Welches Smartphone verwendet ihr?

Diskutiere Welches Smartphone verwendet ihr? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Deswegen ist die farbe ja heutzutage vollkommen egal außer man ist einer der wenigen der ohne hülle usw sein handy benutzt. Die software von...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ist doch eh in einer 3 Euro Hülle *duck und weg* 😂😂 ✌
Deswegen ist die farbe ja heutzutage vollkommen egal außer man ist einer der wenigen der ohne hülle usw sein handy benutzt.

Die software von Android ist einfach nicht so gut sonst wäre es interessant.
In japan nutzen die hauptsächlich iphones.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Deswegen ist die farbe ja heutzutage vollkommen egal außer man ist einer der wenigen der ohne hülle usw sein handy benutzt.

Die software von Android ist einfach nicht so gut sonst wäre es interessant.
In japan nutzen die hauptsächlich iphones.
Hab ja selber ne Hülle ums Handy trotz 1500 Euro Handy.
Ja gut wenn man bock auf goldenen Käfig hat ist ein iPhone ok
Und was hab ich mit den Japachinesen zu tun? Die Murikans nutzen auch fast nur Eierphones.
Wenn ich nen IPhone sehe sehe ich ehrlich nur die dicken Displayränder 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
In japan nutzen die eigentlich keine android handys das ist dort eher eine seltenheit.

ich weiss nicht warum das so ist.

dicke ränder?!
Naja bei den curved displays haften die panzerglas teile net so gut.

Ich hatte schon die aktuellen samsung galaxy handys in der hand.
Die fühlen sich ohne hülle nicht so wertig an.

mal sehen wie das neue iphone sein wird.
hauptsächlich wegen der Kamera.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Also ich hatte bis vor kurzem das Oneplus 8 pro und war sehr zufrieden. Meine Frau hat ein Samsung S20, womit sie null zufrieden war. Eigentlich wollte ich mein geliebtes oneplus behalten. Hab nun ein oppo find X5 pro und meine Frau das Oneplus. Das neue Oneplus hat mich bzw. Viele nicht überzeugt, daher dieses Mal was anderes. Bin sehr zufrieden mit dem Handy. Was mich etwas stört ist nur die maximale Helligkeit bei starkem Sonnenlicht. Da könnte das Display etwas heller sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
..
mal sehen wie das neue iphone sein wird.
hauptsächlich wegen der Kamera.
Dann hättest du dir das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G ansehen sollen. 8k und 108M Megapixel.

Was Apple am Mittwoch als Innovationen angekündigt hat, ist doch kalter Kaffee. Was ich allerdings verstehe, wenn man einfach in gewohnter Umgebung bleibt 🤷‍♂️
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dann hättest du dir das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G ansehen sollen. 8k und 108M Megapixel.

Was Apple am Mittwoch als Innovationen angekündigt hat, ist doch kalter Kaffee. Was ich allerdings verstehe, wenn man einfach in gewohnter Umgebung bleibt 🤷‍♂️
Aber aber lieber Kumba, es gibt doch jetzt die Dynamic Island (der dicke fette Balken oben im Display) 😂😂
Ich bleib dabei, mein uraltes Galaxy S8 sieht von vorne moderner aus als jedes IPhone ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Aber aber lieber Kumba, es gibt doch jetzt die Dynamic Island (der dicke fette Balken oben im Display) 😂😂
Ich bleib dabei, mein uraltes Galaxy S8 sieht von vorne moderner aus als jedes IPhone ^^
Screenshot_20220910_203920.jpg

🤣 Wenn sogar die Tochter von Steve Jobs das neue iPhone vera€€=#@t
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Dann hättest du dir das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G ansehen sollen. 8k und 108M Megapixel.
Da hat ja Samsungs PR Gebabbel Eindruck hinterlassen ;) Alleine die Megapixel sagen 0 über die Fotoqualität aus. Alleine schon wegen dem Sensor nutzen einen die 108Mp nicht viel . Und Samsung hat auch nicht die Beste Software in Sachen Fotos.
Ist halt einfach nice für Werbezwecke aber 108Mp sind einfach Quatsch in einem Smartphone.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das stimmt @SprigganV8 👍 Meine Z6 macht mit 24,5 Megapixel auch bessere Bilder als jedes Smartphone mit 108. Gut, wenn das hier auch jemandem auffällt.

Die Kamera hat sich von iPhone 13 zu 14 eben kaum geändert. Es ist ein Witz und im übrigen wirbt auch Apple natürlich mit den "tollen" 48 Megapixel der Pro Modelle.

Das die größte Blende beim Standard iPhone sogar besser ist als beim Pro, wird dezent verschwiegen.

Der Sensor ist auch der selbe wie beim Vorgänger, keine Änderung, schärfere Bilder durch mehr Megapixel sieht man gewöhnlich nur bei riesigen Ausdrucken und man kann das Bild besser beschneiden.

Ich hab es ja oben geschrieben, jeder wie er mag. Wenn @Anilman aber die Kamera anführt, auf die er sich besonders freut, wird er vielleicht enttäuscht sein, weil er für sich keine Veränderung feststellt.

Hier im Forum wird man natürlich schreiben, dass es Welten sind und kein Vergleich zum iPhone 13 🤔 @Anilman kann ja dann mal Bilder vom 13er und 14e iPhone posten für uns. Wäre ich ehrlich interessiert.

Genießt den Sonntag. Geht raus und macht schöne Bilder
 
K

KamiKateR 1990

Guest


Schade, dass die leider keine richtigen Kameras mal in Relation mit Punkten setzen, damit uns allen mal nen Zahn gezogen wird. 🤣
Ich selbst hab aktuell Platz 3 in dem Ranking (Xiaomi Mi 11 Ultra als China Import und mit xiaomi.eu ROM Flash).
Hat mir satte 600 Euro erspart.
Die Bilder sind für nen Smartphone natürlich klasse, sobald man aber in den Bereich kommt, dass man digital zoomen muss, ists logischerweise chancenlos gegen ne Spiegelreflexkamera.
Hab aber auch einfach keine Lust meine Sony Alpha57 immer mitzuschleppen. 🤣

Die iPhones punkten übrigens in dem Test nicht im Foto- sondern im Videobereich! Da ist meine Spiegelreflex auf Grund des Alters dann wieder raus, zumindest wenns um Auflösungen über 1080p geht.
Aber Videos nehm ich eh keine auf, außer vielleicht von meinen Katzen, wenn sie mal wieder besonders großen Unfug bauen oder sich besonders schmusig verhalten. ;)

Und da reicht mein Mi 11 Ultra dann doch dicke für aus.
 
D

Dejean

Guest
Keine Ahnung finde iPhone generell scammy tbh. Außer coole Hüllen hat das Handy nichts. Hab mir vor 1 1/2 Monaten das 13 Pro geholt.

Mittlerweile zu einem guten Preis verscherbelt bekommen und bin stolzer Besitzer vom OP 10 Pro.

Das Handy ist für mich zumindest perfekt. Auch wenn OnePlus Hate im Moment abbekommt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Keine Ahnung finde iPhone generell scammy tbh. Außer coole Hüllen hat das Handy nichts. Hab mir vor 1 1/2 Monaten das 13 Pro geholt.

Mittlerweile zu einem guten Preis verscherbelt bekommen und bin stolzer Besitzer vom OP 10 Pro.

Das Handy ist für mich zumindest perfekt. Auch wenn OnePlus Hate im Moment abbekommt.
Als Business Smartphones find ich iPhones klasse. Mindestens 5 Jahre Software Updates bietet ansonsten einfach niemand an und wenn ich mir das so ansehe sind die glaub ich sogar teilweise bei 6-7 Jahre Updates. Das ist schon echt beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es bei Android wenns hoch kommt 3 Jahre gibt. Rechnet sich für ne Firma dann meistens überhaupt nicht. Ohne Updates ist nen Smartphone langfristig auch nicht sicher und das ist bei sensiblen Firmendaten ein NoGo.


Aber da braucht man dann keinen Pro Max shit, da reicht ne Basic Version oder das iPhone SE.
 
D

Dejean

Guest
Die Updates sind mir tbh egal.
War seit ich denken kann nur im Besitz von BB. Wurde mit iPhone nicht warm, selbst die Preise im iOS Store waren im Vergleich zu den Android Apps teurer und man bekam weniger.

Das OnePlus ist immerhin irgendwie den Androiden aus dem Hause Blackberry ähnlich. Wenn ich es mir aussuchen würde wäre aber ein Blackberry immer mein go2. Leider ist BB scheinbar endgültig Geschichte.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Keine Ahnung finde iPhone generell scammy tbh.
Scammy = betrügerisch 😄 So weit würde ich nicht gehen, man bekommt schon ordentlich Leistung. Zu teuer? Bestimmt. Apple wird eben verehrt wie eine Religion, da kommt man mit Argumenten auch nicht weiter. Aber wie @KamiKateR 1990 auch schreibt, als Business Handy 👍 Privat, nutze ich Android
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Als Business Smartphones find ich iPhones klasse. Mindestens 5 Jahre Software Updates bietet ansonsten einfach niemand an und wenn ich mir das so ansehe sind die glaub ich sogar teilweise bei 6-7 Jahre Updates. Das ist schon echt beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es bei Android wenns hoch kommt 3 Jahre gibt. Rechnet sich für ne Firma dann meistens überhaupt nicht. Ohne Updates ist nen Smartphone langfristig auch nicht sicher und das ist bei sensiblen Firmendaten ein NoGo.


Aber da braucht man dann keinen Pro Max shit, da reicht ne Basic Version oder das iPhone SE.
Da hat jemand keine Ahnung.
Mein S8 ist bekommt noch immer Updates und das ist schon älter als 4 Jahre ;)
 
D

Dejean

Guest
Naja @KumbaYaMyLord ich finde scammy passt schon.
1. zahlst du für ein iPhone schonmal ordentlich
2. ist der iOS Store schmaler und teurer als der PlayStore
3. Transaktionen sind einfach Scam über iOS. Kleines Beispiel: App XY (Android) 4,99€ bekommst du 499XY; gleiche App bei iOS 4,99€ bekommt man 299XY

Finde ich halt frech. Möchte aber niemanden sein iPhone schlecht machen.Im Grunde erfüllt ohnehin jedes Smartphone den eigentlichen Job.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Hauptkriterium für iPhone bzw. apple ist, es funktioniert einfach. Ich hatte Samsung und iPhone im Wechsel und ich würde mir nie wieder diese Kindergartendinger kaufen. Allein das UI ist gruselig. Natürlich ist das auch Geschmackssache aber i.V.m. iPad einfach unschlagbar. Es gibt übrigens eine relativ einfache Erklärung warum apple oft mit „Neuerungen“ etwas hinterher ist, die feuern selten was raus, was dann nicht funktioniert. Genauso der App Store, allerdings gibt es auch wenig bis nahezu keine Viren. Open source Programme wie Android haben immer das Problem, dass es für Hinz und Kunz programmiert werden muss und in Sachen Konnektivität ist das closed System einfach unschlagbar. Den Punkt mit Datengier von Google mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hauptkriterium für iPhone bzw. apple ist, es funktioniert einfach. Ich hatte Samsung und iPhone im Wechsel und ich würde mir nie wieder diese Kindergartendinger kaufen. Allein das UI ist gruselig. Natürlich ist das auch Geschmackssache aber i.V.m. iPad einfach unschlagbar. Es gibt übrigens eine relativ einfache Erklärung warum apple oft mit „Neuerungen“ etwas hinterher ist, die feiern selten was raus, was dann nicht funktioniert. Genauso der App Store, allerdings gibt es auch wenig bis nahezu keine Viren. Open source Programme wie Android haben immer das Problem, dass es für Hinz und Kunz programmiert werden muss und in Sachen Konnektivität ist das closed System einfach unschlagbar. Den Punkt mit Datengier von Google mal außen vor.
Richtig Geschmackssache, persönlich finde ich Tablets komplett unnötig und es verstaubt nur.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
In welchen Bezug setzt du das in der apple/Samsung OS Diskussion zu tun?
Weil du das Ipad ins Spiel gebracht hast und ich noch im Halbschlaf war^^
Da ist es mir persönlich egal ob da jetzt Android, ios, Ubuntu, Windows oder Speisequark drauf läuft
 
Thema:

Welches Smartphone verwendet ihr?

Welches Smartphone verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

    Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
  • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

    Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
  • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

    Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

    Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

      Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
    • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

      Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
    • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

      Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
    • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

      Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
    • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

      Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mTwI'!='mTwI%

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'nhyz'!='nhyz%

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "AJLn"="AJLn
    , testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7l0L'='7l0L, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ne5v'!='Ne5v%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Xdzh"="Xdzh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3xHd'='3xHd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qBK5'!='qBK5%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "hCAK"="hCAK, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BinN'='BinN, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Eci1"="Eci1, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "KKHz"="KKHz, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQPO'='aQPO, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'PKSn'!='PKSn%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6tZf"="6tZf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'XSEJ'='XSEJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's3cg'!='s3cg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "QcJN"="QcJN, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'GqBd'='GqBd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'ScNX'!='ScNX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'auD0'='auD0, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'KXlY'!='KXlY%, rm-875_eu_euro2_214, windows phone youtube app xbox one verbinden
    Oben