GTAV Erste Eindrücke

Diskutiere GTAV Erste Eindrücke im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Du musst definitiv deine Bildeinstellungen überarbeiten. Ich Zocke auf einem LG 55ub950v und musste auch erstmal eine Weile mit den Einstellungen...
C

Cullen

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
20
Habs mir gestern gekauft und heute zum ersten mal gezockt.
Hab nun 1 std gezockt und muss sagen, bin echt mega enttäuscht.
Kommt null feeling rüber und auch kein wohhaoo so wie früher bei Vice City oder San Andreas.
Ebenso suckt es richtig ab das man die Schriften bei den Skills nicht lesen kann ausser man hält seine Nase an den TV oder auch die Beschriftungen auf der großen Karte.
Ebenso sind die Untertitel öfters schwer lesbar.
Schade 50 Euro ausm Fenster geworfen. Hätte ich besseres mit anstellen können.
Du musst definitiv deine Bildeinstellungen überarbeiten.
Ich Zocke auf einem LG 55ub950v und musste auch erstmal eine Weile mit den Einstellungen rumspielen damit das Bild absolut geil aussieht.
 
Greenh0use

Greenh0use

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
PxHeisenberg
Hat jemand Erfahrung mit einem 24 zoll Bildschirm habe teilweise starkes kantenflimmern . Ist das durch Einstellungen zu beheben oder liegt es daran das man wie beim Pc davor sitzt ?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also zocke auf einem 42 Zoll Bravia von Sony. Irgendwas mit KDL42W oder so was.
Habe bei sonst keinem Spiel Probleme. Sitze vom Bild gut 2.5m entfernt. Kann die Schrift von den Skills(Stärke usw) bei den Charakteren nicht lesen. Kann es wohl leicht erahnen aber das wars auch schon.
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Also ich habe absolut keine Probleme mit der Schrift. Ich spiele auf einem 40 Zoll Samsung F7090 und sitze ca. 2m vom TV entfernt. Alles gut zu erkennen für mich.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mhh
Was kann man denn Einstellen das es vielleicht erkennbar wird ?
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Mmh gute frage. Ich habe eigentlich nicht wirklich viel verstellt, außer die Sicherheitszone angepasst. Aber das ändert nichts an der Schriftgröße.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ist doch alles gut lesbar. Aber mal ehrlich, SA fesselnde Story? 2 Nummer 9... Sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Habs mir gestern gekauft und heute zum ersten mal gezockt.
Hab nun 1 std gezockt und muss sagen, bin echt mega enttäuscht.
Kommt null feeling rüber und auch kein wohhaoo so wie früher bei Vice City oder San Andreas.
Ebenso suckt es richtig ab das man die Schriften bei den Skills nicht lesen kann ausser man hält seine Nase an den TV oder auch die Beschriftungen auf der großen Karte.
Ebenso sind die Untertitel öfters schwer lesbar.
Schade 50 Euro ausm Fenster geworfen. Hätte ich besseres mit anstellen können.
unsinn hoch 10 aber sowas von. Texte sind alle gut lesbar noch besser wie auf der Last Gen. Das Spiel hat sichbar scharfe Texturen, also entweder spielste auf 720p einstellungen oder brauchst eine Brille ;)

Hat jemand Erfahrung mit einem 24 zoll Bildschirm habe teilweise starkes kantenflimmern . Ist das durch Einstellungen zu beheben oder liegt es daran das man wie beim Pc davor sitzt ?
nein kann es nicht zocke selber auf einem 19 Zoll Fernseher ;) und sitze am schreibtisch beim zocken (gibt nichts besseres) Habe auch kein Kantenflimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
unsinn hoch 10 aber sowas von. Texte sind alle gut lesbar noch besser wie auf der Last Gen. Das Spiel hat sichbar scharfe Texturen, also entweder spielste auf 720p einstellungen oder brauchst eine Brille ;)



nein kann es nicht zocke selber auf einem 19 Zoll Fernseher ;) und sitze am schreibtisch beim zocken (gibt nichts besseres) Habe auch kein Kantenflimmern.
Also willst du mir jetzt sagen das es bei mir nicht so ist wie ich es beschrieben habe?
Soll ich dir meine Adresse geben ? Kannst dann selber sehen das man es nur schwer erkennen kann.
Und ich stehe damit nicht alleine, Kollege von mir hat es mir such gesagt das er es bei mir nicht lesen kann.

Wie gesagt, wenn wer mir sagen kann was man einstellen kann damit es besser leslich ist nur her damit.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Kann schon sein das wollte ich damit nicht ausdrücken, aber bei mir ist es leserlich deswegen kann man das Game ja nicht als scheiße bezeichnen. Auf was steht deine one in den einstellungen 720p oder 1080p? Meine stand anfangs fälschlicher weise auf 720p. Da war auch einiges unscharf.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Sa auf So endlich losgedattelt - Das Spiel ist einfach der Hammer ;)

Grafik ist gut (für die Konsole grandios) und die Welt ist riesig. Nachladeruckler merkt man nicht.

Lediglich die Framedrops stören- Meiner Meinung nach ist das Spiel so strengenommen noch unspielbar. Klar läufts meistens ganz akzeptabel. Aber die Drops auf 20 kommen doch öfters vor und auch kleinere Schwankungen sind unverzeichlich... Ein Spiel < 30 Frames darf nicht in den Handel, das ist wirklich ohne auch nur den Ansatz einer Diskussion auf einer Konsole ein klarer Pfusch.

Die Egoperspektive innerhalb der Autos muss auch umgehend nachgepatcht werden (Rückspiegel und Seitenspiegel haben seit Jahren eine Funktion - auch in Games)...

Spiel ist wirklich ne 1+ wenn die Frames flüssig laufen, bis dahin ne 4.

PS: Hatten beim Bekannten auch erst lauter Bildfehler (Konsole ist ja schön mobil...) -> Bildmodus auf Spiele und alles übel war beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenh0use

Greenh0use

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
PxHeisenberg
unsinn hoch 10 aber sowas von. Texte sind alle gut lesbar noch besser wie auf der Last Gen. Das Spiel hat sichbar scharfe Texturen, also entweder spielste auf 720p einstellungen oder brauchst eine Brille ;)



nein kann es nicht zocke selber auf einem 19 Zoll Fernseher ;) und sitze am schreibtisch beim zocken (gibt nichts besseres) Habe auch kein Kantenflimmern.
Naja 19 und 24 zoll ist ein großer Unterschied ;) Aber ist wirklich viel besser als auf Fernseher
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ich hab einen 19 zoll fernseher ist kein Bildschirm
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Schlecht lesen kann man es schon. Vor allem wenn die weiße Schrift auf hellem Grund steht, dann wirds schwer. Auch die Symbole auf der Karte könnten bei zoomen etwas größer werden. Das einige Dinge schnell verschwinden ist auch komisch. Aber ansonsten hab ich nix dran auszusetzen. Top Game das.
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Das mit Kantenflimmern kann ich auch bestätigen. Ich spiel momentan auf einem 24" Samsung Full HD und merke schon, dass die Striche/Kanten "leben". Hab an der Box nix verändert, 1080 ist eingestellt.

Das mit den Framedrops ist auch mein größtes Übel. Hat aber auch die PS 4 teilweise. Und nein, ich will hier kein Fanboy-Gelaber entfachen. Eher meiner Enttäuschung freien Lauf lassen :p

Bei AC Unity ist es noch krasser und für MICH daher unspielbar bzw ungenießbar. Bei GTA hält es sich noch in Grenzen...
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ich bemerke kein kantenflimmern ;)
 
Thema:

GTAV Erste Eindrücke

GTAV Erste Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV

    Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV: Ich hätte 1 Frage, bräuchte da einen, der aber 1000GS hat bzw 100% im Spiel. Bitte hier oder per Xbox Live melden.
  • Gta v online

    Gta v online: Moin ich suche Leute um die heist Missionen zu machen. Und alles was sonst noch so gemacht werden möchte. Oder eine aktive crew währe auch super...
  • Vielseitigkeit und lustiges GTAV

    Vielseitigkeit und lustiges GTAV: Da ich nal so richtig auf den GtaV Geschmack gekommen bin, darf hier gerne Lustiges, Schönes und Kurioses Gepostet werden. Tipps und Tricks sind...
  • Verkaufe oder Tausche GTAV

    Verkaufe oder Tausche GTAV: Hi , ich hab hier noch ein GTA V das ich nicht mehr brauche. Ich würde es für 40 inkl. Briefversand verkaufen oder Tauschen gegen Borderlands...
  • Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3

    Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3: So liebe mitspieler, ich brauch eure Hilfe.. Stehe vor der Entscheidung GTA V oder Dragon Age zu kaufen. Habe GTA 5 bereits auf der PS3...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV

      Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV: Ich hätte 1 Frage, bräuchte da einen, der aber 1000GS hat bzw 100% im Spiel. Bitte hier oder per Xbox Live melden.
    • Gta v online

      Gta v online: Moin ich suche Leute um die heist Missionen zu machen. Und alles was sonst noch so gemacht werden möchte. Oder eine aktive crew währe auch super...
    • Vielseitigkeit und lustiges GTAV

      Vielseitigkeit und lustiges GTAV: Da ich nal so richtig auf den GtaV Geschmack gekommen bin, darf hier gerne Lustiges, Schönes und Kurioses Gepostet werden. Tipps und Tricks sind...
    • Verkaufe oder Tausche GTAV

      Verkaufe oder Tausche GTAV: Hi , ich hab hier noch ein GTA V das ich nicht mehr brauche. Ich würde es für 40 inkl. Briefversand verkaufen oder Tauschen gegen Borderlands...
    • Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3

      Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3: So liebe mitspieler, ich brauch eure Hilfe.. Stehe vor der Entscheidung GTA V oder Dragon Age zu kaufen. Habe GTA 5 bereits auf der PS3...

    Sucheingaben

    gta 5 xbox one online zeitüberschreitung

    ,

    gtaverste.com

    Oben