The power of the cloud!

Diskutiere The power of the cloud! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Doch nicht bei Forza. Dort werden vor dem Start des Rennens die Drivatare aus dem Netz geladen. Ich hab mal den Test ohne Internet gemacht, die...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
ok,aber wss währe während des Fahrens? Oder den Licht,Schatten und Nebeleffekten.Die müssten theoretisch direkt verschwinden? Diese Dinge werden ja in der Cloud berechnet.
Doch nicht bei Forza. Dort werden vor dem Start des Rennens die Drivatare aus dem Netz geladen. Ich hab mal den Test ohne Internet gemacht, die Ladezeit war kürzer und es waren eben doofe Fahrer im Feld und eben ich.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Greenawalt hatte aber gesagt,das 1080p und 60 fps nur durch MS Cloud ermöglicht wurden.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Doch nicht bei Forza. Dort werden vor dem Start des Rennens die Drivatare aus dem Netz geladen. Ich hab mal den Test ohne Internet gemacht, die Ladezeit war kürzer und es waren eben doofe Fahrer im Feld und eben ich.
ist bei Fifa 14 genau so. Die aktuelle Einstellung der Mannschaften werden ständig aktualisiert beim Start. Und sowas geht auch auf Sonys Produkt.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
ist bei Fifa 14 genau so. Die aktuelle Einstellung der Mannschaften werden ständig aktualisiert beim Start. Und sowas geht auch auf Sonys Produkt.
Das ist doch was ganz anders.^^

Ein Drivatar ist ein Abbild von dir. Also wie du auf den Strecken immer gefahren bist. Daraus wird ein Ebenbild erstellt, welches fast genauso faehrt wie du, nur eben dann bei anderen Usern. :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber geht es beim cloud nicht darum der Konsole in Echtzeit Berechnungen abzunehmen? Das beim Spielstart Drivertare oder Fifa Kader geladen werden ist ja nicht wirklich neu......

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber geht es beim cloud nicht darum der Konsole in Echtzeit Berechnungen abzunehmen? Das beim Spielstart Drivertare oder Fifa Kader geladen werden ist ja nicht wirklich neu......

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Denke ich auch.Denn die Driveatare müssen ja auf dich reagieren können.Heisst im Umkehrschluss,das die Drivatare beim ziehen des Netzwerksteckers zugunsten von der Grafik verschwinden.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nein eben nicht weil sie vor dem Start geladen werden und nicht beim Rennen .

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Nein eben nicht weil sie vor dem Start geladen werden und nicht beim Rennen .

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Dann müsste sich aber die Grafik online/offline ändern? Oder was passiert da mit der Cloud? Der Greenawalt sagt das ja nicht ohne Grund,das nur durch MS's Cloud 1080p/60fps erreicht werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sunnyrace hat absolut Recht.
1. Du Spielst Forza ohne Internet=Nichts verändert sich, KI ist dumm.
2. Du spielst es plötzlich mit Internet und die Drivatare werden auf die Konsole heruntergeladen - Die Ki ist plötzlich Klüger, ohne dass die X1 irgendetwas berechnen muss.
3. Die Daten sind ja schon gespeichert. Du Spielst Forza wieder ohne Internet, die gespeicherten Daten gehen aber nicht verloren.
4. Du spielst wieder mit Internet und die Drivatare werden aktualisiert
5. ....

Dadurch, dass die KI nicht mehr berechnet werden muss, steht mehr Leistung für die Grafik zur Verfügung. Wenn man Forza nie mit Internet spielt, gibt es im Grunde keine KI, sondern einfach nur andere Autos, die ohne nachzudenken einer Spur folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab da keinerlei Unterschiede bemerkt. Die normale KI im offline Betrieb ist eben nur strunzend dumm während die Drivertare schon um einiges besser zur sache gehen. Grafisch ändert sich nix.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so weit ich das im netz gelesen habe wird die cloud bei forza5 nur für KI bzw. die drivatare genutzt und nicht zur verbesserung der grafik.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Ja das ist ja der Sinn und Zweck und auch der Unterschied.
Offline: KI dumm
Online mit "Cloudpower": bessere KI (Drivatare), ohne dass die One mehr Rechenaufwand hat.

Ansonsten müsste Rechenpower abgezweigt werden, die dann woanders fehlen könnte (zb Grafik).
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich muss ehrlich sagen, dass die KI bei Forza zwar besser ist wie bisher, da sie nicht "wie auf schienen" fahren... aber manchmal auch so bekloppt und rücksichtslos rum brettern dass man von guter "KI" nicht mehr sprechen kann..
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja die fährt hald so wie manche Menschen fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hahaha ja, wie die bekloppten man..
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Ja das nervt zwar vor allem wenn in den Kurven einer hinten rein oder in die Seite fährt, aber meistens sorgt es für spannendere Rennen als "früher".

Wenn es wirklich so kommt wie in dem Beispiel im Video gezeigt wird bietet die Cloudberechnung einen enormen Vorteil. Das wird aber sicherlich hauptsächlich bei Exklusivtiteln zum Einsatz kommen, da es für Multiplattformer zu viel Programmieraufwand sein wird die One-Version anzupassen.

Ein weiteres Problem wird bei vielen aber sicherlich die Internetbandbreite sein, denn die Berechnungen müssen auch erstmal bei einem ankommen. Auch wer Offline spielt hat davon natürlich keinen Vorteil. Denkbar ist es auch das MS für "Cloud-Titel" dann einen Online-Zwang einführt, was ich aber nicht hoffe.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also von meinen eigenen Fahrtkünsten aus gesehen, ist dieses rücksichtslose verhalten sehr realistisch :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann mich Teddybaer anschließen.

Mich nervts enorm wenn ich gerade reinziehe in die innenkurve und aufeinma fährt mir einer mit 100 Sachen hinten rein. Direkt alles im A.... :D

Aber ich mache es stellenweise genauso nur das ich dann meistens innen vorbeikomme und nicht meinem Vorderman sein ganzes Heck kaputt fahre ... :/

Aber die Rennen machen trotzdem Spaß und der eigene Drivatar sammelt ja auch ordentlich Cr :D


Zum Thema, ich denke nicht das man da Latenzprobleme haben wird. Habe mit meiner 16000 Leitung zum Azure Netzwerk einen Ping von 55ms.

16000 ist eine verhältnismäßig schlechte Leitung, 55ms aber ein Wert der definitiv keine Lags nachsich ziehen sollte.

Könnte man das so umsetzen wie gezeigt wäre das ein bahnbrechender Erfolg. Denn ich bezweifle das die PS4 das gezeigte Video ohne starken FPS Einbruch rendern könnte. Die schafft ja "nicht mal" Tomb Raider ohne FPS Einbrüche. Andererseits hätte ich gerne ausführliche Infos wie sie das umsetzen wollen. 300.000 Server erscheint mir auf lange Sicht viel zu wenig bei der Masse an Spielen und Spielern die in 3-5 Jahren auf diesen Service zugreifen werden. Kann mir nicht vorstellen das bei 4 MIO+ Usern die Server noch derart komplexe Berechnungen für alle gleichzeitig bewältigen können.
 
Thema:

The power of the cloud!

The power of the cloud! - Ähnliche Themen

  • Crackdown 3: Das Musterbeispiel für Cloud Power!

    Crackdown 3: Das Musterbeispiel für Cloud Power!: Immer wenn es um die "Cloud Power" ging wurde im Netz gelacht und gelästert. Neben forza fande diese Technologie kaum Anwendung und verschwand...
  • Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

    Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?: Ich hab mich gefragt was eigentlich mit dieser Technik passiert ist, es ist ziemlich ruhig geworden um das Thema Power of Cloud..... Ich glaube...
  • Wann wird die dreifache Leistung durch "The Power of the Cloud" entfesselt?

    Wann wird die dreifache Leistung durch "The Power of the Cloud" entfesselt?: Bin ein begeisterter Xboner und will auch Kinect nicht missen. Allerdings ärgert es mich doch immer wieder ein wenig, dass die PS4 die oftmals...
  • Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4.

    Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4.: Develop Conference Termine - AreaGames.de
  • Halo5 und die power der cloud!

    Halo5 und die power der cloud!: Es ist bisher immer noch nicht klar, was für ein Halo wir dieses Jahr zu erwarten haben. Fest steht, dass Halo 5 spätestens im nächsten Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kindergarten lustig

    ,

    echt scheisse

    ,

    wie im kindergarten

    ,
    besseren ping xbox one
    , kindergarten bilder lustig, kindergarten lustig bilder, sind wir hier im Kindergarten, Kindergarten zu blöd, natürlich sind wir hier im kindergarten, man alles scheiße, natürlich sind wir im kindergarten, wahre scheiße, content
    Oben