Kaufberatung OLED

Diskutiere Kaufberatung OLED im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Seid ihr jetzt fertig mit eurem Samsung Gebashe? Macht ja auch Sinn einen fünf Jahre altes Samsung Modell mit einem aktuellen OLED zu vergleichen...
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Seid ihr jetzt fertig mit eurem Samsung Gebashe? Macht ja auch Sinn einen fünf Jahre altes Samsung Modell mit einem aktuellen OLED zu vergleichen :sneaky:
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Seid ihr jetzt fertig mit eurem Samsung Gebashe? Macht ja auch Sinn einen fünf Jahre altes Samsung Modell mit einem aktuellen OLED zu vergleichen :sneaky:
Das ist doch kein gebashe :D

Ich hatte jetzt 3 samsung fernseher hintereinander ! Ich bin nur gespannt auf den unterschied von LED auf OLED :)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Das ist doch kein gebashe :D

Ich hatte jetzt 3 samsung fernseher hintereinander ! Ich bin nur gespannt auf den unterschied von LED auf OLED :)
Dagegen spricht ja auch gar nichts. Schwarzwert und Kontrast eines OLED sind sicher was feines. Höherer Stromverbrauch und die Tatsache das man den Fernseher nicht vom Strom trennen soll, die Nachteile. Da organische LED sich auch verbrauchen ist diese Technik auch nicht was für jemanden der sein Gerät für lange Zeit nutzen möchte. Aber die Nachhaltigkeit bei Fernsehern heutzutage ist ja auch ein sehr strittiges Thema. Im Schnitt kauft man glaube ich eh alle drei Jahre ein neues Modell, von daher...
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Seid ihr jetzt fertig mit eurem Samsung Gebashe? Macht ja auch Sinn einen fünf Jahre altes Samsung Modell mit einem aktuellen OLED zu vergleichen :sneaky:
Wertvoll Erfahrungsberichte und Tatsachen (siehe HiFi-Forum - größte deutsche Community für Unterhaltungselektronik) mit "Gebashe" zu vergleichen ist nonsense!
Wenn dir dein Samsung gefällt dann freu dich! So kann man ihn dir ja keinesfalls mies machen, nicht mal wenn er ein VA Panel hätte.
Schwarzwert und Kontrast eines OLED sind sicher was feines.
Höherer Stromverbrauch
... als mein LED 75" TV im Wohnzimmer oder was vergleichst du?
und die Tatsache das man den Fernseher nicht vom Strom trennen soll,
Ziehst du jede Nacht den Stecker bevor du ins Bett gehst?
sein Gerät für lange Zeit nutzen möchte.
Kannst meine Röhre haben, funktioniert noch immer. Gegen technischen Fortschritt (hier z.B. HDMI 2.1) kann man sich auch wehren.
Aber die Nachhaltigkeit bei Fernsehern heutzutage ist ja auch ein sehr strittiges Thema.
Wir sind eine Konsumgesellschaft. Vielleicht zeigt dir die aktuelle Corona Pandemie es, wenn dieser Konsum nicht stattfindet. Nachhaltigkeit zieht immer mehr in die Medien als Verkaufsargument, aber nicht bei TVs - das ist nonsense!

  • Kauf dir die Reinigungsdrops statt immer wieder neue Plastikflaschen,
  • Glas statt Plastik,
  • Duschgel und Shampoo Nachfüller,
  • lass das Auto öfter stehen,
  • verzichte aus Plastikbeutel beim Gemüsekauf,
  • kauf regional mit kurzen Lieferwegen statt "gut und günstig",
  • kaufe mal was bei Kleinanzeigen statt neu,
  • lass dir kein Essen liefern (Benzinverbrauch, Verpackungsmüll,...)
  • ...
...sei nachhaltig. (y)

Wir haben genug Plastik im Ozean:
38024
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Dagegen spricht ja auch gar nichts. Schwarzwert und Kontrast eines OLED sind sicher was feines. Höherer Stromverbrauch und die Tatsache das man den Fernseher nicht vom Strom trennen soll, die Nachteile. Da organische LED sich auch verbrauchen ist diese Technik auch nicht was für jemanden der sein Gerät für lange Zeit nutzen möchte. Aber die Nachhaltigkeit bei Fernsehern heutzutage ist ja auch ein sehr strittiges Thema. Im Schnitt kauft man glaube ich eh alle drei Jahre ein neues Modell, von daher...
Ich kann das mit dem höheren Stromverbrauch nicht bestätigen. Zwar muss der Oled am Strom bleiben aber alle TVs müssen nach europäischer Norm im Standby unter 1kWh verbrauchen. Das ist sehr wenig. Und hat Samsung überhaupt ein normalo-LED Gerät, was vergleichbar ist? Da kommen doch nur die Qleds in frage und die sind auch nicht grad sparsam mit der starken Hintergrundbeleuchtung.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Wertvoll Erfahrungsberichte und Tatsachen (siehe HiFi-Forum - größte deutsche Community für Unterhaltungselektronik) mit "Gebashe" zu vergleichen ist nonsense!
Wenn dir dein Samsung gefällt dann freu dich! So kann man ihn dir ja keinesfalls mies machen, nicht mal wenn er ein VA Panel hätte.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Hifi Forum. Bin da ja nur selbst seid 10 Jahren aktiv. Mal mehr mal weniger. So weit ich weiß werden da auch selten Geräte verglichen die einen Altersunterschied von 5 Jahren oder mehr haben. Weil: eben Sinnfrei


Ja aber es stimmt schon auch wenn ich nicht weiß wie mein Vorredner auf einen 75 Zoll LED Fernseher kommt und diesen dann als Vergleich hernimmt. Wie dem auch sei. Full Array Backlight Fernseher der Q-LED Reihen verbrauchen auch etwas mehr Strom.

Und ja stell dir vor es gibt sogar Menschen die ab und an ihre Geräte auch mal vom Strom trennen. Sachen gibt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Bin da ja nur selbst seid 10 Jahren aktiv
Aktiv sogar, na dann brauch ich dir nix über Samsung-TV-Murks zu erzählen.
Viel zu hoher UVP, bei einer Billigbauweise (edge LED mit einem Stripe, evtl. noch auf VA Pannel) erwarte ich auch Billigpreise.
Aber viele lassen sich vom Quantum-Quark blenden, oder einer "Piemont-Kirsche" 😅
... die gibt's gar nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die letzte geilen samsung TVs waren die KS9080 und KS9090
Danach gefühlt nur noch Murks. Ruhen sich wohl auf ihrem Erfolg aus.
Dann doch lieber Panasonic 👍
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hatte Jahre lang nur Panasonic TV´s,da aber bei meinen letzten Pana 2x das Panel getauscht werden musste innerhalb ca.6 Monaten hatte ich die schnautze voll.Erst hatte ich einen LG da hatte noch nie so ein schlechtes Bild(war kein OLED),für mich war der defekt konnte einstellen was ich wollte das Bild blieb bescheiden.
Wollte eigentlich noch einen LG OLED versuchen,auch wenn mich der erste LG abgeschreckt hatte,aber hatte es dann wegen dem einbrenn Risiko doch gelassen.
Ich weiss für LG Fans hier ist das einbrennen nur ein Mythos.Nur gehen da die Erfahrungen genau so wie bei Samsung TV´s auseinander.
Nun habe ich seit dem letzten Jahr einen Samsung 65" q90r,hatte noch nie so ein schönes Bild,bin sehr zufrieden.

@newBe,werdest bei jeden TV unterschiedliche Erfahrungen finden,nicht nur beim Samsung.
z.b LG OLED Einbrennen
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hatte Jahre lang nur Panasonic TV´s,da aber bei meinen letzten Pana 2x das Panel getauscht werden musste innerhalb ca.6 Monaten hatte ich die schnautze voll.Erst hatte ich einen LG da hatte noch nie so ein schlechtes Bild(war kein OLED),für mich war der defekt konnte einstellen was ich wollte das Bild blieb bescheiden.
Wollte eigentlich noch einen LG OLED versuchen,auch wenn mich der erste LG abgeschreckt hatte,aber hatte es dann wegen dem einbrenn Risiko doch gelassen.
Ich weiss für LG Fans hier ist das einbrennen nur ein Mythos.Nur gehen da die Erfahrungen genau so wie bei Samsung TV´s auseinander.
Nun habe ich seit dem letzten Jahr einen Samsung 65" q90r,hatte noch nie so ein schönes Bild,bin sehr zufrieden.

@newBe,werdest bei jeden TV unterschiedliche Erfahrungen finden,nicht nur beim Samsung.
z.b LG OLED Einbrennen
Ja okay das ist heftig.
Hätte ja gerne wieder Plasma mit 4k HDR von Panasonic
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja okay das ist heftig.
Hätte ja gerne wieder Plasma mit 4k HDR von Panasonic
Mitn Panel Tauschen hätte ich ja noch leben können,aber jedesmal von der Wand schrauben nervte 😂
Ja mal schauen was Panasonic so die nächsten Jahre bringt,da bei mir TV`s eh nicht länger als 2 Jahre bleiben könnte es auch wieder ein Pana werden,wie gesagt hatte eigentlich nur Pana TV`s.
 
F

Fischbrezel

Guest
Mitn Panel Tauschen hätte ich ja noch leben können,aber jedesmal von der Wand schrauben nervte 😂
Ja mal schauen was Panasonic so die nächsten Jahre bringt,da bei mir TV`s eh nicht länger als 2 Jahre bleiben könnte es auch wieder ein Pana werden,wie gesagt hatte eigentlich nur Pana TV`s.
Pana baut auch schöne LED-TVs. Der aktuelle HXX979 ist ein feines Gerät.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
z.b LG OLED Einbrennen
Ach komm schon, wir wissen doch langsam alle das hier Lösungen gefunden wurden. Einbrennen ist ein alter Hut, mein 4 Jahre altes OLED Smartphone hat die Menüleiste seither gleich, da ist auch nix eingebrannt.

Bitte informiere dich über u.a. LG's Lösungen dazu, und willkommen in 2021 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ach komm schon, wir wissen doch langsam alle das hier Lösungen gefunden wurden. Einbrennen ist ein alter Hut, mein 4 Jahre altes OLED Smartphone hat die Menüleiste seither gleich, da ist auch nix eingebrannt.

Bitte informiere dich über u.a. LG's Lösungen dazu, und willkommen in 2021 ;)
Werde ich doch hoffen das LG nach Lösungen sucht,kann ja nicht sein das man für 2000-2500€ einen TV kauft und dann sollte ich mein Nutzerverhalten nach dem TV richten um Einbrennen zu vermeiden.Sorry aber auf sowas schei..... ich drauf.
War ja das selbe mit Plasma waren tolle TV´s,war leider selbst betroffen mit dem Einbrennen,war ein Senderlogo,bin zu oft eingepennt 😂 bin deswegen nicht überzeugt was Einbrennen angeht.Die Hersteller erzählen viel,ob das Einbrennen zu 100% die nächsten Jahre Gechichte sein wird,wird sich zeigen.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
kann ja nicht sein das man für 2000-2500€ einen TV kauft
... und ein fehlerfreies Gerät kauft? Oder erwartet?
2.500€ sind ja gar nix, viel Spaß mein Lesen:

Mein 6 Zoll OLED Smartphone hat ja auch nur 1.600€ gekostet und ist nicht fehlerfrei, aber ich hab nen Apfel auf der Rückseite :LOL:
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
... und ein fehlerfreies Gerät kauft? Oder erwartet?
2.500€ sind ja gar nix, viel Spaß mein Lesen:

Mein 6 Zoll OLED Smartphone hat ja auch nur 1.600€ gekostet und ist nicht fehlerfrei, aber ich hab nen Apfel auf der Rückseite :LOL:
Hast du meine Texte nicht gelesen?
Bei meinen Pana musste 2x das Panel getauscht werden,also brauchst mir keinen Link schicken,da ich mir dessen bewusst bin,kannst dir für 10.000 einen TV kaufen und selbst der kann probleme bekommen.

Es geht ja nicht um defekte Geräte,sondern das ich mein Nutzerverhalten nach einen TV richten sollte um so gut wie möglich Einbrennen zu vermeiden.
 
Thema:

Kaufberatung OLED

Kaufberatung OLED - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...

    Sucheingaben

    www.hifi forum , panasonic jzw 2004 .de

    Oben