Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

Diskutiere Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der Bethesda Deal.

Welches Studio /Publisher betroffen sein könnte wurde nicht angegeben.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ob das alles so gut ist ?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ist ja schön und gut, aber reicht es nicht irgendwann?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Viele Leute haben doch Microsoft kritisiert, dass sie nicht viele exklusive Spiele hätten (was mMn Blödsinn war).
Also geht Microsoft den Wunsch eben nach.

Ich Wette die gleichen Leute finden das dann plötzlich negativ, wenn einige Spiele dann nicht mehr für ihre andere Konsole erscheinen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Viele Leute haben doch Microsoft kritisiert, dass sie nicht viele exklusive Spiele hätten (was mMn Blödsinn war).
Also geht Microsoft den Wunsch eben nach.

Ich Wette die gleichen Leute finden das dann plötzlich negativ, wenn einige Spiele dann nicht mehr für ihre andere Konsole erscheinen.

Ich finde den Weg von MS toll, aber viel zu langsam. Bis der "Baum der Neuen IPs" mal Früchte trägt, sitze ich im Heim und stochere in meiner Kartoffelsuppe rum. Sollten dieses Jahr mindestens 5 neue Spiele aus den MS Studios erscheinen, wäre mein Zorn besänftigt. Ich spreche nicht von Halo X und Forza Y, neue IPs! neue AAA!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich finde den Weg von MS toll, aber viel zu langsam. Bis der "Baum der Neuen IPs" mal Früchte trägt, sitze ich im Heim und stochere in meiner Kartoffelsuppe rum. Sollten dieses Jahr mindestens 5 neue Spiele aus den MS Studios erscheinen, wäre mein Zorn besänftigt. Ich spreche nicht von Halo X und Forza Y, neue IPs! neue AAA!
Auch auf den anderen Konsolen bekommst du kaum mehr als 2 oder maximal 3 AAA Spiele im Jahr aus den eigenen Studios.

Microsoft geht aber auch einen anderen Weg. Eben nicht nur AAA oder AAA+, sondern eben auch A oder AA Spiele.
Wie eben aktuell, wenn auch nicht vom eigenen Studio, The Medium. Ein AA Spiel kann auch viel Spass machen. Oder ein A Spiel wie Minecraft Dungeons oder Tunic findet sicher auch ihre Fans.

Wenn der Markt nur immer 7-8 AAA Spiele im Jahr hätte (wovon dann evtl nur 1-2 interessant sind) würde ich Gaming langweilig finden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Viele Leute haben doch Microsoft kritisiert, dass sie nicht viele exklusive Spiele hätten (was mMn Blödsinn war).
Also geht Microsoft den Wunsch eben nach.

Ich Wette die gleichen Leute finden das dann plötzlich negativ, wenn einige Spiele dann nicht mehr für ihre andere Konsole erscheinen.
Es kommt halt darauf an. MS hatte auch schon vor Bethesda genug Studios, leider waren die Spiele teilweise einfach nicht auf einem bestimmten qualitativen Niveau. Dazu zähle ich unter anderem Crackdown oder Sea of Thieves(releasestatus), hätten mit mehr Aufwand sicher viel viel bessere werden können. Dazu kommt das MS warum auch immer gut gehende IPs einfach "sterben" ließ, da hätte man viel mehr raus holen können.

Wenn jetzt aufkaufen der einzige Weg ist, frage ich mich immer noch was mit den Studios ist die früher wirklich gute Spiele gemacht haben. Warum können diese alt bekannten Studios mal nicht wieder liefern anstatt "alles" aufzukaufen.

Als Beispiel möchte ich Fable nennen, der 3. Teil war von 2010! 2016 hat das Studio dicht gemacht, warum wurde damals nicht schon versucht ein würdiger Nachfolger der dem 1 oder 2er nahe kommt herauszubringen. Nein, die Marke muss quasi sterben, mit irgendeiner Fehlentwicklung die Letztendlich eingestampft wurde. Jetzt kommt das 4er, wenn wir glück haben nach 13-14 Jahren, dass muss man sich mal überlegen. Schön das jetzt ein 4er kommt, aber eben viel zu spät. Die Marke hätte niemals so lange auf Eis liegen dürfen, es wurde da ganz klar riesen Fehler in der Chefetage begangen.

Auch auf den anderen Konsolen bekommst du kaum mehr als 2 oder maximal 3 AAA Spiele im Jahr aus den eigenen Studios.

Microsoft geht aber auch einen anderen Weg. Eben nicht nur AAA oder AAA+, sondern eben auch A oder AA Spiele.
Wie eben aktuell, wenn auch nicht vom eigenen Studio, The Medium. Ein AA Spiel kann auch viel Spass machen. Oder ein A Spiel wie Minecraft Dungeons oder Tunic findet sicher auch ihre Fans.

Wenn der Markt nur immer 7-8 AAA Spiele im Jahr hätte (wovon dann evtl nur 1-2 interessant sind) würde ich Gaming langweilig finden.
Ich weiß nicht von welchen Marken du redest, aber Nintendo bringt immerzu etwas auf den Markt das eben nur auf einem Nintendo läuft. Sony hat jetzt nach 2 Monaten PS5 auch schon mit Demons Souls, Astros Playroom, Spiderman, Sackboys Adventure, bald Returnal, Ratchet and Clank, und in ein paar tagen Destruction AllStars am Start, und noch viele weitere Titel im laufen Jahr angekündigt. Klar, einige Spiele sind auch für die PS4, aber dennoch in deren Ökosystem Exklusiv. Ich sehe da eine ganz andere Kadenz. Ich bin mir sicher MS bekommt das auch noch hin, wäre aber halt geil wenn MS schon zum Start der XSX auch schon so losfeuern könnte. Klar sind das nicht alles AAAs aber es sind dennoch Spiele dabei die die Community beschäftigt. Ich hätte einfach zugern ein neues Forza jetzt mit der XSX, dass wäre einfach nur der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es kommt halt darauf an. MS hatte auch schon vor Bethesda genug Studios, leider waren die Spiele teilweise einfach nicht auf einem bestimmten qualitativen Niveau. Dazu zähle ich unter anderem Crackdown oder Sea of Thieves(releasestatus), hätten mit mehr Aufwand sicher viel viel bessere werden können. Dazu kommt das MS warum auch immer gut gehende IPs einfach "sterben" ließ, da hätte man viel mehr raus holen können.

Wenn jetzt aufkaufen der einzige Weg ist, frage ich mich immer noch was mit den Studios ist die früher wirklich gute Spiele gemacht haben. Warum können diese alt bekannten Studios mal nicht wieder liefern anstatt "alles" aufzukaufen.
Wobei Crackdown 3 nicht von einem Microsoft Studio kam. Und es war die Zeit wo MS nicht sehr viel in neue Entwicklungen investiert hat.
Ansonsten hatten die First Party Studios ansich insgesamt ganz gut abgeliefert (mit teils etwas Luft nach oben). 343, The Coalition, Mojang, Turn 10, Rare. Mehr gab es nicht zur One Gen :)

Die anderen Studios welche vor Bethesda übernommen wurden, werden wohl erst bei den neu entwickelten Projekten von der Übernahme profitieren. Wobei die bestehenden Übergangsprojekte der Studios welche schon vor dem Deal in Entwicklung waren wie The Outer Worlds, Grounded oder auch Wasteland 3 schon gute Spiele sind.
Nur Bleeding Edge war nicht gut.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die anderen Studios welche vor Bethesda übernommen wurden, werden wohl erst bei den neu entwickelten Projekten von der Übernahme profitieren. Wobei die bestehenden Übergangsprojekte der Studios welche schon vor dem Deal in Entwicklung waren wie The Outer Worlds, Grounded oder auch Wasteland 3 schon gute Spiele sind.
Nur Bleeding Edge war nicht gut.
Man kann nur hoffen das Bethesda was gutes exklusives für die XSX raushaut, auch wenn TES vll. nicht Konsolen Exklsuiv wird, sollte auch da aus Sicht von MS mindestens 1 Jahr Konsolenexklusiv sein.
Ich bin jedenfalls mega gespannt wie sich das alles entwickelt. Für Gamer die zweigleisig fahren kann das aber sowieso egal sein. Nur diejenigen die sich engstirnig für ein System entscheiden bekommen bei solchen Deals Stirnrunzeln. Wichtig ist nur das überhaupt was kommt! MS hat mit der One gut angefangen aber stark nachgelassen, man kann nur hoffen das es dieses mal konstanter wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
  • Like
Reaktionen: Ok.
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja, große AAA Spiele benötigen viel Zeit in der Entwicklung und sind teuer. Dazu noch Corona.
Das ist mir klar. In 4 Jahren werden wir aber zurückblicken und feststellen "wir haben uns mehr erhofft von den Studio Zukäufen Microsofts". Das braucht man doch jetzt auch nicht schönreden, es ist so und die Corona Pandemie macht es für alle nicht einfacher. Es ist m.E. realistisch KEIN Spielefeuerwerk zu erwarten in 2021. Außer von den großen bekannten Publishern wird nicht viel kommen (Multis halt). Ihr könnt ja gerne weiter träumen.

PS. Ich freue mich auch über jedes gelungene Spiel 😃
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich finde den Weg von MS toll, aber viel zu langsam. Bis der "Baum der Neuen IPs" mal Früchte trägt, sitze ich im Heim und stochere in meiner Kartoffelsuppe rum. Sollten dieses Jahr mindestens 5 neue Spiele aus den MS Studios erscheinen, wäre mein Zorn besänftigt. Ich spreche nicht von Halo X und Forza Y, neue IPs! neue AAA!
Ey nix gegen ne leckere Kartoffelsuppe! 😄
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ihr könnt ja gerne weiter träumen.
Also mit Hitman 3 und the Medium sind bereits im ersten Monat diesen Jahres 2 top Spiele erschienen. Auf der Playstation kam Derby Allstars, auch ein top Spiel.

Du bist einfach nur verwöhnt. Wie viele Spiele sollen deiner Meinung nach jeden Monat rauskommen das man von einem "Feuerwerk" reden kann? 20 multi Titel, 57 Indie Spiele und dann nochmal 1189 Exclusives, die studios hat MS ja jetzt was? 😂🤔🤣
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich Frage mich sowieso, wie kann man das alles nur zocken?
Ich besitze zwar mehrere Plattformen und hab für die jeweiligen Konsolen entsprechende Spiele gekauft, aber ich komm nicht mit dem Pile of Shame hinterher, theoretisch könnte ich für 10 Jahre keine Spiele kaufen und bin mit meinen Games immer noch nicht durch.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich Frage mich sowieso, wie kann man das alles nur zocken?
Ich besitze zwar mehrere Plattformen und hab für die jeweiligen Konsolen entsprechende Spiele gekauft, aber ich komm nicht mit dem Pile of Shame hinterher, theoretisch könnte ich für 10 Jahre keine Spiele kaufen und bin mit meinen Games immer noch nicht durch.
Genauso geht's mir auch. Würde gerne hitman 3 spielen. Aber habe noch viel zu viele Spiele offen... Cyberpunk, Fenyx rising, FF15, No Man's sky und Far Cry 5 Spiele ich aktuell... Zum neujahrs sale habe ich mir die Wolfenstein und Metro Spiele geholt. Aber keines davon bis jetzt gestartet, da ich mit den anderen gut beschäftigt bin...

Und dieses Jahr werden noch mehr als genug große Titel rauskommen. Bio Mutant zB sieht sehr interessant aus...
 
Thema:

Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme - Ähnliche Themen

  • Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?

    Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?: Der Kauf von Bethesda durch Microsoft kam für viele, sehr viele Gamer und Industriekenner sehr überraschend. Selbst die meisten „Insider“ wussten...
  • Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.

    Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.: Gehandelt werden Asobo, playtonic und natürlich Warner Brothers. https://wccftech.com/microsoft-insider-acquisitions-money-flowing-bids/
  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

    Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?

    Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?: Hi. Wurde schon etwas darüber erzählt ob Microsoft nächstes Jahr eine neue Xbox One X herausbringen will? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der...
  • Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

    Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment: https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135 Der Deal scheint wohl so gut wie durch. Obsidian entertainment sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben