Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Diskutiere Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; @SamFlynn Wie wäre es, dass MS wieder zugelassen hat, dass Sony sie im Preis/Leistungsverhältnis zerstampft (wie damals zum Start der PS4 und...
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
@SamFlynn

Wie wäre es, dass MS wieder zugelassen hat, dass Sony sie im Preis/Leistungsverhältnis zerstampft (wie damals zum Start der PS4 und Xbox One). Jetzt hat Sony ein Jahr lang das bei weitem attraktivste und zukunftssicherste Angebot bis die Scorpio kommt über welche wir noch praktisch nichts wissen.

Wir wissen nur ein paar technische Daten welche bisher besagen, dass die Scorpio im Punkt GPU und Speicher etwas unter 50% schneller sein wird als die PS4 Pro. Dann wissen wir noch das es sich bei der Scorpio um ein Premium-Produkt handelt. Ausgehend von dieser Aussage und dem ziemlich hohen Preis der neuen Xbox One S (im Vergleich zur PS4 Pro) kann man davon ausgehen das es vom jetzigen Zeitpunkt aus schwer für MS wird das Preis/Leistungsverhältnis der PS4 Pro zu toppen welche Ende nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr als 350€ kosten wird, eventuell sogar noch mit einer 500GB Version für 300€, wer weiß.

Also müsste MS mit der Scorpio unter 500€ oder vielleicht sogar unter 450€ starten was nicht gerade Premium-Preis wäre. Außerdem kann man mit 6TF bei Nativem 4k mit Grafikqualität-/ und Framerateabstrichen rechnen, worauf ich keine Lust habe. Ich hoffe MS gibt bald bekannt, dass es wie bei der Pro auch für FullHD-Nutzer Vorteile geben wird im Sinne von mehr FPS und besserer Grafik. Hätte ich z.B. viel lieber als 4K.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie die Scorpio läuft, und welche Probleme sie haben wird, wissen wir erst, wenn sie auf dem Markt ist.
Ansonsten, technisch gesehen, reichen 6tflops aus um native 4k darzustellen. Und das bei konstanten 60 fps. Dafür schraubt man die Details runter. Und dann hätte man keine fps Einbrüche.
Man sollte sich generell mal mit Spekulationen über Probleme zurück halten.
Ich kann auch nur mit meinem PC erahnen, was die Scorpio leisten würde. Und das kann ich beurteilen, auf Grund meines Setups.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Wie die Scorpio läuft, und welche Probleme sie haben wird, wissen wir erst, wenn sie auf dem Markt ist.
Ansonsten, technisch gesehen, reichen 6tflops aus um native 4k darzustellen. Und das bei konstanten 60 fps. Dafür schraubt man die Details runter. Und dann hätte man keine fps Einbrüche.
Man sollte sich generell mal mit Spekulationen über Probleme zurück halten.
Ich kann auch nur mit meinem PC erahnen, was die Scorpio leisten würde. Und das kann ich beurteilen, auf Grund meines Setups.
Gut ich bin jetzt von Benchmarks der GTX 1070 (https://www.youtube.com/watch?v=GEXL0XQglJI) und GTX1080 (https://www.youtube.com/watch?v=kQTRlDoCVUw) ausgegangen. Aber ja, ich bin nach wie vor überzeugt das Framerate und/oder Grafikqualität für natives 4K eingebüßt wird.

Ich hoffe bald auf mehr Informationen bezüglich der Scorpio, ich nehme aber an bis nächstes Jahr wids aber nix:(
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich glaube ein Scorpio event sehen wir im Mai 2017
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
sony hält ja auch nicht alle versprechen.
bei der vorstellung der ps4 pro noch von 4k ohne kompromisse reden und jetzt wird der größte teil "nur" hochskalliert.
aber bei microsoft ist die hochskallierung natürlich scheiße.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sony hat niemals behauptet das die Spiele nativ in 4k laufen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nur 4K fähige Konsole, genau wie die One.
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
Und hier geht es auch nicht um Sony!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Man kann nur hoffen, dass die Scorpio am Ende das wird, was wir uns alle erhoffen.

Skeptisch sollte man aber bleiben. Von der One haben wir auch alle mehr erwartet. Und jetzt sagt nicht "mir reicht das völlig aus etc etc". Ich war im Vorfeld auf jeden Fall nicht davon ausgegangen, dass man jemals über Auflösungen sprechen müsste und erst recht nicht lange nach Release.

Wir wissen nicht viel über die Scorpio, und egal was MS alles darüber erzählt, das heisst noch lange nichts. Ich meine hat jemals eine Firma ihr eigenes Produkt vor Release angezweifelt oder nicht zum besten der besten erklärt?

Egal was man sich kauft, der Hersteller wird auf die Packung schreiben "modernste Technik! Atemberaubende Bilder" etc etc, aber das bedeutet alles nichts. Nach der One sollte man jetzt nicht wieder anfangen 1 Jahr und mehr im voraus die Konsole zu hypen.

Nur wenige gehypte Produkte entsprechen am Ende den Erwartungen der Fans, siehe No Man's Sky oder 90% aller Hollywood Hypeblockbuster wie Suicide Squad.
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
^

[ Dieses Wort was die immer in der Kirche benutzen ]
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
sony hält ja auch nicht alle versprechen.
bei der vorstellung der ps4 pro noch von 4k ohne kompromisse reden und jetzt wird der größte teil "nur" hochskalliert.
aber bei microsoft ist die hochskallierung natürlich scheiße.
Sony hat NIE von "4k ohne Kompromisse" geredet, man sagte lediglich, dass die Pro 4k tauglich ist.


@ Topic:
Nach allem was ich bisher zur Scorpio gelesen und gehört habe gehe ich von folgendem Szenario aus:
MS möchte mit der Scorpio, im Gegensatz zu Sony mit der Pro, nicht auf den Massenmarkt abzielen. Stattdessen haut man eine teure, dafür richtig leistungsstarke Konsole raus, die halt nicht die Marktanteile einer Pro erobern kann. Für den Massenmarkt bleibt die One und One S als Basic Modell bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Selbst wenn Sony das getan hätte, was bringt es mir als Xbox Kunde, wenn meine Konsole am Ende nicht das kann, was versprochen wurde.

"Oh also meine Scorpio kann gar nicht XY obwohl XY versprochen wurde? Naja egal, Sony hält ja auch nicht alle Versprechen" ehm?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Genau, nicht zu viel erwarten, umso schöner wird es.

Aber Calimero, vielleicht solltest du jeden selbst entscheiden lassen, was man erwartet. Für mich haben sich alle Wünsche an die Generation erfüllt, die sind aber auch nicht so hoch^^
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Genau, nicht zu viel erwarten, umso schöner wird es.

Aber Calimero, vielleicht solltest du jeden selbst entscheiden lassen, was man erwartet. Für mich haben sich alle Wünsche an die Generation erfüllt, die sind aber auch nicht so hoch^^
Ich muss gestehen, ich hatte anfangs etwas andere Erwartungen. Inzwischen bin ich aber auch mit der One sehr zufrieden, sie liefert genau das, was ich mir, nach anfänglicher Enttäuschung, erwarte. Wegen mir bräuchten Sony und MS noch keine stärkeren Modelle bringen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich muss gestehen, ich hatte anfangs etwas andere Erwartungen. Inzwischen bin ich aber auch mit der One sehr zufrieden, sie liefert genau das, was ich mir, nach anfänglicher Enttäuschung, erwarte. Wegen mir bräuchten Sony und MS noch keine stärkeren Modelle bringen.
Was waren denn deine Erwartungen?

Meine waren bessere Grafik, bessere Physik und leisere Systeme. Verglichen mit den Vorgängern hat sich da definitiv einiges getan.
Mit family sharing und digital im Ausland kaufen habe ich sogar mehr bekommen, als erwartet ^^
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Was waren denn deine Erwartungen?
Bei der XBox kam nach den Ankündigungen, man wolle den Markt dominieren, Cloudpower (3x die Leistung der One), DX12, usw. in Kombination mit der sinnlosen Bündelung mit Kinect (ist inzwischen mausetot) und den anfangs angekündigten Einschränkungen einfach viel zu wenig. Ich dachte, sie wollen Unmengen in Exklusivtitel investieren, um ihrem selbst erzeugten Hype gerecht zu werden. Aber da kam halt viel zu wenig. Inzwischen lasse ich das alles aber, wie gesagt, außen vor und bin mit dem zufrieden was ich habe und noch geboten bekommen werde. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Manche Dinge sind auch falsche aufgefasst worden oder wurden in einem gewissen Irrglaube aufgenommen.
DX12 zb wurde nie als Heilsbringer von Seiten MS kommuniziert. Das waren die Gamer, mich anfangs eingeschlossen. Und die Cloud lebt und kommt noch öfter zum Einsatz. Cloud ist die Zukunft.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Manche Dinge sind auch falsche aufgefasst worden oder wurden in einem gewissen Irrglaube aufgenommen.
DX12 zb wurde nie als Heilsbringer von Seiten MS kommuniziert. Das waren die Gamer, mich anfangs eingeschlossen. Und die Cloud lebt und kommt noch öfter zum Einsatz. Cloud ist die Zukunft.
Ja, gerade jetzt im Herbst kommen verstärkt die Clouds. :D
 
Thema:

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Microsoft XBOX Payment

    Microsoft XBOX Payment: Hallo zusammen, habe gerade zum ersten mal folgendes Update angezeigt bekommen. Kommt euch das bekannt vor? Ich habe meine Kreditkarte bei...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben