Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Diskutiere Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Viele kaufen mittlerweile nur noch Digital. Das auch nicht meins, außer es ist viel viel günstiger, aber machen viele. Keine Ahnung wieso.
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
weiß nicht wo das Problem liegt... man kann den Speicherplatz ja mittels micro sd auf 2TB erweitern... klar muss man selbst kaufen... aber es besteht die Möglichkeit... und die meisten games holt man sich auf der Konsole doch eh als disc!
Viele kaufen mittlerweile nur noch Digital. Das auch nicht meins, außer es ist viel viel günstiger, aber machen viele. Keine Ahnung wieso.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich, weil ich sonst oft 2 mal kaufen müsste und nicht noch weniger Platz brauche.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
oh man iceman du immer mit deinem technikgelaber XD...

bei der ps4 oder der xbox versteh ichs ja noch aber auf der Switch muss das einfach nur laufen XD... und so wie ich nintendo kenne wird es das ;)

könnte sein das du recht hast mit der externen Festplatte denke aber hierzu müsste man erstmal wissen wie das mit den Lizenzen der spiele ist... sind die wie bisher konsolengebunden oder so wie auch bei xbox und PS account... da nintendo hier ziemlich konservativ ist bin ich mir da noch nicht ganz sicher...

also ich würde mal schlichtweg behaupten das der Großteil (ich würde sagen mindestens 80% wenn nicht sogar 90) die Spiele die als Retail erscheinen auch Retail kaufen...

und man darf auch nicht vergessen bei nintendo waren es bis jetzt immer plug & Play spiele... nix da mit day one patches oder ähnlichem (ausnahmen bestätigen die regel!!!) von daher würde ich den internen speicher (welchen man ja bereits an der wii als auch an der wii u bemängelte) nicht als hauptkriterium beachten...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Viele kaufen mittlerweile nur noch Digital. Das auch nicht meins, außer es ist viel viel günstiger, aber machen viele. Keine Ahnung wieso.
aber doch nicht auf nintendokonsolen... oder???

also ich hab auf meinem 3ds ein downloadspiel und das ist Monster hunter weil ich da mal für 10 Euro dran gekommen bin... der rest ist digital einfach viel zu teuer!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, bei Nintendo, vor Allem mit den kleinen Sticks, sehe ich auch keine Gründe digital zu kaufen. Wenn allerdings doch Updates und DLCs immer mehr dazukommen, wird es halt knapp. Aber die Zukunft wird es zeigen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
(welchen man ja bereits an der wii als auch an der wii u bemängelte) nicht als hauptkriterium beachten...
Die Wii U hat teilweise aber schon installiert von der Disk. (Xenoblade X zB)
An meiner 32GB U habe ich ne externe HDD.
Man darf auch die VC Games und indi Games nicht vergessen, die teilweise nur als DLC verkauft werden.
Zumindest ist es im Gegensatz zur Vita was allgemeines, Micro SD bekommt man überall.
Werde zum Release mal schauen was die Teile kosten... Aber ne 256gb oder 512gb werde ich mir schon in die Switch Pflanzen.... einfach damit ich meine ruhe habe. Habe ich bei meinen 3 DS XL und N3DS XL auch so gemacht. Auch da lädt man ja mal n VC oder Indi Game


Edit: ich gehe davon aus, das die Games von der Karte nicht auf der switch installieren werden. Bei der U hat man das wegen dem schneller Zugriff gemacht, braucht es hier ja dann nicht
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
weiß nicht wie das auf der Wii U war aber Mario Kart hatte ja auch einige DLC's soweit ich weiß... ist halt immer die Frage wie groß sind diese DLC's

man muss aber nintendo halt immer auch als eigenes Ding sehen... Grad solche Sachen wie die Cards, oder der interne Speicher, die Online Anbindung, die Hardware etc. zeigen das ganz deutlich...

Weshalb große Multiplattformtitel wohl wie ich ja bereits weiter oben gemutmaßt habe nicht auf der Switch erscheinen werden... Ein Destiny z.b. das neben dem Hauptspiel ständig recht große Updates benötigt und die DLC's hier zum Spiel "dazu gehören" machen es eigentlich unmöglich eine 1 zu 1 Kopie auf die Switch zu bekommen (unabhängig jetzt mal von der Performance)...

klar das ist ein Risiko und bisher war halt auch immer die Architektur wohl das Problem warum Dritthersteller keine oder kaum Ports für die Wii U bespielsweise rausgebracht haben...

mit der Switch hat man hier wohl aber einiges anders gemacht (More Third-party Nintendo Switch Announcements Are On The Way)... die Entwicklung bzw. Umsetzung von Spielen soll hier viel einfacher sein als z.b. auf der PS4... das heißt nicht das es einfacher ist ports zu erstellen sondern eher eigene reihen bekannter spielereihen... stellt euch mal ein vollwertiges assassins creed, dark souls, bayonetta, Tomb Raider, Borderlands etc. vor das speziell für die Switch entwickelt wird o_O... klar ist vielleicht zu weit gegriffen von mir aber auf der vita haben solche titel wunderbar funktioniert cravity rush beispielsweise (ursprünglich nur für die vita erschienen... riesen erfolg.... remaster auf der ps4 und der zweite teil jetzt nur auf der ps4...

ich denke da ist wirklich sehr viel potential... wenn es denn wirklich stimmt was Hr. Koizumi gesagt hat und die Entwickler auch gute Arbeit leisten denke ich wird die Switch hier ziemlich erfolgreich sein... und das genau zum richtigen Zeitpunkt wo sich jeder schon ein bisschen fragt "PS4 Pro / Scorpio... ist das der richtige weg?"

bleibt auf jeden fall spannend
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Wii U hat teilweise aber schon installiert von der Disk. (Xenoblade X zB)
An meiner 32GB U habe ich ne externe HDD.
Man darf auch die VC Games und indi Games nicht vergessen, die teilweise nur als DLC verkauft werden.
Zumindest ist es im Gegensatz zur Vita was allgemeines, Micro SD bekommt man überall.
Werde zum Release mal schauen was die Teile kosten... Aber ne 256gb oder 512gb werde ich mir schon in die Switch Pflanzen.... einfach damit ich meine ruhe habe. Habe ich bei meinen 3 DS XL und N3DS XL auch so gemacht. Auch da lädt man ja mal n VC oder Indi Game


Edit: ich gehe davon aus, das die Games von der Karte nicht auf der switch installieren werden. Bei der U hat man das wegen dem schneller Zugriff gemacht, braucht es hier ja dann nicht
hmmm... aber auf dem 3ds läuft xenoblade doch auch als Card und glaube nicht das hier was auf den internen speicher geladen wird???
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
hmmm... aber auf dem 3ds läuft xenoblade doch auch als Card und glaube nicht das hier was auf den internen speicher geladen wird???
Ja, so sehe ich es ja auch. Denke nicht das auf der Switch von der Karte auf den internen Speicher installiert wird
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich glaube einfach auch das auf der wii u einiges im argen war was die Architektur anging... klar der indie markt wird für die Switch auch sehr wichtig sein und hier ist man widerrum auf den internen speicher angewiesen... jedoch haben hier die games würde ich mal sagen höchstens 10 GB und das müssen dann schon echt große titel sein! vielleicht irre ich mich aber auch... ach egal schaun wer mal... potential und Ideen hats genügend ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
wp_ss_20170215_0003.jpg

Countdown
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Interessante Rechnung: Nintendo Switch:vorbestellen,Preis,Spiele - COMPUTER BILD

Hohe Kosten für Speicher und Spiele
Die verbauten 32 Gigabyte interner Speicher dürften zudem schnell belegt sein. Für Micro-SD-Karten blättern Sie in der Größe von 64 Gigabyte zwischen 20 und 30 Euro hin – und sind damit weiterhin nicht gerade üppig ausgerüstet. Die Switch wird nicht im Bundle mit Games ausgeliefert. Selbst kleinere Spielesammlungen wie „1-2-Switch“ sind ausschließlich separat und zum stolzen Preis von 49,99 Euro erhältlich. Größere Titel wie „Zelda – Breath of the Wild“ kosten gar 69,99 Euro. Hier ein Rechenbeispiel für die Anschaffung einer Nintendo-Switch-Grundausstattung:

Konsole: 329 Euro
Ein Paar Joy-Cons: 79,99 Euro
Charging Grip: 29,99 Euro
Pro-Controller: 69,99 Euro
64 GB Micro-SD-Karte: 19,90 Euro
1-2-Switch: 49,99 Euro
Zelda – Breath of the Wild: 69,99 Euro

Gesamtpreis: 648,85 Euro

Auch wenn ich sonst nicht viel Von Computerbild halte, hier haben sie Recht. Die Switch ist zu teuer! Selbst wenn man die joy cons jetzt mal abzieht..
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das hat man ja von Anfang an im Gefühl gehabt, dass da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt. Nintendo kann sich nach der Wii U nicht mehr mit MS und Sony auf eine Reihe stellen. Die hätten höchstens über den Preis was machen können - aber der ist viel zu hoch für sehr viele Stammkunden - dazu das schwache LineUp und die Tatsache, dass man sich das neue Zelda auch einfach für die Wii U kaufen kann...

-> Ich bin echt gespannt, wie da die Verkaufszahlen sein werden, falls die denn veröffentlicht werden... ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
Ohne das mich hier jetzt jemand steinigt ich habe zu wenig gelesen um das zu wissen.
wofür braucht man bitte eine SD Karte wenn die Spiele auf Modulen sind vermutlich wird auch auf das Modul gespeichert wie bei einem NDS halt auch.
Sprich wenn ich nicht gerade zick download games wobei die ja noch nicht mal angekündigt sind installiere wozu dann der zusätzliche speicher ???
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
nur für die download Sachen...wenn du eh nur retail kaufst denke ich das die 32gb ewig halten werden
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Konsole: 329 Euro
Ein Paar Joy-Cons: 79,99 Euro
Charging Grip: 29,99 Euro
Pro-Controller: 69,99 Euro
64 GB Micro-SD-Karte: 19,90 Euro
1-2-Switch: 49,99 Euro
Zelda – Breath of the Wild: 69,99 Euro

Gesamtpreis: 648,85 Euro

Auch wenn ich sonst nicht viel Von Computerbild halte, hier haben sie Recht. Die Switch ist zu teuer! Selbst wenn man die joy cons jetzt mal abzieht..
Für mich ist das A eine komische Grundausstattung und B im vergleich zur Xbox One nicht viel teurer.
(wobei man das eh nicht wirklich vergleichen kann)

Mann kann es auch so sehen:
Mit der 330€ Switch bekommst du 2 Controller und ein Bildschirm. Bei der Xbox One fehlt 1 Controller und ein Bildschirm.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Seh ich auch so... Separate joycons brauch man zum start nich unbedingt auch den pro controller net... Speicher Karte au nich unbedingt also ich hab mir jetzt die switch und zelda geholt 400 € mehr brauch ich bis weihnachten nich vlt noch ein zwei games und ne schutzhülle...

Rechne mal mit den startpreisen der xbox von damals und als pro controller den wlite und schnell kommst in gleiche gefilde wie bei der rechnung der computer bild!

Klar teuer isses keine frage aber ne xbox oder ps4 war auch nich billiger... Die schauen halt nach power... Nintendo nach innovation... Aber jedem das seine
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS hat zwar kein Video davon gemacht, aber auch in einigen großen Städten mehrere Tage Anspielmöglichkeiten geboten. In Berlin war ich natürlich gucken und da war auch eine klasse Stimmung sogar mit gratis Getränken.
 
Thema:

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wayne interessierts gif

    ,

    horizontal switch dock konsolentreff

    ,

    instreamset:url:Page= cfm? minecraft crossplay

    ,
    www.xbox-passion.de
    Oben