Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Diskutiere Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Freu mich echt richtig auf heute Abend da man denke ich auch spiele sehen wird die optisch mind genau so auf die Series X kommen . Und ich will...
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Freu mich echt richtig auf heute Abend da man denke ich auch spiele sehen wird die optisch mind genau so auf die Series X kommen . Und ich will endlich Material sehen Die wollen schließlich mein Geld . Ps. Gestern konnte man wohl bei Amazon UK für 579(599 weis nimmer genau ) Pfund eine ps5 mit 2tb bestellen etc . Sind wohl Ausversehen zu früh dran gewesen mit der Datenbank. Preis ist interessant da er in dieser Version fast 700 Euro entspricht
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Werde Ich mir heute auch ansehen,was den Preis anbelangt glaube Ich an 600€
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Freu mich echt richtig auf heute Abend da man denke ich auch spiele sehen wird die optisch mind genau so auf die Series X kommen . Und ich will endlich Material sehen Die wollen schließlich mein Geld . Ps. Gestern konnte man wohl bei Amazon UK für 579(599 weis nimmer genau ) Pfund eine ps5 mit 2tb bestellen etc . Sind wohl Ausversehen zu früh dran gewesen mit der Datenbank. Preis ist interessant da er in dieser Version fast 700 Euro entspricht
Ich bezweifle das es eine 2tb Version geben wird, da die normale ja schon 825 GB für Spiele hat, wie sollen sie dann bitte auf 2tb kommen? Wäre dann doch eher was mit 1,6 - 1,7tb


Die news have ich auch gesehen, da stand auch was von platzhalter
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Bei der 825gb ist aber auch die Bezeichnung 1tb . Bezeichnung und tatsächliche nutzmenge ist nicht bzw nie die selbe .
Switch hat 32 gab aber nur 24 für Spiele . Usw usw so ist’s doch schon immer
 
D

dark-fate

Guest
Ich fände das irgendwie sowieso komisch. Gibt doch extra nen Slot zum erweitern. Was muss man da ne 2 TB Variante bringen? Das macht für mich einfach keinen Sinn. Zumal der Flashspeicher wohl direkt auf der Platine verlötet sein wird. Würde ja dann auch bedeuten, dass man zwei Fertigungsstraßen bräuchte. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas machen.

@switchler Ehm, so wie ich es verstanden habe ist es eine 825 GB SSD und die Nutzungsmenge dürfte dann noch darunter liegen. Effektiv wird die SSD wohl um die 770 GB haben. Dann noch abzüglich OS etc. Denke mal, dass man also wohl um die 600 GB nutzen können wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich denk es werden schon etwas mehr als 600gb sein, kann mir kaum vorstellen das dass system im die 150gb und mehr frisst. Zudem wurde ja gesagt das angeblich alles weniger Speicherplatz frisst als es noch zur current gen der fall sein soll.

Und ja, eine 1TB Festplatte hat umgerechnet nur 931GB.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich fände das irgendwie sowieso komisch. Gibt doch extra nen Slot zum erweitern. Was muss man da ne 2 TB Variante bringen? Das macht für mich einfach keinen Sinn. Zumal der Flashspeicher wohl direkt auf der Platine verlötet sein wird. Würde ja dann auch bedeuten, dass man zwei Fertigungsstraßen bräuchte. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas machen.

@switchler Ehm, so wie ich es verstanden habe ist es eine 825 GB SSD und die Nutzungsmenge dürfte dann noch darunter liegen. Effektiv wird die SSD wohl um die 770 GB haben. Dann noch abzüglich OS etc. Denke mal, dass man also wohl um die 600 GB nutzen können wird.
ok das wäre ja noch dämlicher
 
D

dark-fate

Guest
Ich denk es werden schon etwas mehr als 600gb sein, kann mir kaum vorstellen das dass system im die 150gb und mehr frisst. Zudem wurde ja gesagt das angeblich alles weniger Speicherplatz frisst als es noch zur current gen der fall sein soll.

Und ja, eine 1TB Festplatte hat umgerechnet nur 931GB.
Du hast es dir doch selbst beantwortet, was so ein OS belegt. Auf der One X kannst du 780 GB nutzen. Also ja, das OS belegt ziemlich genau 150 GB ;) Also klar, das OS an sich wird nicht so groß sein, aber der Speicher wird nun mal für irgendwas benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
OK,
Du hast es dir doch selbst beantwortet, was so ein OS belegt. Auf der One X kannst du 780 GB nutzen. Also ja, das OS belegt ziemlich genau 150 GB ;) Also klar, das OS an sich wird nicht so groß sein, aber der Speicher wird nun mal für irgendwas benutzt.
Hast recht, ich bin schockiert wie groß die Systeme der aktuellen Konsolen sind. lol.

Naja hab auf beide Systeme 1TB und bin damit seit 7 Jahren glücklich, ich denke ich werde auch die Next-Gen mit ihrem Speicher überleben.
 
D

dark-fate

Guest
Mir reicht das sowieso. Ich kann das sowieso nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass die Kisten zu wenig Speicher haben. Für mich ist das vollkommen unverständlich, warum man unbedingt 20 Spiele installiert haben muss. So viel kann man doch gar nicht gleichzeitig spielen bzw. da kann man doch keins "richtig" zocken.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Stimmt, und da die Möglichkeit besteht das man eine USB3.X Festplatte anschließen kann, und man den Speicher intern erweitern darf. Gibt es da überhaupt keinen Grund zur Sorge. Das machen ja beide Hersteller so, was ich sehr geil finde.

Allgemein ist es natürlich doof für Leute mit extrem schlechter Internetleitung, jedoch sind da die externen Festplatten perfekt, dann kopiert man eben die Spiele aus dem System für 5-10min auf die Externe und umgekehrt. Eigentlich absolut genial :)
 
D

dark-fate

Guest
Eben. Zum archivieren reicht ne 2-4 TB externe HDD, wenn man wirklich langsames Internet hat. Die bekommt man heutzutage doch hinterhergeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
4tb reicht hihi du bist witzig ;)

Switch habe ich allein 1,5tb an Games bei der Xbox ungefähr 3tb an Games jetzt schon und das wird nicht weniger
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
DU Messie :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
4tb reicht hihi du bist witzig ;)

Switch habe ich allein 1,5tb an Games bei der Xbox ungefähr 3tb an Games jetzt schon und das wird nicht weniger
Wie viel Spiele hast du bitte installiert?
Ich habe auf der Xbox 18 Spiele drauf, auf der PS4 sind es 7, auf der Switch 4 und auf dem PC ca. 30 und jedesmal aufs neue bin ich überfordert was ich den nun zocken sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
4tb reicht hihi du bist witzig ;)

Switch habe ich allein 1,5tb an Games bei der Xbox ungefähr 3tb an Games jetzt schon und das wird nicht weniger
4x 4TB, problem solved ;)

 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Auf der Switch habe ich ca 230 installiert und besitze 420 ca. inkl f2p Games. Xbox habe 190 Games ps3/4 sind es die nötigsten und somit um die 40
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
35761Kleine Auswahl meiner Games
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich würde ausrasten :D
 
Thema:

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben