weiß nicht wie das auf der Wii U war aber Mario Kart hatte ja auch einige DLC's soweit ich weiß... ist halt immer die Frage wie groß sind diese DLC's
man muss aber nintendo halt immer auch als eigenes Ding sehen... Grad solche Sachen wie die Cards, oder der interne Speicher, die Online Anbindung, die Hardware etc. zeigen das ganz deutlich...
Weshalb große Multiplattformtitel wohl wie ich ja bereits weiter oben gemutmaßt habe nicht auf der Switch erscheinen werden... Ein Destiny z.b. das neben dem Hauptspiel ständig recht große Updates benötigt und die DLC's hier zum Spiel "dazu gehören" machen es eigentlich unmöglich eine 1 zu 1 Kopie auf die Switch zu bekommen (unabhängig jetzt mal von der Performance)...
klar das ist ein Risiko und bisher war halt auch immer die Architektur wohl das Problem warum Dritthersteller keine oder kaum Ports für die Wii U bespielsweise rausgebracht haben...
mit der Switch hat man hier wohl aber einiges anders gemacht (
More Third-party Nintendo Switch Announcements Are On The Way)... die Entwicklung bzw. Umsetzung von Spielen soll hier viel einfacher sein als z.b. auf der PS4... das heißt nicht das es einfacher ist ports zu erstellen sondern eher eigene reihen bekannter spielereihen... stellt euch mal ein vollwertiges assassins creed, dark souls, bayonetta, Tomb Raider, Borderlands etc. vor das speziell für die Switch entwickelt wird
... klar ist vielleicht zu weit gegriffen von mir aber auf der vita haben solche titel wunderbar funktioniert cravity rush beispielsweise (ursprünglich nur für die vita erschienen... riesen erfolg.... remaster auf der ps4 und der zweite teil jetzt nur auf der ps4...
ich denke da ist wirklich sehr viel potential... wenn es denn wirklich stimmt was Hr. Koizumi gesagt hat und die Entwickler auch gute Arbeit leisten denke ich wird die Switch hier ziemlich erfolgreich sein... und das genau zum richtigen Zeitpunkt wo sich jeder schon ein bisschen fragt "PS4 Pro / Scorpio... ist das der richtige weg?"
bleibt auf jeden fall spannend