UMFRAGE ! : Politik in einem Gamingforum Ja oder Nein !?

Diskutiere UMFRAGE ! : Politik in einem Gamingforum Ja oder Nein !? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Meiner Meinung sollte man im realen Leben diskutieren und nicht im Internet! Mir ist es egal ob es hier im Forum diskutiert wird, meide die...

Diskussionen über die Flüchtlingspolitik Ja oder Nein !?

  • Ja

    Stimmen: 23 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 39 56,5%
  • mir egal

    Stimmen: 7 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Meiner Meinung sollte man im realen Leben diskutieren und nicht im Internet!

Mir ist es egal ob es hier im Forum diskutiert wird, meide die Themen eh, bin auch hier angemeldet weil ich über die Xbox One Meinungen und News lesen will!
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Was bringts.
Entweder man macht nen eigenen Thread dafür auf, oder es wird halt wieder in 10 verschiedenen darüber geschrieben.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bin dagegen, die Admins würden nicht nachkommen und unsere gemeinsame Basis ist das zocken!
Mich nervt dieses entfreunden auf FB schon, nur weil man hier und da Dinge anders sieht.
Immer diese aggressiven Schlechtmenschen [emoji13]
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Lass das Thema raus. Kann es eh schon nicht mehr sehen...
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Bin auch dafür, dass es hier nicht hingehört. So sehr ich auch ein Freund der Diskussion bin, ziehe ich es lieber vor dies Auge in Auge zu machen und nicht anonym über ein Xbox Forum.

Übrigens kann und wird das Forum auch von Leuten genutzt, die hier nicht registriert sind. Und dann kommen da so Parolen wie "Schließt die Grenzen" oder "Pegida sind die Helden"...

Also klares NEIN!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wird in einem Politik Forum denn auch über die XBox diskutiert? ;)
Müssten eigentlich die Mods entscheiden ob die sich das antun wollen.Bei einer normalen Diskussion wirds bei dem Thema sicher nicht bleiben....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Streng genommen gehören dann threads wie richtige Ernährung, Fotografie usw auch nicht hier ins forum.

Wäre schön wenn der Admin die schließen würde weil das nichts mit gaming zu tun hat
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Politik ist immer schwer zu diskutieren, weil jeder seine Meinung vertritt. Gibt zumal mehr böses Blut, als bei Sport, Spielekonsolen oder Sex.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Trotzdem gehört Politik genauso im Leben dazu wie Ernährung oder Sport. Wie gesagt ich finde diese Abgrenzung nicht gut mir ist das aber mittlerweile auch egal. Es gibt andere Zensurfreie gaming Foren wo man alle Bereiche im Leben diskutieren kann.

Daher ist die Sache auch hier für mich erledigt
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Trotzdem gehört Politik genauso im Leben dazu wie Ernährung oder Sport. Wie gesagt ich finde diese Abgrenzung nicht gut mir ist das aber mittlerweile auch egal. Es gibt andere Zensurfreie gaming Foren wo man alle Bereiche im Leben diskutieren kann.

Daher ist die Sache auch hier für mich erledigt
Das ist Haarspalterei.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich wäre dafür schließlich gibt es einen off topic bereich der für alles mögliche da ist.
Aslo auch für themen die aktuell sind.
Es ist ein brisantes thema was aber nicht totgeschwiegen werden sollte.
Nicht jeder der etwas gegen flüchtlinge hat ist gleich rechts.
Dieses gedankengut sollte man dann löschen.
Ok die moderatoren hätten etwas mehr zu tun, das stimmt schon.

Ich finde es echt gut von euch forumsleitern das ihr damit an die commnunity herantretet und diese fragt.
Das ist ein feiner zug von euch und spricht für euch!

I.d.r. Sind wir doch gebildete leute da gehört sowas dazu.

@bash
Ich kann dich zwar nicht leiden aber ich stimme dir voll und ganz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Streng genommen gehören dann threads wie richtige Ernährung, Fotografie usw auch nicht hier ins forum.

Wäre schön wenn der Admin die schließen würde weil das nichts mit gaming zu tun hat

Meine erste Aussage war jetzt nicht so ernst gemeint.
Wenn es dafür einen eigenen Thread gibt,so ist mir das persönlich egal.Wem es interessiert der der nimmt da teil,alle anderen ignorieren den Thread halt.Wie es bei anderen Themen auch ist.
Nur Streit ist bei dem Thema vorprogrammiert,also viel Arbeit für die Mods.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Im Smalltalk bereich steht ''Über alles mögliche''

Warum dann hier den Kopf einziehen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr begreift nix!
In dem Ernährungsthread und co wurde sich auch nie beleidigt und läuft Gefahr das es aus dem Ruder läuft.
Kotzt mich das alles an. Machts besser.
Ich mach pause. Tschö mit ö!
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
es gibt doch einen ganz klaren verhaltenskodex (keine beleidigungen, keine verfassungswidrigen inhalte, etc.). damit is doch klar geregelt, in welchem rahmen diskussionen, egal bei welchem thema, von statten zu gehen haben. wer dagegen verstößt, muss mit den konsequenzen rechnen und leben. und wer sich dran hält, sollte auch "das recht" haben, seine meinung kund zu tun, zu diskutieren. ich raff diese ganze debatte über "das thema hat hier nix zu suchen, wir sind ein gaming-forum! aber übrigens meine neue spülmaschine hat ne macke. kann mir wer helfen?!" nicht!

edit: wenn jemand in einer diskussion beleidigend wird, is der beleidigende schuld, und nich die diskussion/das thema!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
es gibt doch einen ganz klaren verhaltenskodex (keine beleidigungen, keine verfassungswidrigen inhalte, etc.). damit is doch klar geregelt, in welchem rahmen diskussionen, egal bei welchem thema, von statten zu gehen haben. wer dagegen verstößt, muss mit den konsequenzen rechnen und leben. und wer sich dran hält, sollte auch "das recht" haben, seine meinung kund zu tun, zu diskutieren. ich raff diese ganze debatte über "das thema hat hier nix zu suchen, wir sind ein gaming-forum! aber übrigens meine neue spülmaschine hat ne macke. kann mir wer helfen?!" nicht!

edit: wenn jemand in einer diskussion beleidigend wird, is der beleidigende schuld, und nich die diskussion/das thema!
Danke besser kann man es nicht sagen.:(y):
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Das Argument, dass man Fotografie, Essen usw. Threads auch schließen/verbieten müsste, wenn man keine Politik/Flüchtlings-Topics zulässt, halte ich hier für falsch.

Wie Boarder schon sagte, im Fotografie-Thread geht sich niemand an die Gurgel wgen Pro- und Kontra usw., das passiert aber bei den aktuellen Flüchtlings- und Terror-Themen leider viel zu schnell. Die Lage ist viel zu aufgeheizt, da wird das nicht lange gutgehen mit vernünftiger Diskussion.
Zumal das auch nie eine Diskussion wird, weil es meist nur vorgefertigte Meinungen gibt, von denen keiner abrückt.

Die Mods hätten mehr Arbeit und ehrlich (meine Meinung): In Facebook und sonstwo kann man doch jetzt schon nur diese ganze gequirlte Scheisse und das Dummgelaber sehen, dass muss hier nicht sein. Ich weiß, ich brauch es nicht zu lesen (bevor jetzt wieder eine damit ums Eck kommt ^^), aber es gibt andere, passendere Ort dafür.

Aus oben genannten Gründen (auch auf die Gefahr hin, dass man es sich vielleicht etwas einfach macht) würde ich als Forumsleitung die Leute hier zumindest bitten, von solchen Themen abzusehen.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Das Argument, dass man Fotografie, Essen usw. Threads auch schließen/verbieten müsste, wenn man keine Politik/Flüchtlings-Topics zulässt, halte ich hier für falsch.

Wie Boarder schon sagte, im Fotografie-Thread geht sich niemand an die Gurgel wgen Pro- und Kontra usw., das passiert aber bei den aktuellen Flüchtlings- und Terror-Themen leider viel zu schnell. Die Lage ist viel zu aufgeheizt, da wird das nicht lange gutgehen mit vernünftiger Diskussion.
Zumal das auch nie eine Diskussion wird, weil es meist nur vorgefertigte Meinungen gibt, von denen keiner abrückt.

Die Mods hätten mehr Arbeit und ehrlich (meine Meinung): In Facebook und sonstwo kann man doch jetzt schon nur diese ganze gequirlte Scheisse und das Dummgelaber sehen, dass muss hier nicht sein. Ich weiß, ich brauch es nicht zu lesen (bevor jetzt wieder eine damit ums Eck kommt ^^), aber es gibt andere, passendere Ort dafür.

Aus oben genannten Gründen (auch auf die Gefahr hin, dass man es sich vielleicht etwas einfach macht) würde ich als Forumsleitung die Leute hier zumindest bitten, von solchen Themen abzusehen.
Besser kann man es wohl kaum sagen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Welche Flüchtlinge..? DIe Ponys aus'm PS4 Lager..?
Alle anderen sollten hier kein Thema werden..
Das ist zumindest meinem Meinung. Politik
ist eh ein Thema für sich.. und schafft oft Unruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UMFRAGE ! : Politik in einem Gamingforum Ja oder Nein !?

UMFRAGE ! : Politik in einem Gamingforum Ja oder Nein !? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
  • 4. große eSport Umfrage

    4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
  • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

    Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
  • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

    2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
  • Umfrage der Sporthochschule Köln

    Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

      Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
    • 4. große eSport Umfrage

      4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
    • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

      Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
    • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

      2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
    • Umfrage der Sporthochschule Köln

      Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
    Oben