PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

Diskutiere Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall mit hingenommen werden. Ist also kein eigenständiges handheld wie die Vita, sondern "nur" eine portable PS5.

Mal sehen ob es wirklich stimmt.

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Unnötig, wenn es doch schon Controller Halterungen fürs Smartphone gibt?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die YouTube Kommentare sind nicht gerade begeistert. :D
 
D

Dejean

Guest
Lächerhaft wenn ich das Gerät richtig verstanden habe.

Es streamt die PS5 Spiele über das WiFi Netzwerk an die "PS Q"? Also im Grunde das was man aktuell bereits mit dem Tablet etc. kann?

Also ist das einzige innovative das haptic Feedback was man durch das streamen bekommt.

Useless Shit. Die hätten wenn dann ein komplett abgekapselten Handheld machen sollen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht wird ja die Remote Play App abgeschafft:unsure:
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Lächerhaft wenn ich das Gerät richtig verstanden habe.

Es streamt die PS5 Spiele über das WiFi Netzwerk an die "PS Q"? Also im Grunde das was man aktuell bereits mit dem Tablet etc. kann?

Also ist das einzige innovative das haptic Feedback was man durch das streamen bekommt.

Useless Shit. Die hätten wenn dann ein komplett abgekapselten Handheld machen sollen.
Handheld hätte ich sofort genommen. 😁

aber das ist ja völliger quatsch. Vom Stromverbrauch bei laufender PS5 will ich gar nicht erst sprechen.
 
D

Dejean

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Völlig unnütz, Sony will halt irgendwie Kohle machen auf biegen und brechen, passens zur neuen GAAS Strategie 🤣
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Shit, Sony will Geld machen? :censored: Was soll denn der Mist? :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was?!
Ich dachte Sony ist ein gemeinnütziger Verein und möchte nur das beste für uns? 🤬
 
D

Dejean

Guest
Würde das Ding wenigstens nur ein wenig mehr kosten als ein normaler PS5 Controller hätte es sicher den ein oder anderen usecase.
Aber es wird schonmal Safe soviel wie ein Controller kosten ~75€ + aufgrund des Displays sicherlich nochmal um die 80-90€ also wahrscheinlich um die 160-170€. Also teuer.

Wenn es Mal irgendwo used oder im Angebot für >120€ zu haben ist dann würde ich mir es überlegen.

Denke aber tatsächlich das es preislich über dem Edge liegen wird. Sprich 240€ aufwärts.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Würde das Ding wenigstens nur ein wenig mehr kosten als ein normaler PS5 Controller hätte es sicher den ein oder anderen usecase.
Aber es wird schonmal Safe soviel wie ein Controller kosten ~75€ + aufgrund des Displays sicherlich nochmal um die 80-90€ also wahrscheinlich um die 160-170€. Also teuer.

Wenn es Mal irgendwo used oder im Angebot für >120€ zu haben ist dann würde ich mir es überlegen.

Denke aber tatsächlich das es preislich über dem Edge liegen wird. Sprich 240€ aufwärts.
Wäre dann sicher eine Totgeburt.
Das Ding müsste dazu auch wesentlich mehr können.
 
D

Dejean

Guest
Na ja das Ding ist doch jetzt bereits eine Totgeburt @Starfey_ . Heutzutage hat jeder ein Endgerät welches bereits Remote-Play von Sony unterstützt. Ich hoffe auf einen niedrigen Preis, denn im Grunde ist es ein extrem eingeschränktes Tablet mit 60HZ glaube aber tatsächlich das sie einen Wucherpreis raushauen.

Hätten die einfach nur eine PSV2 rausgehauen, der Markt ist noch da siehe Switch und Steamdeck :(

Einfach auf dem Level der PS4 und dann einfach Indie-Titel nach Indie-Titel und Exclusives raushauen. Damit würde Sony evtl. auch Mal wieder im Heimatmarkt positive Zahlen bekommen. Natürlich müssten sie da auch mit der Zensur in Japan aufhören um die ganzen vergraulten Studios die jetzt only Nintendo bedienen wieder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch) - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Ähnliche Themen

    Oben