Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

Diskutiere Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
Guten Abend zusammen.
Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.)
Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht ( die sind ja miteinander verheiratet) und es läuft trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht Rat oder eine Idee was es sein könnte? Ich bin 51J. und habe nicht so die Erfahrung damit.
Vielen Dank für eure Antworten...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin. Mutig das du dich an einen Hardware Umbau traust, wo du doch nicht so die Erfahrung hast. Hast du paar Bilder vom Innenleben für uns? Gibt es irgendwelche Reaktionen vom Laufwerk, Geräusche, Fehlermeldungen...? Platine hast du auch getauscht? Wahnsinn. Was kostet so ne Platine? Hast du die Platine testen können vor dem Einbau, war die in Ordnung? Was hast du jetzt für die Aktion insgesamt gezahlt?
 
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
Hallo Kumba
 
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
Jetzt scheint es zu funktionieren. Also, den Umbau habe ich selbst nicht vorgenommen das war mein Cousin, der hat Kommunikationselektroniker gelernt. Nach Reinigung des Lasers, alles platt machen, vom Strom & hartreset es hat nichts gebracht. Letztendlich habe ich für 30€ ein neues Laufwerk gekauft und installieren lassen. Fotos kann ich keine mehr zur Verfügung stellen da die Kiste mittlerweile wieder zu ist. Es müssen lediglich 2 Käbelchen umgelötet werden die den Motor antreiben, das wars. Nach Recherchen im Netz hat mein Cousin dann auch die Platine getauscht da die ja in der Box miteinander verheiratet sind. Alle Spiele laufen auf einer anderen Box fehlerfrei. Laufwerk klingt stockig, es läuft nicht in der Geschwindigkeit wie es soll. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen bei euch Hilfe zu bekommen.
Vielen lieben Dank. Lg. Muse6473
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Funktioniert es jetzt oder nicht? Werde aus dem Text nicht schlau
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
198
Jetzt scheint es zu funktionieren. [...] Laufwerk klingt stockig, es läuft nicht in der Geschwindigkeit wie es soll. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen bei euch Hilfe zu bekommen.
Schließe mich @Radi an.
Muse6473 ist übrigens vielleicht woanders Dein Username. Hier hast Du Dich als @Muse registriert. *smile
 
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
Funktioniert es jetzt oder nicht? Werde aus dem Text nicht schlau
Nein, nach den ganzen Umbau und Neustart Versuchen läuft auch das neue Laufwerk mit der alten Platine nicht. Auch das neue Laufwerk mit neuer Platine lief nicht. Xbox Store Spiele laufen fehlerfrei. 🤔
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
198
Den MS Support hattest schon kontaktiert?

Ich fand auf die schnelle das hier:

Screenshot_20240417_124106_Chrome.jpg
Quelle: Redirecting
 
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
Hallo Nymphe. Vielen Dank für deine Nachricht. Den MS Support habe ich noch nicht kontaktiert. Wie oder wo erreiche ich ihn?
 
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
. Also, den Umbau habe ich selbst nicht vorgenommen das war mein Cousin, der hat Kommunikationselektroniker gelernt. Nach Reinigung des Lasers, alles platt machen, vom Strom & hartreset es hat nichts gebracht. Letztendlich habe ich für 30€ ein neues Laufwerk gekauft und installieren lassen. Fotos kann ich keine mehr zur Verfügung stellen da die Kiste mittlerweile wieder zu ist. Es müssen lediglich 2 Käbelchen umgelötet werden die den Motor antreiben, das wars. Nach Recherchen im Netz hat mein Cousin dann auch die Platine getauscht da die ja in der Box miteinander verheiratet sind. Alle Spiele laufen auf einer anderen Box fehlerfrei. Laufwerk klingt stockig, es läuft nicht in der Geschwindigkeit wie es soll. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen bei euch Hilfe zu bekommen.
Vielen lieben Dank. Lg. Muse6473
 
M

Muse

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Muse6473
Der Anfang des Artikels, ja jetzt scheint es zu funktionieren, war auf die Homepage bezogen. Ich musste erstmal schauen, wie ich wo antworten bzw. schreiben kann. Sorry für die Verwirrung 🫣😄🙃
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
198
Den MS Support habe ich noch nicht kontaktiert. Wie oder wo erreiche ich ihn?
Hab's mal für Dich rausgesucht...

Hier erreichst Du direkt den Support von Microsoft für Xbox-Themen: Xbox Support

Und hier sieht man, so wie ich es oben tat, was andere Leute bezüglich Ihrer Microsoft-Produkte fragten und was sie als Hilfe/Antwort bekamen: Redirecting Man muss sein Thema halt eingrenzen. Da Du unser Forum über Google oder Bing usw. gefunden hast, glaube ich, dass Du Dich auch dort in der MS Community zurechtfinden wirst. ;)
Noch mehr Antworten gibt's in der englischsprachigen Microsoft Community: Redirecting
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde mich freuen wenn @Muse doch noch paar Bilder schickt, kann man ja machen, Garantie eh weg. Ich bin neugierig 🫣
 
Thema:

Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox series x Laufwerk

    Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Laufwerk Flashen

    Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
  • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

    Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • Xbox one erkennt keine cd's...

    Xbox one erkennt keine cd's...: Hallo liebes forum...ich brauche neue ideen von euch :p....habe mir eine xbox one modell 1540 zugelegt..auf ebay ersteigert...problem ist nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series x Laufwerk

      Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Laufwerk Flashen

      Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
    • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

      Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
    • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

      Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
    • Xbox one erkennt keine cd's...

      Xbox one erkennt keine cd's...: Hallo liebes forum...ich brauche neue ideen von euch :p....habe mir eine xbox one modell 1540 zugelegt..auf ebay ersteigert...problem ist nur das...
    Oben