei Xbox One, edram esram vergleichen, xbox one schwächer, xbox one schwach , 900p vs 1080p unterschied, xbox one warum nur 720p, ps4 zu schwach forum, unterschied 900p 1080p, hat xbox one 720p, ps4 alle spiele 720p, warum hat die xbox one nur 720p, gta 5 für xbox one nur 720p, ps4 hardware zu schwach, ps4 cpu schwach, warum xbox one nur 720p, ps4 mehr fps mit 720p, ps4 mehr leistung bei 720p, wieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30
    Oben