Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration

Diskutiere Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; stimmt. hast du nicht. bei dem ganzen muell den ich aber gerade von dir gelesen habe wundert mich das fast :)

Welche Konsole ist für euer Sieger in dieser Generation?

  • XBOX SERIES X

    Stimmen: 10 43,5%
  • XBOX SERIES S

    Stimmen: 2 8,7%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 9 39,1%
  • PlayStation 5 digital

    Stimmen: 0 0,0%
  • PlayStation 5 slim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich bin klar für die SS.
Das Ding ist auch die ultimative Kombi mit dem Game Pass wenn man wirklich nur ab und an mal daddelt.

es gibt 260 spiele
Für VR2? Ich hab bislang keine wirklichen Knaller gesehen (außer GT7, Star Wars und Horizon), aber auch ich lerne gern dazu und schaue mal was sich bei VR2 so getan hat.

@Der Dude und @K3ks
Bitte nicht emotional hinreißen lassen, lasst uns sachlich diskutieren.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
stimmt. hast du nicht. bei dem ganzen muell den ich aber gerade von dir gelesen habe wundert mich das fast :)
Stell dir mal vor. Ich habe auch nicht alle XBOX Exklusive und PC Exklusive gespielt, weil, wer hätte es gedacht, nicht jedes Spiel meinen Geschmack trifft. Genauso ist das mit Sony Games. GoW:R ist das einzige, das ich noch nicht habe und das ich gerne hätte. Das wird aber auch irgendwann kommen ;)

Das Ding ist auch die ultimative Kombi mit dem Game Pass wenn man wirklich nur ab und an mal daddelt.
Für Wenigspieler ist das definitiv die beste Kombo.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich war und bin in den letzten 3 Jahren und 3 Monaten sehr zufrieden mit der Series X. Das Teil ist bei mir täglich an zum zocken und anderen Medienkonsums (Discs, Streamings). Ich habe zig tausende Stunden mit Games verbracht, die ich mag und habe durch den GP viele tolle neue Genres und Spiele kennengelernt, die ich wohl eher nicht gekauft hätte.
Und mit den MS Rewards, Sharing und Guthaben bzw Käufe in anderen Ländern habe ich auch schon um 500-600 Euro sparen können gegenüber den Normalpreisen der Games.
Ein Midgen Upgrade benötige ich in dieser Gen definitiv nicht.

XBOX, ich bin zwar nicht mehr so fanatisch, wie früher, aber das Teil ist top. (y)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Sony hat die psvr2 Produktion erstmal eingestellt um Lagerbestand loszuwerden. Wer hätte das denn kk Men sehen können? 😂😂😂😂😂😂😂
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Naja verkauft sich halt schlecht wenn der ganze Bums teurer als die Konsole im Bundle oder mit Speichererweiterung ist.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Naja verkauft sich halt schlecht wenn der ganze Bums teurer als die Konsole im Bundle oder mit Speichererweiterung ist.
Wer hätte das denn kommen sehen können? 😂 vermutlich jeder mit bissi verstand 😂😂😂😂
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich war und bin in den letzten 3 Jahren und 3 Monaten sehr zufrieden mit der Series X. Das Teil ist bei mir täglich an zum zocken und anderen Medienkonsums (Discs, Streamings). Ich habe zig tausende Stunden mit Games verbracht, die ich mag und habe durch den GP viele tolle neue Genres und Spiele kennengelernt, die ich wohl eher nicht gekauft hätte.
Und mit den MS Rewards, Sharing und Guthaben bzw Käufe in anderen Ländern habe ich auch schon um 500-600 Euro sparen können gegenüber den Normalpreisen der Games.
Ein Midgen Upgrade benötige ich in dieser Gen definitiv nicht.

XBOX, ich bin zwar nicht mehr so fanatisch, wie früher, aber das Teil ist top. (y)
Dazu ist die Hardware top, flüsterleise wie keine andere Konsole.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
anscheinend Hast du die letzten 10 Jahre verpennt
Was interessieren mich die letzten 10 Jahre? Seine Aussage war, dass VR Brillen am PC das doppelte kosten wie die PSVR2. Das ist halt einfach nicht der Fall

Das traf vielleicht auf die PSVR1 zu, aber die war aus technischer Sicht einfach nicht vergleichbar. Der Fliegengittereffekt aufgrund der niedrigen Panelauflösung war einfach nur katastrophal. Das war so nervig, dass das für mich einfach nicht spielbar war. Die 1-2 mm großen schwarzen Linien zwischen den einzelnen Pixeln haben die Immersion einfach komplett zunichte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration

Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration - Ähnliche Themen

  • Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit

    Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit: Hello again, das Fazit vorab: Shadow hat noch einige Kinderkrankheiten und es setzt etwas guten Willen voraus sich mit der Materie Cloud Gaming...
  • Erstes Fazit?

    Erstes Fazit?: Hey, ich wollte mal wissen wie ihr zufrieden oder auch nicht mit der Switch seid. Da ich mich seit dem Nes nicht mehr damit beschäftigt habe, ist...
  • Fazit Forza 6 Apex

    Fazit Forza 6 Apex: Habe nun Forza 6 Apex spielen können und bin zu einem Fazit gekommen. TOLL! Spielerisch natürlich nix neues. Aufgefallen ist mir aber, daß die...
  • Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D

    Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D: https://www.youtube.com/watch?v=j8EPlcXMoLw Schaut es euch an ^^ Stehen bestimmt auf Sonys Gehaltsliste :) Was soll man noch dazu sagen, seriös...
  • Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One

    Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One: Hallo Ich habe mir vor einer Woche die Xbox One geholt, daher meine Meinung zur Konsole. Also von der Größe der Box kann ich die Meinungen im...
  • Ähnliche Themen

    • Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit

      Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit: Hello again, das Fazit vorab: Shadow hat noch einige Kinderkrankheiten und es setzt etwas guten Willen voraus sich mit der Materie Cloud Gaming...
    • Erstes Fazit?

      Erstes Fazit?: Hey, ich wollte mal wissen wie ihr zufrieden oder auch nicht mit der Switch seid. Da ich mich seit dem Nes nicht mehr damit beschäftigt habe, ist...
    • Fazit Forza 6 Apex

      Fazit Forza 6 Apex: Habe nun Forza 6 Apex spielen können und bin zu einem Fazit gekommen. TOLL! Spielerisch natürlich nix neues. Aufgefallen ist mir aber, daß die...
    • Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D

      Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D: https://www.youtube.com/watch?v=j8EPlcXMoLw Schaut es euch an ^^ Stehen bestimmt auf Sonys Gehaltsliste :) Was soll man noch dazu sagen, seriös...
    • Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One

      Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One: Hallo Ich habe mir vor einer Woche die Xbox One geholt, daher meine Meinung zur Konsole. Also von der Größe der Box kann ich die Meinungen im...
    Oben