Wenn die Auflösung keinen Unterschied macht, wieso haben wir dann die Konsolen geholt? Wegen den Spielen? Fast alle Multiplattform spiele kamen auch auf Last Gen (?). Die Exklusivs? Keins davon ist auch nur annährend als System seller zu sehen. Weder bei Sony, noch bei MS. Killzone hat keinen guten Ruf, Knack naja da brauche ich nix sagen, kann zwar spaß machen ist aber trotzdem nix was man haben muss. Ryse ist kein Gears of War, kein competetiver Mp. Forza ist auch nur ein Upgrade von 4. Wieso alle upgraden? Damit wir uns diesmal wirklich mit 720p vergnügen können? Oder willst du mir jetzt sagen, dass du am 20. März, war glaube ich der Reveal, kann mich auch irren, nicht 1080p wolltest? Ich weiß nicht was du noch so zockst, aber ich spiele gerne auf dem PC, daher erkenne ich den Unterschied ob ein Spiel von 720p auf 1080p skaliert wird, oder ob es der nativen Auflösung des Monitors entspricht.
Ghosts wurd auf neogaf entlarvt, also haben die ja doch den Unterschied herausgefunden. Auf Aussagen von den Reviewern kann man sich eh net verlassen. Wenn man mal guckt was DF früher gepostet hat:
This entails a full 720p resolution on Xbox 360 along with 2x multi-sampling anti-aliasing. PlayStation 3 on the other hand renders at a significantly lower resolution: 1152x640, with a very selective implementation of the blur-inducing quincunx anti-aliasing.
720p vs 640p war signifikant, aber 720p vs 1080p nicht. Doppelmoral gibt es überall, da kann man nicht einfach sagen, dass die PS4ler das machen und die anderen nicht.