M
Mirko1984
Threadstarter
- Dabei seit
- 17.08.2016
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von und mit Kabel Deutschland. Damals hatte ich Routereinstellungen vorgenommen (die aber nicht logisch waren, das weiß ich noch!), wo alles problemlos funktionierte: NAT offen, Multiplayer keine Probleme, Party-Chat ging. Dann musste ich den Router zurücksetzen und habe leider, leider die Einstellungen nicht gesichert, nunmehr weiß ich nicht, wie ich das damals eingestellt habe und die Probleme fangen an.
Im Dashboard der Fritzbox selbst habe ich der Xbox One eine feste IP zugewiesen, alle Ports laut Liste für die One geöffnet, die Xbox One auch noch zusätzlich als "Exposed Host" eingestellt, Teredo-Filter deaktiviert. Die XboxOne selbst gibt keinerlei Fehlermeldung bei den Verbindungstests aus, dennoch kommt es immer wieder, so sicher wie das Amen in der Kirche, zu folgendem Problem:
Wenn ich einer Party beitrete, klappt es für wenige Minuten, danach jedoch höre ich die anderen plötzlich nicht mehr. Gehe ich dann unter die Partyeinstellungen, steht bei mir kurzzeitig: "Verbindung wird hergestellt...", kurz darauf dann gefolgt von der Meldung: "Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]. Mal lässt sich dies durch einen Hardreset der One bzw. einen Neustart des Routers beheben, tritt kurz darauf dann aber wieder auf. Es ist wirklich zum Verzweifeln und sehr, sehr frustig.
Mir ist völlig unklar, welche Netzwerkeinstellungen da durch meine vorgenommenen Einstellungen für die One noch irgendwas blockieren könnten. Ich habe mich nun schon an KabelDeutschland gewendet, die verweisen an AVM, dann habe ich mich an AVM gewendet, die verweisen auf ihre Anleitung im Internet ( wo es auch nicht funktioniert wenn ich diese strikt und penibel befolge und es zum selben Problem kommt!), an Microsoft habe ich mich auch gewandt, hier habe ich alle Schritte, von Konsole komplett resetten über Profil neu anmelden bis hin zur Profilanmeldung über das Mobilfunknetz via Tethering (laut Support-Mitarbeiter um Ipv6 der One zu umgehen) alles durch. Nichts hat bisher funktioniert.
Hat von euch wer eine Idee? Das kann doch eigentlich nur ein Bug sein, vom wem auch immer. AVM oder Microsoft. Meine Verbindung für die Xbox One ist in meiner Fritzbox nachweislich offen wie ein Scheunentor und dennoch sowas?!
Ich würde mich über jegliche Hilfe wirklich sehr freuen!
ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von und mit Kabel Deutschland. Damals hatte ich Routereinstellungen vorgenommen (die aber nicht logisch waren, das weiß ich noch!), wo alles problemlos funktionierte: NAT offen, Multiplayer keine Probleme, Party-Chat ging. Dann musste ich den Router zurücksetzen und habe leider, leider die Einstellungen nicht gesichert, nunmehr weiß ich nicht, wie ich das damals eingestellt habe und die Probleme fangen an.
Im Dashboard der Fritzbox selbst habe ich der Xbox One eine feste IP zugewiesen, alle Ports laut Liste für die One geöffnet, die Xbox One auch noch zusätzlich als "Exposed Host" eingestellt, Teredo-Filter deaktiviert. Die XboxOne selbst gibt keinerlei Fehlermeldung bei den Verbindungstests aus, dennoch kommt es immer wieder, so sicher wie das Amen in der Kirche, zu folgendem Problem:
Wenn ich einer Party beitrete, klappt es für wenige Minuten, danach jedoch höre ich die anderen plötzlich nicht mehr. Gehe ich dann unter die Partyeinstellungen, steht bei mir kurzzeitig: "Verbindung wird hergestellt...", kurz darauf dann gefolgt von der Meldung: "Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]. Mal lässt sich dies durch einen Hardreset der One bzw. einen Neustart des Routers beheben, tritt kurz darauf dann aber wieder auf. Es ist wirklich zum Verzweifeln und sehr, sehr frustig.
Mir ist völlig unklar, welche Netzwerkeinstellungen da durch meine vorgenommenen Einstellungen für die One noch irgendwas blockieren könnten. Ich habe mich nun schon an KabelDeutschland gewendet, die verweisen an AVM, dann habe ich mich an AVM gewendet, die verweisen auf ihre Anleitung im Internet ( wo es auch nicht funktioniert wenn ich diese strikt und penibel befolge und es zum selben Problem kommt!), an Microsoft habe ich mich auch gewandt, hier habe ich alle Schritte, von Konsole komplett resetten über Profil neu anmelden bis hin zur Profilanmeldung über das Mobilfunknetz via Tethering (laut Support-Mitarbeiter um Ipv6 der One zu umgehen) alles durch. Nichts hat bisher funktioniert.
Hat von euch wer eine Idee? Das kann doch eigentlich nur ein Bug sein, vom wem auch immer. AVM oder Microsoft. Meine Verbindung für die Xbox One ist in meiner Fritzbox nachweislich offen wie ein Scheunentor und dennoch sowas?!
Ich würde mich über jegliche Hilfe wirklich sehr freuen!