Soundsystem bis 1500 €

Diskutiere Soundsystem bis 1500 € im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, bin ja nun schon lange hier im Forum. Dadurch habe ich auch mal mitbekommen das einige hier echt Ahnung von Technik haben. Und nun...
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Hallo zusammen, bin ja nun schon lange hier im Forum. Dadurch habe ich auch mal mitbekommen das einige hier echt Ahnung von Technik haben. Und nun brauch ich mal etwas Unterstützung.

Ich suche ein 5.1 Soundsystem bis ca. 1500 €. Bin da sehr offen für Vorschläge. Hat da jemand was nettes parat?

Ich weiß das ich für den Preis nicht das beste bekomme, und auch mein Raum ist nicht sonderlich geeignet. (offener Raum zur Küche hin). Aber ich will endlich mal ein bisschen bumms in die Bude bekommen 😄.

Danke sehr!
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das könnte vllt was für dich sein


Oder das hier, zuerst die Bixen von Harman Kardon


und den Receiver dazu

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo zusammen, bin ja nun schon lange hier im Forum. Dadurch habe ich auch mal mitbekommen das einige hier echt Ahnung von Technik haben. Und nun brauch ich mal etwas Unterstützung.

Ich suche ein 5.1 Soundsystem bis ca. 1500 €. Bin da sehr offen für Vorschläge. Hat da jemand was nettes parat?

Ich weiß das ich für den Preis nicht das beste bekomme, und auch mein Raum ist nicht sonderlich geeignet. (offener Raum zur Küche hin). Aber ich will endlich mal ein bisschen bumms in die Bude bekommen 😄.

Danke sehr!
Bei dem Geld, geh in einen Hifi Laden, lass dich beraten und höre probe! Keiner kann dir sagen was für dich gut klingt.
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Das ist derzeit ja nicht so einfach 😄.

Meist sind das ja Läden von Herstellern, die bieten mir sicher kein Fremdsystem an.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Vielleicht nur 15 min mit Termin 🤔
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Ich war früher da auch sehr perfektionistisch unterwegs.
Mittlerweile aber eher weniger, da die Unterschiede (MEINER MEINUNG NACH) immer geringer werden.

Wenn du für diesen Preis etwas Vernünftiges kaufst (Bose, Harman Kardon, Teufel), wirst du etwas Gutes finden.
Ich bin Bose-Fanboy und kaufe mir alles von denen, weil es in meinen Ohren gut klingt und ich weiß, dass es gut ist.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Miller & Kreisel Movie 5.1-Set
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe aus Faulheit neue Kabel im Wohnzimmer zu legen, dass Teufel Trios 5.1 in L im Sommer 2019 gekauft und ist seitdem regelmäßig im einsatz.
Funktioniert Tadellos und kann ich somit uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Schau dich hier mal um Surround-Sets, Sub/Sat-Kombis - Der nuSet-Konfigurator von Nubert Das hier habe ich Nubert - nuBox 383 Set Bin super zufrieden mit dem Set. Mehrfach ausgezeichnet, direkt vom Hersteller, made in Germany und Preis/Leistungstechnisch wohl kaum zu toppen. Mit dem Subwoofer fast schon zu viel bumms! Kannst ganz bequem zu Hause probehören und wenn es nicht passt kostenfrei wieder zurückschicken.
Nubert sind schon klasse aber weit aus seiner Preisvorstellung, daher habe ich ihn die von Harman Kardon, oder eben Teufel vorgeschlagen. Ich gehe mal davon aus das er keinen AVR besitzt, daher müsste er den bei einem zweiten Vorschlag auch noch dazu kaufen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nubert sind schon klasse aber weit aus seiner Preisvorstellung, daher habe ich ihn die von Harman Kardon, oder eben Teufel vorgeschlagen. Ich gehe mal davon aus das er keinen AVR besitzt, daher müsste er den bei einem zweiten Vorschlag auch noch dazu kaufen.
Na für 1500 bekommt man schon was ordentliches. Und muss nicht zu Teufel oder Bose greifen 🙊😂
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich glaube da gehen die Geschmäcker doch weit auseinander. Tatsächlich habe ich noch keinen Reveiver. Der kommt also auch dazu.
Das Teufel gefällt mir optisch auch schon ganz gut. Und wie gesagt, es soll kein Highend sein. Mittelklasse reicht mir völlig.
Aktuell nutze ich das Logitech Z906, und da wird das Teufel System wohl ein Quantensprung dazu sein. Zumal es mir optisch auch gut gefällt. Ich muss mal noch ein wenig nachdenken. Die neuen Möbel kommen erst in 3 Monaten, hab da also noch ausreichend Zeit.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als Einstiegsset kann ich Canton und nen guten Mittelklasse AVR empfehlen. Kannste eigentlich nix falsch machen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich glaube da gehen die Geschmäcker doch weit auseinander. Tatsächlich habe ich noch keinen Reveiver. Der kommt also auch dazu.
Das Teufel gefällt mir optisch auch schon ganz gut. Und wie gesagt, es soll kein Highend sein. Mittelklasse reicht mir völlig.
Aktuell nutze ich das Logitech Z906, und da wird das Teufel System wohl ein Quantensprung dazu sein. Zumal es mir optisch auch gut gefällt. Ich muss mal noch ein wenig nachdenken. Die neuen Möbel kommen erst in 3 Monaten, hab da also noch ausreichend Zeit.
Dachte immer das bei Anlagen auf den Sound ankommt und nicht auf die Optik 🤔
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Das ist ja ein Zusammenspiel der Sinne.

Kauf mir ja auch keinen Fiat Multipla wenn ich Auto fahren will.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das ist ja ein Zusammenspiel der Sinne.

Kauf mir ja auch keinen Fiat Multipla wenn ich Auto fahren will.
Den find ich auch grenzwertig. Denke der Designer wollte kurz vor der Rente seinem Unternehmen noch eine mitgeben
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Also ich hab seit Jahren ein Teufel Ultima Mark II als 5.0.2 System und bin sehr zufrieden. Zumal die Ultima 40 Standboxen auch optisch echt was her machen. Die Mk. III gefallen mir sogar noch besser. Als AVR habe ich nen leicht betagten Yamaha RX-V 679.
In die Richtung kannst ja Mal schauen (die aktuellen Modelle)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das ist ja ein Zusammenspiel der Sinne.

Kauf mir ja auch keinen Fiat Multipla wenn ich Auto fahren will.
Dann Vergleich ist falsch. Der Fiat ist zwar hässlich hat aber ebenfalls keine Power. Ich würde eher hässliche aber dafür gute Lautsprecher empfehlen als andersrum.
Natürlich gibt es auch vernünftige klingende Lautsprecher die gut aussehen.
Guck z.b. mal bei Dali.

Aber du hast ja nicht mal gesagt wofür du das Soundsystem nutzt bzw am meisten damit machst.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich würde dir ebay Kleinanzeigen empfehlen. Es ist der absolute Wahnsinn wie viele Leute sich nach viel zu kurzer Zeit von ihrem Soundequipment trennen. Darüber hinaus würde ich dir von Komplettanlagen abraten. Lieber wie schon oben erwähnt einen AVR holen und die Boxen einzeln dazu kaufen. Das ist um einiges langlebiger und wenn eine Komponente kaputt geht, kannst du es tauschen.

Mein alter AVR hatte noch keine Internetverbindung hab das dann irgendwann getauscht um Spotify direkt verbinden zu können. Der AVR, den ich vor knappen 4 Jahren gekauft hab, wäre jetzt schon wieder veraltet, weil er kein 4K/120Hz durchschleifen kann....

Ah ja und du solltest unbedingt noch schreiben, wie du es nutzen willst. X% Musik/ X% Gaming/ X% Filme.
 
Thema:

Soundsystem bis 1500 €

Soundsystem bis 1500 € - Ähnliche Themen

  • Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€?

    Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€?: Ich hab nicht viel Platz und deshalb brauche ich auch kein fettes System, aber ich möchte ein kleines bisschen aufrüsten. Größere Boxen und ein...
  • Xbox hdmi anschließen; Externes Soundsystem funktioniert nicht

    Xbox hdmi anschließen; Externes Soundsystem funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen tollen neuen Fernseher und einen neuen HD Reciver von Kabel Deutschland. Ich kann die Xbox über hdmi an den Fernseher...
  • Suche gute Musikanlage/Soundsystem

    Suche gute Musikanlage/Soundsystem: Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach einer Musikanlage oder einem Soundsystem. Der Preis sollte 500 € nicht überschreiten. Zudem stehe ich...
  • Soundsystem fürs zocken

    Soundsystem fürs zocken: Hallo Leute, Bei derartig detaillierten Grafik auf Riesen Plasmas fehlt oft definitiv der richtige Sound. Welches 5.1 System würdet ihr empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€?

      Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€?: Ich hab nicht viel Platz und deshalb brauche ich auch kein fettes System, aber ich möchte ein kleines bisschen aufrüsten. Größere Boxen und ein...
    • Xbox hdmi anschließen; Externes Soundsystem funktioniert nicht

      Xbox hdmi anschließen; Externes Soundsystem funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen tollen neuen Fernseher und einen neuen HD Reciver von Kabel Deutschland. Ich kann die Xbox über hdmi an den Fernseher...
    • Suche gute Musikanlage/Soundsystem

      Suche gute Musikanlage/Soundsystem: Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach einer Musikanlage oder einem Soundsystem. Der Preis sollte 500 € nicht überschreiten. Zudem stehe ich...
    • Soundsystem fürs zocken

      Soundsystem fürs zocken: Hallo Leute, Bei derartig detaillierten Grafik auf Riesen Plasmas fehlt oft definitiv der richtige Sound. Welches 5.1 System würdet ihr empfehlen...
    Oben