Pancho
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Bildquelle: Capcom
Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren: In einer News auf mcvuk.com gibt Capcom bekannt, dass man auf das negative Feedback zu Resident Evil 6 gehört habe, welches nur einen Metacritic-Schnitt von 67 [4P-Test: 55 bzw. 59%, Anm.d.R.] erzielen konnte. Es habe zwar auch einige sehr positive Reaktionen gegeben, erklärt der ehemalige Marketing-Boss Michael Pattinson, doch insgesamt habe es sehr unterschiedliche Wertungen gegeben: "Das können wir nicht ignorieren und müssen es beim nächsten Spiel berücksichtigen".
Vermutlich habe man den Titel zu sehr mit Inhalten vollgestopft: Einige Spieler hätten das Spiel als zu aufgeblasen empfunden. Die Leon-Missionen und Resident Evil: Revelations seien aber gut angenommen worden, daher wolle Capcom sich in Zukunft wieder mehr auf die Fanbasis konzentrieren:
“With Resident Evil 6 specifically, we probably put too much content in there, there were comments from consumers that said it felt bloated. The Leon missions went down very well, and because we did Resident Evil Revelations on 3DS, there was a cry out for us to focus our attention on survival horror, rather than be too many things to all people. You’ll find where we go next will likely be more targeted at our core fanbase.
"A lot is said about the saturation of this zombie, post-apocalyptic survival horror. But it is still alive and well. The Last of Us shows a good direction of what the consumers want. Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content."
Quelle
Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren: In einer News auf mcvuk.com gibt Capcom bekannt, dass man auf das negative Feedback zu Resident Evil 6 gehört habe, welches nur einen Metacritic-Schnitt von 67 [4P-Test: 55 bzw. 59%, Anm.d.R.] erzielen konnte. Es habe zwar auch einige sehr positive Reaktionen gegeben, erklärt der ehemalige Marketing-Boss Michael Pattinson, doch insgesamt habe es sehr unterschiedliche Wertungen gegeben: "Das können wir nicht ignorieren und müssen es beim nächsten Spiel berücksichtigen".
Vermutlich habe man den Titel zu sehr mit Inhalten vollgestopft: Einige Spieler hätten das Spiel als zu aufgeblasen empfunden. Die Leon-Missionen und Resident Evil: Revelations seien aber gut angenommen worden, daher wolle Capcom sich in Zukunft wieder mehr auf die Fanbasis konzentrieren:
“With Resident Evil 6 specifically, we probably put too much content in there, there were comments from consumers that said it felt bloated. The Leon missions went down very well, and because we did Resident Evil Revelations on 3DS, there was a cry out for us to focus our attention on survival horror, rather than be too many things to all people. You’ll find where we go next will likely be more targeted at our core fanbase.
"A lot is said about the saturation of this zombie, post-apocalyptic survival horror. But it is still alive and well. The Last of Us shows a good direction of what the consumers want. Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content."
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