Hogwarts Legacy Performance Probleme!

Diskutiere Hogwarts Legacy Performance Probleme! im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Hallo

Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es irgendwas was man machen kann damit es flüssiger läuft? Vg
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Das Problem tritt bei mir auch auf. Allerdings nur wenn ich das Spiel aus dem Quick Resume raus fortsetze. Spiel komplett schließen und neu starten behebt das Problem bei mir.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Probleme mit der Framerate habe ich auch aufn PC im Schloss,fällt von 100-120 fps auf einmal bis auf unter 60 fps,ist hald hin und wieder aber sonst läuft es recht gut bei mir mit 4k 100-120 fps,wären sogar etwas mehr als 120 nur kann mein Oled TV nicht mehr :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
PC ist ja bekannt, dass das SEHR CPU lastig sein soll.

Ich denke auf der Xbox gibts noch Probleme mit dem Quick Resume wie arni2win schon schrieb. :)
Auch wenn ich oft 60fps vor 30fps bevorzuge, bin ich bei Hogwarts Legacy trotzdem auf 30fps ohne Raytracing unterwegs, weils einfach absolut stabil in 30fps läuft. :) Zumindest bisher.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Gamer X
Die Probleme im Schloß scheinen aktuell einfach so sein. Vielleicht verbessert ein Patch die Probleme.
- All versions have stuttering problems inside the castle while advancing through the rooms. There will even be times when we get stuck in a doorway until the other room has finished loading.
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Ja Hey erstmal danke für die zahlreichen Nachrichten. Allerdings nutze ich das Quick Resume nicht und trotzdem habe ich fps drops spürbar und stottern. Gibt es die möglichkeit quick resume zu deaktivieren?
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
weiss jemand wann ein neuer patch erscheint? Vg
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Gamer X
Quick Resume lässt sich aktuell noch nicht deaktivieren. Einfach das Spiel schließen und Neu starten. Oder halt gleich nach dem Zocken das Spiel schießen.
Allerdings scheinen die Probleme nicht nur mit Quick Resume im Zusammenhang zu stehen.
Betrifft ja auch andere Plattformen.

Patches wird es schon noch einige geben. Wann und ob welches Problem behoben wird ist noch nicht bekannt.
 
D

dark-fate

Guest
Ohne Mist. Kommt denn heutzutage kein Spiel mehr auf den Markt, das keinerlei Patches benötigt, um einigermaßen ordentlich zu laufen? :rolleyes:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.638
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
ah ok das heisst also leider noch warten auf den nächsten Patch son mist 😒
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ohne Mist. Kommt denn heutzutage kein Spiel mehr auf den Markt, das keinerlei Patches benötigt, um einigermaßen ordentlich zu laufen? :rolleyes:
Also bei meiner Version, brauche ich keinen Patch. Bei über 40 Stunden Spielzeit, 2 mal neu gestartet. Das liegt wohl im erträglichen Bereich.
Ich wäre früher bei NES Zeiten dankbar für so manch einen Patch gewesen.
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
PC ist ja bekannt, dass das SEHR CPU lastig sein soll.

Ich denke auf der Xbox gibts noch Probleme mit dem Quick Resume wie arni2win schon schrieb. :)
Auch wenn ich oft 60fps vor 30fps bevorzuge, bin ich bei Hogwarts Legacy trotzdem auf 30fps ohne Raytracing unterwegs, weils einfach absolut stabil in 30fps läuft. :) Zumindest bisher.
Sry mit 30 fps kann ich schon garnicht mehr zocken wenn man 60 bzw bis 120 fps gewohnt ist. Da bekomme ich Regelrecht Augenkrebs bei 30 Frames 🤣🤣🤣🤣😂
 
D

dark-fate

Guest
Ich auch net. Multiplayer "brauche" ich so viele fps wie möglich und bei Singleplayer habe ich gerne min. 90 fps, weil ich erst ab dann das Bild als wirklich flüssig empfinde.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ohne Mist. Kommt denn heutzutage kein Spiel mehr auf den Markt, das keinerlei Patches benötigt, um einigermaßen ordentlich zu laufen? :rolleyes:
Hi-Fi Rush :D Lief ohne Patch sofort sehr gut.

Wobei ich schon sagen würde das Spiele erscheinen welche zum Release einigermaßen ordentlich laufen bzw spielbar sind.
Muss man schon unterscheiden zwischen hier und da noch ein paar Probleme und große Probleme wo man fast nicht vernünftig spielen kann. Bei Hogwarts Legacy scheint ja ersteres zuzutreffen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ohne Mist. Kommt denn heutzutage kein Spiel mehr auf den Markt, das keinerlei Patches benötigt, um einigermaßen ordentlich zu laufen? :rolleyes:
Bei dem Druck den die asoziale „Fanbase“ erzeugt nein. Hogwarts läuft auf der PS5 super und ich bin erst an einem einzigen Ort so stecken geblieben, dass ich neu laden musste. Ich bin mir auch sicher, man testet bei einem Spiel auch nicht, wo man überall steckenbleiben kann oder jedes Kleidungsstück in jeder Bewegung oder Szene, das würde ja ewig dauern.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hatte nur das Problem, dass der Geist, der Ollivanders Zauberstab gestohlen hat, bei mir nicht aufgetaucht ist. Der hätte im verbotenen Wald auf mich warten müssen, war aber nicht da. Spiel neustarten hats behoben.
Achja und ich konnte einmal als ich im See getaucht habe, nicht mehr auftauchen oder bewegen. Schnellreise hat mich aber befreit.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Braucht man echt einen extra Thread für HL Performance Probleme 🤔
 
Thema:

Hogwarts Legacy Performance Probleme!

Hogwarts Legacy Performance Probleme! - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy

    Hogwarts Legacy: Ich bin jetzt kein Potter Fan, aber das gezeigte ist wirklich teils beeindruckend und auch mal eine neue Art von Spiel. Kein Pfeil und Bogen oder...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy-performance-probleme.40780/

    Oben