VR geplant ?

Diskutiere VR geplant ? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Was denkt ihr, plant da Microsoft was...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft und team xbox sollten lieber die Ressourcen in games stecken.
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Vielleicht ne abgespeckte Occulus Variante?
Oder Valve?

Da MS xbox Spiele auf Steam veröffentlicht, denke ich an Valve, also wenn..
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.487
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
VR braucht kein Mensch... wird aber kommen. Irgendwann bin ich der Load Runner und renne durch die Level. Aber erst in 10 Jahren
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also für Half Life Alyx würde ich mir das ganze vermutlich schon holen. Die Frage ist wirklich, ob sie selbst was entwickeln oder zu einem anderen Hersteller greifen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.487
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sehr gut. Microsoft legt den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge. VR gehört noch nicht dazu
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
3.848
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Es schadet sicherlich nicht auch sich an VR anzunehmen, allerdings sollte das eher nebensächlich und kein Hauptakt von MS sein.
Aber verwunderlich auf welchen große negative Stimme VR anklingt.
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Ich glaube, dem Gehirn Realität vorzugaukeln, ist nicht gesund.
Bei horrorspielen, sehe ich zb, die Gefahr von Phobien oder gar Herzinfarkte.

Medizinisch kann das ganz gut sein, zb um Höhenangst zu behandeln, aber bei spielen sehe ich da ebenso gefahren.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Hmm, da Sony wohl auch eine VR2 plant denke ich schon dass das Thema für MS noch aktuell wird.
Aber wie hier schon geschrieben eher in Zusammenarbeit mit bereits vorhandenen Firmen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Heute wurden sogar die neuen VR2 controller vorgestellt
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Absolut, sie unterstützen aber auch Dual Sense Features wie Adaptiv Trigger und haltisches Feedback

Hoffentlich ist mir der next gen nun endlich das Display mal kein pixelbrei mehr. Das war bisher immer mein größtes Problem.

Adaptive Trigger: Jeder VR-Controller (links und rechts) verfügt über eine adaptive Trigger-Taste, die beim Drücken spürbaren Widerstand leistet, ähnlich wie beim DualSense-Controller. Wenn ihr bereits Spiele auf PS5 gespielt habt, wisst ihr, dass die L2- und R2-Tasten Widerstand leisten, wenn ihr beispielsweise euren Bogen spannt, um einen Pfeil zu schießen. Wird diese Mechanik auf VR angewandt, eröffnet sich ein völlig neues Spielerlebnis.

Haptisches Feedback: Der neue Controller bietet haptisches Feedback, das an seine Form angepasst ist. Das macht eure Erlebnisse in der Spielwelt eindrucksvoller, spürbarer und detailgetreuer. Ihr werdet den Unterschied spüren, egal ob ihr durch Felswüsten wandert oder eure Waffen im Nahkampf schwingt. Macht euch bereit für ein außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis, das für VR von so zentraler Bedeutung ist.

Fingerberührungserkennung: Der Controller kann erkennen, wo eure Daumen und Zeige- oder Mittelfinger liegen, auch wenn ihr keinen Druck damit ausübt. So könnt ihr eure Hände beim Spielen auf natürlichere Weise bewegen.

Tracking: Die Bewegungen des VR-Controllers werden vom neuen VR-Headset über einen Trackingring an der Unterseite des Controllers verfolgt.
Aktionstasten/Analog-Sticks: Am linken Controller befinden sich ein Analog-Stick, die Dreieck- und Quadrat-Tasten, eine „Grip“-Taste (L1), eine Trigger-Taste (L2) und eine Create-Taste. Am rechten Controller befinden sich ein Analog-Stick, die Kreuz- und Kreis-Tasten, eine „Grip“-Taste (R1), eine Trigger-Taste (R2) und eine Options-Taste. Die „Grip“-Taste kann beispielsweise zum Aufheben von Objekten im Spiel verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
VR wäre cool....der einzige Grund für ne Playstation 5 wäre das neue geplante VR Headset. Aber bitte mit nur einem Kabel und ohne externe Sensoren...die ganze Kabelage bei meiner Rift nervt manchmal etwas.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
VR wäre cool....der einzige Grund für ne Playstation 5 wäre das neue geplante VR Headset. Aber bitte mit nur einem Kabel und ohne externe Sensoren...die ganze Kabelage bei meiner Rift nervt manchmal etwas.
Das es nur ein Kabel geben soll wurde schon bestätigt, wahrscheinlich auch nur über den USB Anschluss an der Front anschließbar, also ohne irgendwelche Boxen oder so Käse.

Interessant finde ich die Kombination mit dem fingertracking und den dualsense Features. Jetzt muss nur noch das Headset gut sein und eine ordentliche Auflösung haben.
 
Thema:

VR geplant ?

VR geplant ? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Die Siedler: Neue Allianzen - Release auch für Xbox geplant

    Die Siedler: Neue Allianzen - Release auch für Xbox geplant: Mit "Die Siedler: Neue Allianzen" soll im Februar 2023 die nächste, renomierte Aufbauspielreihe den Sprung auf die Konsolen schaffen. Neben...
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Sony's Senior Vice President, George Cacioppo, wurde gefeuert, weil er ein Sex-Treffen mit einem 15-jährigen Jungen geplant hat

    Sony's Senior Vice President, George Cacioppo, wurde gefeuert, weil er ein Sex-Treffen mit einem 15-jährigen Jungen geplant hat: Kannste dir nicht ausdenken, beim Treffen trug er sogar ein PS5 Shirt... 🤢...
  • Ähnliche Themen

    Oben