Kaufberatung Surface Alternative

Diskutiere Kaufberatung Surface Alternative im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Moin Leute.

Brauche mal Eure Hilfe.

Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Anforderungen: Office, Spiele via Gamepass Streamen, mehr als zwei Tabs benutzen ohne ruckeln, Stylus Unterstützung wäre cool.
Speicher so 256-512 SSD sollten reichen.
Native neuste Spiele wiedergeben ist nicht nötig. Die Sands of Time Reihe sollte er aber stemmen. 😅 hab ich mal wieder bock drauf.
Bluetooth wäre schön zur controller und Kopfhörer verbindung.
Tastatur sollte natürlich dabei sein. Vllt auch direkt der stylus. Und ne maus? Gibt ja evtl jetzt bundles.
Joa. Das ist das was mir so einfällt.

Ach ja. Budget…. Je günstiger, desto besser natürlich. Aber ich sage mal so 500-800€ würde ich investieren DÜRFEN 😅

Ich danke Euch jetzt schon und bin gespannt.
Lasst die Spiele beginnen.

um mal ein paar Experten noch direkt anzusprechen. 😊
@Joe @baum2k @ShortSeb @TiduxxKidux @illmotion
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich habe keine Ahnung von so was 😅

Es sollte einen Bildschirm haben, ja genau 😏
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab nen iPad Pro :D das reicht mir...sonst wüsste ich nicht was es da für Windows Alternativen gibt außer das Surface. Bei dem Budget kannste doch fast nen Surface von holen 🤔
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Okay. Dann vllt nen Surface. Und habt ihr da nen plan zwecks Ausstattung?
oder gibts hier noch wen anderes, der sich damit vllt auskennt?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Sollte nen Display und Tastatur haben 🤔
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Unser xboxpassion Forum, wie es leibt und lebt. ❤
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
197
Bei dem Budget wird es wohl ein Android-Tablet werden müssen. Alles andere mir bekannte (und neu im Handel erhältliche) geht weit über 600€, eher an die 1500€. Etwas "refurbed" zu kaufen, wäre eine Idee.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
231
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Ich habe beruflich ein Surface in Betrieb, allerdings eines der "großen" und eher dem Doppelten Deines Budgets.

Ich hatte mal ein paar Tage Surface Go, das ist preislich eher niedriger angesetzt - hat man aber auch gemerkt. Allerdings ohne den direkten Vegleich wäre es sicher auch gut gewesen ...

Schau doch mal nach einfachen Convertables, die sollten für Deine Ansprüche im Grunde schon reichen. Eine Bekannte hat eines von Lenovo, so um die 500 ?? EUR und das ist wirklich gut zum Surfen, bisschen arbeiten und zum streamen sollte es auch reichen. Nur mit dem Stylus und der Handschrift musst Du Dich noch erkundigen, da bin ich unsicher.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich habe beruflich ein Surface in Betrieb, allerdings eines der "großen" und eher dem Doppelten Deines Budgets.

Ich hatte mal ein paar Tage Surface Go, das ist preislich eher niedriger angesetzt - hat man aber auch gemerkt. Allerdings ohne den direkten Vegleich wäre es sicher auch gut gewesen ...

Schau doch mal nach einfachen Convertables, die sollten für Deine Ansprüche im Grunde schon reichen. Eine Bekannte hat eines von Lenovo, so um die 500 ?? EUR und das ist wirklich gut zum Surfen, bisschen arbeiten und zum streamen sollte es auch reichen. Nur mit dem Stylus und der Handschrift musst Du Dich noch erkundigen, da bin ich unsicher.
Lenovo habe ich auch gerade im blick. Da gibt es aber so viele verschiedene Bezeichnungen, dass ich mich da erstmal durchkämpfen muss, um das zu verstehen.

habe jetzt den gefunden für 850€. Ist das was von den Specs her? Wie gesagt. Habe da gar keinen plan.
lenovo 13w Yoga gen 2.
  • Prozessor: AMD Ryzen™ 5 7530U Prozessor (2,00 GHz bis zu 4,50 GHz)Ausgewähltes Upgrade
  • Betriebssystem: Windows 11 Home (64 Bit)
  • Gesamtkapazität Hauptspeicher: 16 GB DDR4-3200MHz (1 x 8 GB verlötet + 1 x 8 GB SODIMM)Ausgewähltes Upgrade

  • Festplatte: 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe 4.0, TLC, OPAL 2.0Ausgewähltes Upgrade
  • Bildschirm: 13,3" WUXGA (1920 x 1200), IPS, matt, Multitouch, 45% NTSC, 300 cd/m², 60 Hz
  • Grafikkarte: Integrierte Grafik
  • Kamera: Infrarot- & 1080p-FHD-Kamera mit Mikrofon
  • Second Camera: 5-Megapixel-RGB-Kamera mit nach vorn zeigender Kamera und MikrofonAusgewähltes Upgrade
  • Digitalisierstift: Eingabestift mit integrierten LadefachAusgewähltes Upgrade
  • Farbe: Thunder Black
  • Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter: Realtek Wi-Fi 6 8852BE 2x2 AX und Bluetooth® 5.1 oder höher
    Fingerabdrucksensor: Fingerabdruckscanner
  • Tastatur: Beleuchtete Tastatur mit nach vorn zeigender Kamera, schwarz lackiert – DeutschAusgewähltes Upgrade



 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Ch.R.iS
Also CPU und RAM sind mehr tippi toppi für deine geplanten Ansprüche. (y)

Nur warum man beim RAM eine Speichereinheit fest verlötet und die andere slotted ergibt für mich Null Sinn. Arghs! Lässt sich also im Grunde eh nie erweitern, da die beiden Chips dann nicht mehr im Dual Channel laufen würden... wenn sie das von Haus aus überhaupt tun.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
@Ch.R.iS
Also CPU und RAM sind mehr tippi toppi für deine geplanten Ansprüche. (y)

Nur warum man beim RAM eine Speichereinheit fest verlötet und die andere slotted ergibt für mich Null Sinn. Arghs! Lässt sich also im Grunde eh nie erweitern, da die beiden Chips dann nicht mehr im Dual Channel laufen würden... wenn sie das von Haus aus überhaupt tun.
Alles klar.
Aber erweitern ist eh nicht geplant.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab zwar von sowas auch keine Ahnung 😂 aber vielleicht ist sowas was für dich, hab den gleichen Lenovo IdeaPad 3 15ITL6 Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Pentium Gold 7505, UHD Graphics, 512 GB SSD) für knapp 300€ bekommen.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hast du nicht gesehen was er sich für eine Gurke an Laptop gekauft hat? Und ihn fragst du um Rat?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hast du nicht gesehen was er sich für eine Gurke an Laptop gekauft hat? Und ihn fragst du um Rat?
Da ich mich nicht auskenne, nein. 😂

dann sag du mir doch bitte, ob das okay ist. 😊
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Im Vergleich zu deinem vorherigen Angebot schenken sich die CPUs nicht viel. Der Ryzen 5 7535U liefert nur bei der integrierten Grafik marginal mehr Leistung. Der RAM ist aber dann doch deutlich besser (DDR4-3200 beim vorherigen Angebot, DDR5-6400 beim Yoga 7). Würde mich für das Yoga 7 entscheiden.
Für das Geld bekommst du zwar auch schon gute "Standard Notebooks" mit dezidiertem Grafikchip, aber Convertible kostet halt 'nen Aufpreis.

Hast du nicht gesehen was er sich für eine Gurke an Laptop gekauft hat? Und ihn fragst du um Rat?
Werd' erwachsen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Im Vergleich zu deinem vorherigen Angebot schenken sich die CPUs nicht viel. Der Ryzen 5 7535U liefert nur bei der integrierten Grafik marginal mehr Leistung. Der RAM ist aber dann doch deutlich besser (DDR4-3200 beim vorherigen Angebot, DDR5-6400 beim Yoga 7). Würde mich für das Yoga 7 entscheiden.
Für das Geld bekommst du zwar auch schon gute "Standard Notebooks" mit dezidiertem Grafikchip, aber Convertible kostet halt 'nen Aufpreis.


Werd' erwachsen.
Dank dir. Mit der gesparten mwst und angesparten punkten, bzw nem Gutschein dadurch, komme ich sogar auf 800€ für das yoga 7. ist denke nen sehr guter preis.
 
Thema:

Kaufberatung Surface Alternative

Kaufberatung Surface Alternative - Ähnliche Themen

  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
    Oben