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ChrisDe
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- 24.08.2022
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Liebe Community,
ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das Problem auftrat, hatte ich meinen Xbox Series X -Controller (Standardversion) via USB-Kabel an meiner Xbox Series X geladen. Als TV verwende ich in Kombination den Samsung UE55RU7179UXZG. Ich habe dabei keine Änderungen an der Konsole und dem TV vorgenommen und es wurden auch keine Update o.ä. eingespielt. Im Anschluss wollte ich nah dem Laden eine Runde Halo Infite spielen. Hierbei viel mir auf, dass ich kein Ton -über meinen TV- per HDMI im Spiel habe. Gleiches gilt für CoD Cold War. Dies tritt bereits beim Startbildschirm auf.
Hingegen habe ich gewohnt Ton (Audioausgabe über den TV via HDMI) im Xbox Menü und bei meinen restlichen, installierten Spielen u.a. Fortnine und Quake.
Wenn ich im Spiel von Halo oder Cold Ware ein Headset (Razer Kraken) via 3.5mm am Controller anschließe dann habe ich komischerweise Sound (über das Headset). Subjektiv habe ich das Gefühl, als würde ein Wackelkontakt im Controller bestehen und ich etwas am Kabel rütteln muss, damit der Ton "klar" und angemessen "laut" wiedergeben wird. Sonst funktioniert das Headset tadellos (via Notebook u.a. Zoom-Meetings).
Kann es sein, dass der Controller ein schwerwiegendes Problem hat und dadurch die Audioausgabe über den TV beeinflusst wird?
Der Xbox Audiotest funktioniert problemlos, sowohl über "Stereo unkomprimiert" als auch über Dolby (TV-Audioausgabe).
Ich habe ebenfalls die Audiosettings sowie TV-Settings zurückgestellt (reset). Das Problem besteht leider weiterhin. Auch wenn ich nicht den "Spielemodus" (TV) verwendet -sondern andere Modis (PC, Spielekonse, Kino, etc.)- besteht weiterhin das Problem.
Ich habe leider keinen 2. TV oder Computermonitor um es dort zu testen. Ebenfalls habe ich leider keine externen Boxen, um diese mit der Konsole zu verbinden.
Ich würde mich über eure Erfahrung und bestmögliche Abhilfe riesig freuen.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!
Beste Grüße
Chris
ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das Problem auftrat, hatte ich meinen Xbox Series X -Controller (Standardversion) via USB-Kabel an meiner Xbox Series X geladen. Als TV verwende ich in Kombination den Samsung UE55RU7179UXZG. Ich habe dabei keine Änderungen an der Konsole und dem TV vorgenommen und es wurden auch keine Update o.ä. eingespielt. Im Anschluss wollte ich nah dem Laden eine Runde Halo Infite spielen. Hierbei viel mir auf, dass ich kein Ton -über meinen TV- per HDMI im Spiel habe. Gleiches gilt für CoD Cold War. Dies tritt bereits beim Startbildschirm auf.
Hingegen habe ich gewohnt Ton (Audioausgabe über den TV via HDMI) im Xbox Menü und bei meinen restlichen, installierten Spielen u.a. Fortnine und Quake.
Wenn ich im Spiel von Halo oder Cold Ware ein Headset (Razer Kraken) via 3.5mm am Controller anschließe dann habe ich komischerweise Sound (über das Headset). Subjektiv habe ich das Gefühl, als würde ein Wackelkontakt im Controller bestehen und ich etwas am Kabel rütteln muss, damit der Ton "klar" und angemessen "laut" wiedergeben wird. Sonst funktioniert das Headset tadellos (via Notebook u.a. Zoom-Meetings).
Kann es sein, dass der Controller ein schwerwiegendes Problem hat und dadurch die Audioausgabe über den TV beeinflusst wird?
Der Xbox Audiotest funktioniert problemlos, sowohl über "Stereo unkomprimiert" als auch über Dolby (TV-Audioausgabe).
Ich habe ebenfalls die Audiosettings sowie TV-Settings zurückgestellt (reset). Das Problem besteht leider weiterhin. Auch wenn ich nicht den "Spielemodus" (TV) verwendet -sondern andere Modis (PC, Spielekonse, Kino, etc.)- besteht weiterhin das Problem.
Ich habe leider keinen 2. TV oder Computermonitor um es dort zu testen. Ebenfalls habe ich leider keine externen Boxen, um diese mit der Konsole zu verbinden.
Ich würde mich über eure Erfahrung und bestmögliche Abhilfe riesig freuen.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!
Beste Grüße
Chris