- Custom Ray Tracing für die PS5 wahrscheinlich, also es steckt wohl noch mehr dahinter als bislang öffentlich gemacht wurde
- Die Geometry Engine der PS5 geht noch einen Schritt weiter und implementiert Features, welche in der noch zur Ankündigung ausstehenden RDNA 3 Architektur genutzt werden sollen; zu Launch werden die First-Party-Studios auch schon Gebrauch machen können davon, bei Third-Party-Studios dauert das wahrscheinlich etwa ein Jahr.
- Die Specs wurden bislang noch nicht offiziell veröffentlicht von Sony, und das könnte wohl damit zusammenhängen, dass man noch leichte Verbesserungen auf den letzten Drücker gemacht hat: Die memory bandwidth wird laut Quellen von 16 auf 18 Bit erhöht, um der schnellen IO noch besser gerecht werden zu können. Zudem sollen der Takt bei den Kernen der CPU und/oder GPU noch erhöht werden. Zudem sollen die CUs von 36 auf 38 aufgestockt worden sein.
- Der Konsolenzyklus soll ohne Pro-Variante auskommen, aber dafür kürzer andauern (5 Jahre, so wie es schon in einem anderen Beitrag hier erwähnt wurde).
Diese Informationen sind als Gerücht zu behandeln, aber Moore's Law is Dead Ist bekannt dafür, über sehr gute Quellen zu verfügen und konnte schon öfters Sachverhalte vorhersagen, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Bin also umso mehr gespannt auf das versprochene Teardown-Video, dann beantworten sich endlich soooo viele Fragen bezüglich der genauen Architektur und Specs.