PS4 The Last Guardian: Das PS4-Adventue erreicht den Gold-Status

Diskutiere The Last Guardian: Das PS4-Adventue erreicht den Gold-Status im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; denke so werden es viele machen... und grad gibt's viele games ja bereits nach einigen Wochen um einiges günstiger von daher denke ich wird das...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ursprünglich wollte ich das Spiel auch haben. Hatte jetzt paar Jahre darauf gewartet. Jetzt nachdem ich bei Twitch verschiedene Streams gesehen habe, warte ich lieber bis das Spiel irgendwann im Sale ist. 70€ ist es mir aktuell nicht wert.
Normal ist es genau mein Ding wenn ein Spiel die Gefühle der Spielerschaft ansprechen soll aber hatte mir nach so langer Entwicklungszeit ein Spiel erhofft, bei dem nicht die Steuerung verflucht wird. Das zerstört das ganze Gefühl und das soll ja der Kern last guardian sein.
denke so werden es viele machen... und grad gibt's viele games ja bereits nach einigen Wochen um einiges günstiger von daher denke ich wird das bei tlg auch nicht anders sein...
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
tlg zeigt vorbildlich wie es grad im sony Bereich zugeht... die die es auf der ps4 pro spielen sind begeistert und sagen na gut ein paar technische Probleme damit kann man leben... der Großteil der noch ne ps4 hat verflucht das game und nennt es unspielbar...

ab sofort gibt's also keinen offenen konsolenkrieg mehr zwischen sony und MS sondern intern zwischen den PS4'lern und den PS4 Pro'lern XD
Technisch schlecht umgesetzte Spiele gab es aber auch schon vor der Pro. ;) Die meisten Leute mit die ich kenne, interessiert es null, dass TLG besser auf der Pro läuft.

TLG und die Pro sind ein Nischenprodukt, die breite Masse feiert CoD, FIFA, Battelfield und wartet bis die PS5 erscheint.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gestern durchgezappt und bei RTL2 haben die über das Spiel berichtet. Passt irgendwie zu Sonys Klientel :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich hab mir gestern abend mal ne stunde gameplay angeschaut... jo wie erwartet... das wesen (trico heißt es oder) ist wirklich nett gemacht und es hat auch diesen unverkennbaren Ueda'schen Touch... aber der rest ist einfach nur murks...

die Kamera im zusammenhang mit dem Eigenleben von trico ist ein graus... die Steuerung "ist wohl wie bei SotC und ICO mehr schlecht als recht... und die Bewegungen die der kleine junge macht... keine Ahnung was das soll (z.b. man muss an einem Abrund entlang der nur einen kleinen Absatz hat (ala Uncharted müsste also der Char sich mit dem Rücken an die Wand drücken und langsam von der einen seite zur anderen rüber krachseln... in TLG täppelt die kleine jedoch auf Zehenspitzen in Bester "Otto-Walkes"-Manier von der einen zur anderen Seite)...

die framedrops merkt man schon stark jedoch bin ich da ziemlich hart gesotten mir macht das nicht so viel aus... müsste man denke ich auch wirklich selbst spielen ob das wirklich so störend ist...

ich würde jetzt aber nicht sagen das es unspielbar ist... ich denke wem SotC und ICO gefallen hat wird auch The Last Guardian lieben! Ich mag es auch wenn ein Spiel besonders ist und eher die Niesche bedient...

Jedoch hatte man diese Probleme (Kamera, Steuerung) auch schon bei den alten Teilen. Und nach der langen Entwicklungszeit mit nem Team das sich auf dem Konsolenmarkt schon etabliert hat und Exklusivpartner von Sony ist erwarte ich da von einem Vollpreisspiel einfach mehr! Hierbei geht es mir nicht um den Umpfang (ich setzte ne Gute Story bzw. neue Impulse im Gameplay vor die Anzahl der Stunden die ich damit verbringe)

Einfach schlampige Arbeit!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
ich hab mir gestern abend mal ne stunde gameplay angeschaut... jo wie erwartet... das wesen (trico heißt es oder) ist wirklich nett gemacht und es hat auch diesen unverkennbaren Ueda'schen Touch... aber der rest ist einfach nur murks...

die Kamera im zusammenhang mit dem Eigenleben von trico ist ein graus... die Steuerung "ist wohl wie bei SotC und ICO mehr schlecht als recht... und die Bewegungen die der kleine junge macht... keine Ahnung was das soll (z.b. man muss an einem Abrund entlang der nur einen kleinen Absatz hat (ala Uncharted müsste also der Char sich mit dem Rücken an die Wand drücken und langsam von der einen seite zur anderen rüber krachseln... in TLG täppelt die kleine jedoch auf Zehenspitzen in Bester "Otto-Walkes"-Manier von der einen zur anderen Seite)...

die framedrops merkt man schon stark jedoch bin ich da ziemlich hart gesotten mir macht das nicht so viel aus... müsste man denke ich auch wirklich selbst spielen ob das wirklich so störend ist...

ich würde jetzt aber nicht sagen das es unspielbar ist... ich denke wem SotC und ICO gefallen hat wird auch The Last Guardian lieben! Ich mag es auch wenn ein Spiel besonders ist und eher die Niesche bedient...

Jedoch hatte man diese Probleme (Kamera, Steuerung) auch schon bei den alten Teilen. Und nach der langen Entwicklungszeit mit nem Team das sich auf dem Konsolenmarkt schon etabliert hat und Exklusivpartner von Sony ist erwarte ich da von einem Vollpreisspiel einfach mehr! Hierbei geht es mir nicht um den Umpfang (ich setzte ne Gute Story bzw. neue Impulse im Gameplay vor die Anzahl der Stunden die ich damit verbringe)

Einfach schlampige Arbeit!

Deine Bewertung klingt ja schon echt richtig scheiße, krass.

Also wieder mal ein PS4-Spiel das besser in der Wüste vergraben werden sollte, meinst du?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Deine Bewertung klingt ja schon echt richtig scheiße, krass.

Also wieder mal ein PS4-Spiel das besser in der Wüste vergraben werden sollte, meinst du?
wie gesagt selbst Hand angelegt hab ich nicht von daher kann ich nur das widergeben was ich gesehen habe... der youtuber der es gezockt hatte mochte es sehr und war begeistert von trico... und man muss schon sagen das das wesen wirklich gut umgesetzt wurde (wie ein Tier eben) und auch die immer weiter wachsende Bindung zu dem jungen...

jedoch hakt es schon ziemlich an der spielmechanik... der youtuber sagte immer wieder "wow schaut euch mal das an" oder "tricos Bewegungen ähneln wirklich ner katze bzw. Hund" usw... im gleichen satz oder oder ein zwei sätze später folgt dann wieder hmm die Kamera ist aber wirklich nicht so dolle... und warum klappt denn jetzt der sprung nicht bzw. warum geht trico jetzt nicht da hin oder macht das...

es spielt sich einfach ziemlich unrund und das merkt man auch beim zuschauen...

ich persönlich ziehe ein besonderes spielerlebnis der Performance des games vor und lasse auch mal größere Probleme einfach so durchgehen... das hat auch so gut wie jedes spiel... aber dafür punkten diese dann auf andere weise:

Dark Souls hat lange Ladezeiten, viele Klippingfehler, und einige Framedrops... dafür hat es aber neben dem Grundsetting ein hervorragendes Kampfsystem und die Charakterentwicklung sowie die Ausrüstungsgegenstände sind immer noch unter den Besten was es in diesem Bereich gibt...

Sunset Overdrive liegt schon zu lange zurück als das ich jetzt noch wirklich Fehler wüsste... aber mir sind immer noch die Wahnwitzigen Waffen, der übergeile Humor und die Rasanten Grinds auf alles und jedem im Kopf

Recore hat einige Passagen die sich unnötig in die Länge ziehen und das Wechseln der Bots ist etwas unschön gelöst... aber die Plattformsequenzen suchen auf der aktuellen Kosolengeneration ihres Gleichen... nicht zu vergessen das der Titel zum Start weg nur 39,99 Euro gekostet hat...

Es gibt unzählige Games (auch auf der PS4) bei denen ich so weiter machen könnte... TLG hat aber einfach zu viele kleine "Fehlerchen" die es zusammen mit der kaum vorhandenen "Wiederspielbarkeit" und der Einstufung als Vollpreis Triple A Titel die es zu dem machen was es für mich ist... ein mittelmäßiges Game das ich mir wenn überhaupt gebraucht kaufen würde...
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Na das klingt ja alles nicht so dolle, frag mich langsam echt wozu ich noch ne PS4 rum stehen habe, es kommt einfach momentan nichts vernüftiges mehr (exklusives ala Uncharted, The Last of Us Remastered, The Order: 1886, The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection, Until Dawn, inFamous: Second Son usw.) und das es nach der langen Entwickungs Zeit nun auch noch beschissen auf der PS4 und ein wenig besser auf der PS4 Pro läuft spricht echt Bände und zeigt uns wo der Zug hinfährt, nämlich PS4 Pro und den Rest interesiert keinen mehr!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So eine lange Entwicklungszeit tut keinem Spiel gut. Auch auf der Pro läuft es gerade mal so, wie es auf der normalen PS4 laufen müsste. Ich glaube nicht, dass deshalb die normale Version hinten anstehen musste.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So eine lange Entwicklungszeit tut keinem Spiel gut. Auch auf der Pro läuft es gerade mal so, wie es auf der normalen PS4 laufen müsste. Ich glaube nicht, dass deshalb die normale Version hinten anstehen musste.
naja bei final Fantasy hab ich ähnliches gedacht aber das macht mir echt spaß :)

aber hast schon recht in der heutigen zeit sind überlange Entwicklungszeiten nicht grad der heilsbringer
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vie allem, wenn nicht durchgehend und nicht immer für dieselbe Plattform entwickelt wurde.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gebt euch mal die Wertung und die Kommentare
http://www.4players.de/4players.php...on4/Test/16878/73857/0/The_Last_Guardian.html

Tränen vergossen usw.
Was so ein Sony-Fanatismus alles aus einem Menschen macht. Das ist wie die Teenie Gören die auf Konzerten immer heulen weil sie ihrem "Star" so nah kommen dürfen usw.

Leider ist das von realer Emotion weit entfernt. Genauso verhält sich die Bewertung des Spiels. Das ist wie die Minecraftwertung von Gamestar. Wenn diese Wertungen bindend wären und einen Einfluss hätten, also als nationaler fester Wert gesehen werden würden, müsste man vor Gericht. Das ist eine Schande für alle spiele die eine 90 bekommen haben.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Du hast aber auch sonst keine Hobbies.
Du redest von Sony Fanatismus, aber liest dir mitten in der Nacht Kommentare zu einem Spiel durch, welches dich angeblich nicht interessiert, nur weil es auf der dir verhassten Plattform released wurde. Manchmal frag ich mich echt, was bei manchen los ist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du hast aber auch sonst keine Hobbies.
Du redest von Sony Fanatismus, aber liest dir mitten in der Nacht Kommentare zu einem Spiel durch, welches dich angeblich nicht interessiert, nur weil es auf der dir verhassten Plattform released wurde. Manchmal frag ich mich echt, was bei manchen los ist.
...und damit gehst du doch voll auf Streitkurs. Warum?

Er schreibt über ein Spiel und kommentiert es aus seiner Sicht.

Du schreibst über ihn und fragst ob er keine Hobbys hat!

Etwas mehr Gelassenheit würde uns hier allen gut tun.

Ich gehe jetzt in Weihnachtsmodus. Find euch alle dufte.

Auch den idude z.B. [emoji11]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man muss auch Rücksicht auf die emotionalen Menschen nehmen. Du hast einfach kein Verständnis Deskrates *heul schnief schnief schluchz törööö*

P.S. Das törööö steht für Nase schnauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Du hast aber auch sonst keine Hobbies.
Du redest von Sony Fanatismus, aber liest dir mitten in der Nacht Kommentare zu einem Spiel durch, welches dich angeblich nicht interessiert, nur weil es auf der dir verhassten Plattform released wurde. Manchmal frag ich mich echt, was bei manchen los ist.
Deshalb wird er bei mir standardmäßig ausgeblendet (die Ignorieren Funktion ist fantastisch ;)).

Mit manchen ist eine sachliche Diskussion einfach nicht möglich. Die sind emotional einfach zu sehr mit ihrem Lieblingsprodukt verbunden, siehe IPhone. :)


...und damit gehst du doch voll auf Streitkurs. Warum?

Er schreibt über ein Spiel und kommentiert es aus seiner Sicht.

Du schreibst über ihn und fragst ob er keine Hobbys hat!

Etwas mehr Gelassenheit würde uns hier allen gut tun.

Ich gehe jetzt in Weihnachtsmodus. Find euch alle dufte.

Auch den idude z.B. [emoji11]
Mich auch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Deshalb wird er bei mir standardmäßig ausgeblendet (die Ignorieren Funktion ist fantastisch ;)).

Mit manchen ist eine sachliche Diskussion einfach nicht möglich. Die sind emotional einfach zu sehr mit ihrem Lieblingsprodukt verbunden, siehe IPhone. :)



Mich auch? :D
Ach komm ja, dich auch
 
I

idude

Guest
Moin kumba , alles fit[emoji9]

Mal was zum Thema, mir gefällt last Guardian. Kann man jetzt als ausführliche und subjektive Wertung meinerseits so stehen lassen.
 
Thema:

The Last Guardian: Das PS4-Adventue erreicht den Gold-Status

The Last Guardian: Das PS4-Adventue erreicht den Gold-Status - Ähnliche Themen

  • The Last of Us

    The Last of Us:
  • PS5 The Last Of Us Part 1 (PS5/PC)

    PS5 The Last Of Us Part 1 (PS5/PC): Kommt auch für PS5
  • PS4 The Last Guardian - Erscheint nun für PS4

    PS4 The Last Guardian - Erscheint nun für PS4: Sony gibt bekannt, dass das ursprünglich für PS3 geplante Action/Adventure The Last Guardian jetzt für die PS4 erscheinen soll. Release: 2016...
  • PS4 The Last Guardian auf der E3 2015 ???

    PS4 The Last Guardian auf der E3 2015 ???: The Last Guardian steht neben Uncharted 4 ganz oben auf der "Most Wandet" liste vieler Playstadtion Spieler. Lange Zeit bliebt es ruhig um das...
  • PS4 The Last Guardian - Auch nicht auf der Tokyo game Show 2014 vertreten

    PS4 The Last Guardian - Auch nicht auf der Tokyo game Show 2014 vertreten: Sony wird The Last Guardian auch nicht auf der Tokyo Game Show (18.09.2014 bis 21.09.2014) zeigen, nachdem das Spiel auf der gamescom erneut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    The last guardian

    Oben