Boba Fett
Threadstarter
- Dabei seit
- 17.10.2020
- Beiträge
- 900
- Punkte für Reaktionen
- 594
Mir ist aufgefallen, dass sich in den meisten Threads sehr viel off-topic sammelt (Headset Review Thread etc.) in dem es um Probleme mit Headsets handelt.
Ich hoffe wir können hiermit ein wenig Ordnung reinbekommen und es finden sich leichter Problemlösungen. Da Probleme mit elektronischen Geräten oft exorbitant umfangreich sein können hier ein kleiner Hinweis:
Grundsätzlicher Ansatz bei Problemen mit einem Headset:
- Verbindung überprüfen! (Alle Stecker korrekt eingesteckt?/wird das wireless auch von der XBOX erkannt?)
- Mikrofon stumm geschaltet?
- Game/Voice-Mix Regler checken sonst gibt's nur Game oder Chat
- Treten die Probleme allgemein bei der Benutzung auf oder nur bei bestimmten Anwendungen?
- Alle Updates installiert? (Konsole/Headset)
- Das Headset (wenn möglich) an anderen Geräten testen um einen Defekt des Anschlusses oder des Headsets selber auszuschließen
Um es der Community bei eurer Problemlösung möglichst leicht zu machen, ist es von Vorteil die folgenden Punkte zu beachten:
1. Um welches Headset handelt es sich? (Hersteller/Bezeichnung/Version etc.)
2. Ist das Headset kabelgebunden oder kabellos?
3. Wird das Headset in Verbindung mit einer externen USB-Soundkarte verwendet? (Wenn ja welche? Hersteller/Bezeichnung/Version etc.)
4. Beschreibung des Problems (bitte so detailliert wie möglich)
5. Welche Maßnahmen wurden bereits zur Problemlösung getroffen?
Ich hoffe wir können hiermit ein wenig Ordnung reinbekommen und es finden sich leichter Problemlösungen. Da Probleme mit elektronischen Geräten oft exorbitant umfangreich sein können hier ein kleiner Hinweis:
Grundsätzlicher Ansatz bei Problemen mit einem Headset:
- Verbindung überprüfen! (Alle Stecker korrekt eingesteckt?/wird das wireless auch von der XBOX erkannt?)
- Mikrofon stumm geschaltet?
- Game/Voice-Mix Regler checken sonst gibt's nur Game oder Chat
- Treten die Probleme allgemein bei der Benutzung auf oder nur bei bestimmten Anwendungen?
- Alle Updates installiert? (Konsole/Headset)
- Das Headset (wenn möglich) an anderen Geräten testen um einen Defekt des Anschlusses oder des Headsets selber auszuschließen
Um es der Community bei eurer Problemlösung möglichst leicht zu machen, ist es von Vorteil die folgenden Punkte zu beachten:
1. Um welches Headset handelt es sich? (Hersteller/Bezeichnung/Version etc.)
2. Ist das Headset kabelgebunden oder kabellos?
3. Wird das Headset in Verbindung mit einer externen USB-Soundkarte verwendet? (Wenn ja welche? Hersteller/Bezeichnung/Version etc.)
4. Beschreibung des Problems (bitte so detailliert wie möglich)
5. Welche Maßnahmen wurden bereits zur Problemlösung getroffen?
Zuletzt bearbeitet: