Tassilo
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Das 2008 angekündigte Doom 4 wurde eingestampft weil es nicht mehr viel mit Doom zu tun hatte und zu gewöhnlich war.
Das sagte Pete Hines, Vice President of PR & Marketing bei Bethesda Softworks, im Gespräch mit Polygon.
Das Ergebnis dieses Reboots wurde auf der E3 2015 als Doom präsentiert (Infos, Videos, Bilder). Das Spiel befindet sich seit 2013 in Arbeit. Über das eingestellte Doom 4 von 2008 sagt Hines:
"Wir haben festgestellt, dass das Spiel einfach nicht Doom war. Es musste entsorgt und nochmal von vorne begonnen werden. Bis dahin war das Spiel so etwas wie ein "Call of Doom" oder "BattleDoom". Moment mal, das fühlt sich nicht an wie Doom. Das ist eher so, als würden wir eine andere Marke mit einem Doom-Skin spielen", beschreibt er seine Spielerfahrung mit Doom 4.
Doom 4 war langsam und träge, hatte zu viele bekannte Elemente von anderen Shootern: So ging man in dem Spiel öfters in Deckung, was einfach nicht zu Doom passt.
Das sagte Pete Hines, Vice President of PR & Marketing bei Bethesda Softworks, im Gespräch mit Polygon.
Das Ergebnis dieses Reboots wurde auf der E3 2015 als Doom präsentiert (Infos, Videos, Bilder). Das Spiel befindet sich seit 2013 in Arbeit. Über das eingestellte Doom 4 von 2008 sagt Hines:
"Wir haben festgestellt, dass das Spiel einfach nicht Doom war. Es musste entsorgt und nochmal von vorne begonnen werden. Bis dahin war das Spiel so etwas wie ein "Call of Doom" oder "BattleDoom". Moment mal, das fühlt sich nicht an wie Doom. Das ist eher so, als würden wir eine andere Marke mit einem Doom-Skin spielen", beschreibt er seine Spielerfahrung mit Doom 4.
Doom 4 war langsam und träge, hatte zu viele bekannte Elemente von anderen Shootern: So ging man in dem Spiel öfters in Deckung, was einfach nicht zu Doom passt.