Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

Diskutiere Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; @Der Dude Selbst wenn du mir jetzt einen Doktortitel der Finanzwissenschaft nachweisen würdest, wäre das der größte Quatsch, den ich heute lesen...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.664
Punkte für Reaktionen
5.833
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Der Dude
Selbst wenn du mir jetzt einen Doktortitel der Finanzwissenschaft nachweisen würdest, wäre das der größte Quatsch, den ich heute lesen musste. 😅

Und Alltime Blockbuster von Ubisoft und Co. mit einem Spiel zu vergleichen, welches gerade mal seit drei Wochen auf dem Markt ist, zeugt auch nicht gerade von einem Doktortitel.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.071
Punkte für Reaktionen
296
Nee tut es nicht. Oder hat das Spiel in der Entwicklung weniger gekostet, weil es nur auf zwei Plattformen gekommen ist? 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.664
Punkte für Reaktionen
5.833
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.071
Punkte für Reaktionen
296
Ja, es ist weniger, aber sicherlich nicht die Welt. Man spart sicherlich keine 30% der Kosten ein nur weil es für 2 statt 3 kommt.🤣
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Halten wir fest. Phil Spener ist ein genialer Fuchs. 🤩
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.071
Punkte für Reaktionen
296
Phil Spencer wird der Untergang von XBOX sein. Ich habe so das Gefühl, dass der seit 2017 immer nur labert und labert und am Ende kommt nichts bei rum. Forza wird die nächste große Ernüchterung werden. Im Vorfeld schon lauter Features gestrichen bzw kommen nicht, wenn ich das richtig gelesen bzw. in Erinnerung habe. Dazu sieht das Spiel optisch schon schlechter aus als sie uns damals mit den ganzen Trailern gezeigt haben. Im 60 fps Modus hat man zum Beispiel übelste Matsch Texturen, die einfach für 2023 erbärmlich sind, wenn es denn am Ende wirklich so aussehen wird.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Immer wieder herrlich hier im Forum zu lesen vor allem solche Experten wie Der Dude.😀
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.071
Punkte für Reaktionen
296
Da muss man kein Experte für sein, um zu sehen, dass der Spencer sich seit 2017 jedes Jahr da hinstellt und erzählt, dass dies das beste Jahr für XBOX sei und am Ende kommt gar nichts 🤣
Ist mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft wie man das nicht merken kann 🤣
Der Typ ist einfach Banane. Ich kann auch nicht verstehen wie man da Chef sein kann und lässt es zu, dass der Murks mit der Series X passiert. Die PS3 hat gezeigt was für ein Mist getrennter Speicherpool ist. Dann macht sein Vorgänger genau denselben Fehler mit der One. Bei der One X korrigiert ihn, um ihn dann bei der Series X zu wiederholen? Da kann man halt nur mit dem Kopf schütteln 😅
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Den Hype um Spencer habe ich auch nie verstanden. Aber er ist auf jeden Fall klüger als wir alle hier zusammen ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hier soll's zwar um Elder Scrolls gehen.. aber in dem Punkt mit Spencer hat er nicht ganz unrecht.
Diese ständige Floskel, "the best year for xbox" hing einem dann schon zum Hals raus.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.941
Punkte für Reaktionen
6.941
Da muss man kein Experte für sein, um zu sehen, dass der Spencer sich seit 2017 jedes Jahr da hinstellt und erzählt, dass dies das beste Jahr für XBOX sei und am Ende kommt gar nichts 🤣
Ist mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft wie man das nicht merken kann 🤣
Der Typ ist einfach Banane. Ich kann auch nicht verstehen wie man da Chef sein kann und lässt es zu, dass der Murks mit der Series X passiert. Die PS3 hat gezeigt was für ein Mist getrennter Speicherpool ist. Dann macht sein Vorgänger genau denselben Fehler mit der One. Bei der One X korrigiert ihn, um ihn dann bei der Series X zu wiederholen? Da kann man halt nur mit dem Kopf schütteln 😅
Hä? Es ging doch aber zuerst um deine dumme Bemerkung dass Starfield ein Flop sei. Was denn nun? Du redest völlig wirr, Junge...
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.071
Punkte für Reaktionen
296
Im Prinzip können wir auch nur hoffen, dass er nur labert 🤣 Ansonsten war es das nämlich mit XBOX, wenn man nach den Leaks geht. Die schreiben selbst, das wenn der GP bis 2027 keine 100 Mio Abonnenten hat, dass es das dann für XBOX war. Und sein wir mal realistisch. Das werden die bei weitem nicht schaffen. Niemals. Von den 30 Mio, die sie bis jetzt erreicht haben, sind doch eh die wenigsten regulär zahlende Kunden. Und nun wollen die 70 Mio Kunden bis 2027 schaffen? Das sind ungefähr 1.5 Mio neue pro Monat. Dazu kommt noch, dass sie selbst schreiben, dass nach der Übernahme von AB eigentlich die Kosten für den Service angehoben werden müssten. Wie soll man das den Leuten verkaufen? Selbst die 12€/Monat wären es mir persönlich nicht wert. Ich hab das Teil nun seit Release und habe nicht mal ne Handvoll Spiele darauf gespielt. MS wird meiner Meinung nach mit dem GP komplett baden gehen. Die werden Ihre Ziele meilenweit verfehlen und am Ende wird die XBOX Sparte eingestampft. Die Leittragenden werden wir Spieler sein, weil wir einige Spielreihen vermutlich nicht nicht mehr sehen werden. Wenn MS den Laden dicht macht. Was dann? Die wenigsten Firmen haben überhaupt die finanziellen Mittel, um die xbox Sparte übernehmen zu können. Das können vielleicht Global Player wie Amazon oder Apple. Aber MS wird ein Teufel tun und an die verkaufen. Alleine schon, weil sie in anderen Bereichen direkte Konkurrenten sind. Das wird darauf hinauslaufen das viele Marken einfach sterben gelassen werden. Wartet es ab. In 3-5 Jahren wird es einen riesen Knall in der Gaming Branche geben....

Hä? Es ging doch aber zuerst um deine dumme Bemerkung dass Starfield ein Flop sei. Was denn nun? Du redest völlig wirr, Junge...
Falls du es nicht gesehen hast, hat hier jemand Spencer ins Spiel gebracht. Darauf meine Antwort. Also ich finde das nicht verwirrend. Muss wohl an dir liegen? 🤷‍♂️

Aus finanzieller Sicht wird das auch bei weitem nicht so gut sein, wie MS sich das erhofft hat. Und der Gamepass hat dazu ordentlich beigetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Kaum ein Spiel also 95 % der Spiele verkaufen sich nicht mal 10 Millionen mal .
Einzig wirklich die Hand vom Sony Titel und Nintendo Titel verkaufen sich da locker drüber .
Microsoft ist schwer zu beurteilen wegen gamepass .
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hier soll's zwar um Elder Scrolls gehen.. aber in dem Punkt mit Spencer hat er nicht ganz unrecht.
Diese ständige Floskel, "the best year for xbox" hing einem dann schon zum Hals raus.
Ihr vergesst eine entscheidende Sache. Sprache und Kultur. Amerikanische Veranstaltungen sind so.

Anderes Beispiel: trifft man auf dem Campingplatz einen Ami, begrüßt er dich mit "wow, so toll dich heute morgen hier zu treffen". Der Deutsche sagt maximal "Morgen". Vor Jahren hatten wir Besuch von Amis, als sie unser Wohnzimmer sahen "Oh mein Gott, so ein Wohnzimmer haben wir noch nie gesehen, phantastisch" Es ist ein normales Wohnzimmer ;)

Aber ich denke, iss klar was ich sagen will, auf einer deutschen Unternehmensveranstaltung wird kein Geschäftsführer sagen "das wird das geilste und erfolgreichste Jahr unseres Unternehmens".

Die Amis stufen anders ab, würde Spencer nicht so reden, dann würde für komplett Microsoft ne Warnung rausgehen an die Aktionäre!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Absolut richtig, dennoch für den Verbraucher (wir) zum kotzen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Doch natürlich weil sonst wären ersten ja alle pleite und zweitens irgendwie größenwahnsinnig wenn sie denken das ihr spiel xy sich mind 10 Millionen und mehr verkaufen sollte müsste etc . Das ist doch totaler Humbug .
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.071
Punkte für Reaktionen
296
Kaum ein Spiel also 95 % der Spiele verkaufen sich nicht mal 10 Millionen mal .
95 % der Spiele verschlingen wohl auch keine Entwicklungkosten wie es zum Beispiel ein Diablo 4, Call of Duty, Starfield tun werden. Nicht jedes Spiel wird in der Entwicklung dasselbe kosten. Auch da wird es Abstufungen geben. Und die wirklich großen Produktionen werden vermutlich auch einfach hohe bzw. höhere Entwicklungskosten haben und dementsprechend auch höhere Verkaufszahlen benötigen.
 
Thema:

Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Phil Spencer deutet Streaming Sticks für Project xCloud an

    Phil Spencer deutet Streaming Sticks für Project xCloud an: Phil Spencer hat in einem Interview Streaming Sticks für Project xCloud angedeutet. Er sieht die Möglichkeit das es neue Xbox Game Pass Bundles...
  • Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an

    Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an: Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was...
  • Ähnliche Themen

    Oben