Sosu
- Dabei seit
- 29.10.2013
- Beiträge
- 4.276
- Punkte für Reaktionen
- 5.338
- Xbox Gamertag
- Flomotion77
Upscaling:
Die fehlenden Pixel - in dem Fall FullHD zu 4K, jeder zweite in jeder Achse - wird anhand der benachbarten Pixel errechnet und stellt meistens einen Mittelwert da.
Native Auflösung:
Bei einem FullHD Signal auf einem 4K Panel werden jeweils 4 Pixel, 2x2, als ein Pixel betrachtet. Es findet also keine Berechnung statt.
Dies ist die bessere Variante für Konsolen, weil ein Upscaling/eine Interpolation immer zusätzliche Latenz hinzufügt.
Die fehlenden Pixel - in dem Fall FullHD zu 4K, jeder zweite in jeder Achse - wird anhand der benachbarten Pixel errechnet und stellt meistens einen Mittelwert da.
Native Auflösung:
Bei einem FullHD Signal auf einem 4K Panel werden jeweils 4 Pixel, 2x2, als ein Pixel betrachtet. Es findet also keine Berechnung statt.
Dies ist die bessere Variante für Konsolen, weil ein Upscaling/eine Interpolation immer zusätzliche Latenz hinzufügt.
Zuletzt bearbeitet: