Gurkensepp
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Dx12 wird ja nicht nur der overhead reduzieren. Es setzt ja bei mehreren Problemen an.
Autsch. Der PC muss mit drei Speichertypen hantieren.Und das heißt so viel wie: GDDR5 hat damit rein gar nichts zu tun.
Das habe ich auch nie behauptet. Was "vorbeigeht", ist, dass "going closer-to-the-metal" einer Konsole in irgendeinem Sinne weiterhelfen würde - tut es nicht, da schon vorhandenEieiei...
DX12 ist eine Low Level API!
Google dies bitte.
Das geht in keiner Weise an der "Grundidee" einer Konsole vorbei. Im Gegenteil es passt genau.
Davon berichtet niemand - ganz im Gegenteil.Das Hauptproblem der PS4 ist derzeit eine schlechte Lastverteilung auf die Kerne der CPU. Davon berichten diverse Devs. Genau da setzt im Übrigen DX12 an. Nur leider nicht auf der PS4.
Wenn ich mal deine Argumentation zusammenfassen darf:Autsch. Der PC muss mit drei Speichertypen hantieren.
Das Streaming läuft da vollkommen anders, da ständig zwischen RAM und VRAM hin und her geschaufelt werden muss.
Das sieht bei dieser Konsolen Generation anders aus.
Hier wird nur aus einem recht üppigen Speicher gestreamt und da fällt die HD Geschwindigkeit nicht so sehr ins Gewicht.
GDDR5 hat ganz ähnliche absolute Latenzen wie DDR3.Wenn es nicht am GDDR5 und seiner Latenz liegt, woran liegt es dann, dass die PS4 bei so einem Spielchen solche Probleme hat?
1. Niemand berichtet davon dass die Cpu die Schwachstelle der PS4 ist?Davon berichtet niemand - ganz im Gegenteil.
Coda von 3DCenter ist Programmierer bei Crytek und saß an Ryse Kurz vor Launch hat er erklärt, dass es für die Engine unerheblich wäre, ob sie mehr Cores handeln müsste oder im gleichen Maße die Single-Thread Leistung stiege.
Aus PS3-Zeiten kennt man SPURS (Runtime-System für die SPEs), die ständig nahe 100% der CPU-Time bei massig unterschiedlich verteilten "Jobs" genutzt haben.
Und das soll jetzt ganz plötzlich icht mehr gehen xD
Du widersprichst dir selber.Das habe ich auch nie behauptet. Was "vorbeigeht", ist, dass "going closer-to-the-metal" einer Konsole in irgendeinem Sinne weiterhelfen würde - tut es nicht, da schon vorhanden
Davon berichtet niemand - ganz im Gegenteil.
Coda von 3DCenter ist Programmierer bei Crytek und saß an Ryse Kurz vor Launch hat er erklärt, dass es für die Engine unerheblich wäre, ob sie mehr Cores handeln müsste oder im gleichen Maße die Single-Thread Leistung stiege.
Aus PS3-Zeiten kennt man SPURS (Runtime-System für die SPEs), die ständig nahe 100% der CPU-Time bei massig unterschiedlich verteilten "Jobs" genutzt haben.
Und das soll jetzt ganz plötzlich icht mehr gehen xD
Wenn ich mal deine Argumentation zusammenfassen darf:
Auf PC geht das eh noch viel langsamer (PCIE-Bottleneck), deshalb macht die HDD plötzlich nicht mehr den Unterschied.
Den fehlenden kausalen Zusammenhang erkennst du hoffentlich selbst Gerade das zeigt, dass das limitierende Kettenglied HDD-Streaming ist.
GDDR5 hat ganz ähnliche absolute Latenzen wie DDR3.
Richtig. Sollte ja nur heißen, dass die API in keinster Weise limitiert.Bezieht sich Coda auf die CryEngine allein.
Was es mit anderen games zu tun haben soll, musst du mir erklären.
Da geht es kein Stück um die schlechte Lastverteilung über die Kerne.Niemand berichtet davon dass die Cpu die Schwachstelle der PS4 ist?
Wusstest du schon, dass DDR3 und GDDR5 die gleichen Latenzen haben? Man lernt nie aus, oder?O.T.
Hat der junge wieder so n hunger???
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Echt? Ich höre nur "Board, board, board!"
Selbstverständlich hat sie das. Weil der Vorwurf kam, ich würde die verlinkten Artikel nicht lesen, zitier ich mal:Du hast von Streaming keine Ahnung. Die HDD hat bei dem Datenmengen von denen wir hier reden keinen großen Einfluss. Das Auslagern ist hier das Problem.
Hast du vermutlich schon zu oft Leute in Foren sagen hören, als dass dir jemand was anderes erzählen könnte, was?Und mit deiner Aussage, dass GDDR5 und DDR3 ähnliche Latenzen hätten, schießt den Vogel komplett ab.
Ich zitiere ganz einfach mal Microsoft:Und noch mal "Close to Metal" hat hier nichts mit den Features von DX12 zu tun.
Ich frage mich gerade wirklich, inwieweit du meinen Beiträgen gedanklich folgen kannst bzw. willst.Bitte lese endlich die Artikel, die du verlinkt. Jedesmal widerspricht dir der Artikel selber!