Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, deshalb habe ich extra nochmal angemerkt, dass ich erstmal alles nur 10min getestet hatte. Hab schonmal den Kontrast und Schärfe runter...
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bei meinen TV finde ich jetzt die HD und SD Programme schon toll,das wird von Hersteller und Modell bestimmt auch unterschiedlich sein,musst mal in den Bildeinstellungen dich etwas spielen,und die ganzen Bildverbesser mal ausschalten davon bekommt man oft ein unnatürliches Bild.
Ja, deshalb habe ich extra nochmal angemerkt, dass ich erstmal alles nur 10min getestet hatte.
Hab schonmal den Kontrast und Schärfe runter genommen, das war dann gleich angenehmer.
Werde mich am Wochenende ausgiebig damit befassen [emoji6]
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich habe ja auch Sky und den UHD Receiver,aber das da jetzt ein so grasser unterschied von UHD zu HD ist finde ich jetzt nicht,kann auch sein da ich eigentlich schon ein gutes HD bild habe das ja der TV auf 4k hochskaliert,das mir das darum nicht mehr so auffällt.
UHD kommt wohl über Kabel bei mir erst ab Februar. Ich meine auch HD (720p/i)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja, deshalb habe ich extra nochmal angemerkt, dass ich erstmal alles nur 10min getestet hatte.
Hab schonmal den Kontrast und Schärfe runter genommen, das war dann gleich angenehmer.
Werde mich am Wochenende ausgiebig damit befassen [emoji6]
Kannst ja auch mal den Umgebungssensor einschalten falls noch nicht getan,seitdem finde ich mein Bild sehr angenehm.Dann viel Spass mit deinen neuen TV und beim herumexperimentieren:eek::
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Kannst ja auch mal den Umgebungssensor einschalten falls noch nicht getan,seitdem finde ich mein Bild sehr angenehm.Dann viel Spass mit deinen neuen TV und beim herumexperimentieren:eek::
Danke [emoji106] [emoji1]
Auch schönes Wochenende
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
UHD kommt wohl über Kabel bei mir erst ab Februar. Ich meine auch HD (720p/i)
Ja die freien Sender haben 720p und die Sky Sender 1080i wenn ich mich nicht täusche.
Hast du auch den UHD Receiver von Sky?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ja die freien Sender haben 720p und die Sky Sender 1080i wenn ich mich nicht täusche.
Hast du auch den UHD Receiver von Sky?
Ja die FHD sind schon richtig gut. Aber ARD Vorabendprogramm (720i oder?) Ging so.
Den Receiver habe ich noch nicht. Lohnt ja noch nicht.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja die FHD sind schon richtig gut. Aber ARD Vorabendprogramm (720i oder?) Ging so.
Den Receiver habe ich noch nicht. Lohnt ja noch nicht.
Könnte ich die jetzt gar ncht sagen hätte gedacht 720p,der Sky UHD Receiver übernimmt hald gleich die Hochrechnung auf 4k,und nicht mehr der TV,finde das das Bild jetzt einen tick besser aussieht als zuvor.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja den Sky Receiver hätte ich jetzt noch nicht unbedingt gebraucht,aber was neue Technik angeht werde ich immer weich:),nicht umsonnst habe ich mir die One S und die PS4 Pro gekauft,obwohl es ja die One und PS4 auch noch getan hätten:eek::
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja so in etwa. War schon bei meinem FHD TV vorher so. Jetzt ist es halt auf 55" aufgezogen. Dazu kommt der neue, starke Kontrast, der wirkt da n bissl fehl, da dafür einfach die Informationen fehlen. Ab FHD kontent ist es aber umwerfend. Und auch das Zocken ist nochmal besser als vorher.
Sind auch erstmal kurze Eindrücke. Habe Gestern das Ding erstmal aufgehangen und wenig Zeit gehabt alles zu testen. Werde es mal noch ne weile wirken lassen.
Ja man darf auch keine Wunder erwarten von nem Sender der in 720p sendet und auf 4K skaliert, da gibt es nun mal Bildverlust, da kann man noch so einen Guten TV haben. Was mir auch aufgefallen ist in was für einer schlechten Qualität Sky HD von Sender zu Sender schwankt echt krass. Ich sag ja immer die sollen endlich den Finger in Deutschland ziehen und 1080p als Sendestatus einführen aber ich glaube das erleben wir nicht mehr echt traurig.
So grad die UHD von Star Trek in to the Darkness auf meinem Samsung KS8090 55" in Zuspielung mit dem Panasonic DMP-UB900 gesehen, alter Falter :D, die Imax Aufnahmen sind ja mal der Hammer und der Rest natürlich auch! So und Morgen wird The Revenat geschaut, soll ja nach verschiedenen Test der zur Zeit Beste UHD in nativen 4K Film auf Scheibe sein.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
1000€ fur nen Hisense?! Was haben die geraucht? ^^

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
----> Kein Hisense! <----
 
Rookie

Rookie

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
107
Xbox Gamertag
PANDA Rookiie
Also ich sag mal so, kommt drauf an was du für Ansprüche hast. Für mich käme nur Samsung:D, Sony oder Panasonic für LCD/Led und für Oled LG/Panasonik 2017 in Frage und Preislich nicht unter 1500€. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung!
Okay habe mich letztendlich auch für den Samsung UE60KS7090 entschieden :D
 
K

kreXpharm

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
7
Gute Entscheidung. Wie heißt es noch gleich? Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich meine, wenn man keine Ansprüche hat, kann man mit dem Ding sicherlich glücklich werden, aber wer "richtiges" HDR und 4K haben will, sollte tiefer in die Tasche greifen, da kommst du mit dem Samsung schon eher hin!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.176
Punkte für Reaktionen
5.910
Xbox Gamertag
baum2k
In der letzten Ausgabe von Major Nelson Radio haben sie über TV mit 4K und HDR gesprochen und worauf man achten sollte.

Ist vlt. nicht ganz uninteressant für euch hier. Damit ihr nicht den ganzen Podcast hören müsst, hab ich euch das Ganze ab der Startzeit wo es anfängt verlinkt. Geht ca. 10min wo sie darüber debattieren.

Viel Spaß!

 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
In der letzten Ausgabe von Major Nelson Radio haben sie über TV mit 4K und HDR gesprochen und worauf man achten sollte.

Ist vlt. nicht ganz uninteressant für euch hier. Damit ihr nicht den ganzen Podcast hören müsst, hab ich euch das Ganze ab der Startzeit wo es anfängt verlinkt. Geht ca. 10min wo sie darüber debattieren.

Viel Spaß!

Ich nix verstehn! :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.176
Punkte für Reaktionen
5.910
Xbox Gamertag
baum2k
Naja...dafür kann ich ja nix. Ist ja jetzt nicht so, als würden die überkrasses kompliziertes Englisch sprechen.
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben