F
Fischbrezel
Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, hier gibt es Office-Spezialisten.
Und zwar habe ich einige Fragen:
1: Bei der Arbeit haben wir eine Excel Datei mit mehreren Tausend Firmenkunden (Namen, Anschrift und Kontaktdaten, usw.). Wir schreiben oft Rechnungen und es geht mir immer auf den Piss, die letzte Rechnung eines Kunden raus zu suchen um daraus eine neue zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, aus der Excel Tabelle heraus eine Word-Rechnung-Vorlage zu öffnen mit der Entsprechenden Adresse?
2: Das ist etwas simpler, und zwar: Ist es möglich, dass (Wenn Frage 1 funktioniert) mit jeder neuen Rechnung die ich anfertige, die Rechnungsnummer Automatisch eingesetzt wird?
Momentan tragen wir die Rechnungsnummer selber ein.
Ok also i.M. habe ich nur diese zwei Fragen. Falls mir noch welche einfallen, dann trage ich diese entweder nach, oder poste es unter den Antworten.
ich hoffe mal, hier gibt es Office-Spezialisten.
Und zwar habe ich einige Fragen:
1: Bei der Arbeit haben wir eine Excel Datei mit mehreren Tausend Firmenkunden (Namen, Anschrift und Kontaktdaten, usw.). Wir schreiben oft Rechnungen und es geht mir immer auf den Piss, die letzte Rechnung eines Kunden raus zu suchen um daraus eine neue zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, aus der Excel Tabelle heraus eine Word-Rechnung-Vorlage zu öffnen mit der Entsprechenden Adresse?
2: Das ist etwas simpler, und zwar: Ist es möglich, dass (Wenn Frage 1 funktioniert) mit jeder neuen Rechnung die ich anfertige, die Rechnungsnummer Automatisch eingesetzt wird?
Momentan tragen wir die Rechnungsnummer selber ein.
Ok also i.M. habe ich nur diese zwei Fragen. Falls mir noch welche einfallen, dann trage ich diese entweder nach, oder poste es unter den Antworten.