Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eins muß ich klar stellen die Xbox One ist schwächer als die PS4 aber genau da liegt die stärke der Xbox One. Mircosoft gibt sich in Sachen...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Eins muß ich klar stellen die Xbox One ist schwächer als die PS4 aber genau da liegt die stärke der Xbox One. Mircosoft gibt sich in Sachen Features und Software (OS) nun mal mehr mühe als Sony um die Gunst der Spieler zu gewinnen. Was man mit Hardware nicht ausgleichen kann tun sie es mit Software, und das momentan verdammt gut.
Microsoft war schon immer eine hervorragende Software Firma und die üben gehörigen Druck aus Sony was ich gut finde den ich als Kunde profitiere davon denn so stagniert Sony nur.
Glaubt mir ich bin mehr hier im Forum als bei PS4 Forum obwohl ich Sony Fan bin alleine das jeden Monat eine neue Firmware/OS Update rauskommt da kommt Sony einfach nicht mit.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
ich meinte damit, das man an den multi plattform titeln, diese angeblich soviel stärkere power der ps4 nicht sieht. wenn sie angeblich sooo stark und sooo leicht zu programieren wäre, dann müßte man jetzt schon nen enormen unterschied sehen. wenn auf der ps4 angeblich doch alles so erste sahne ist.
Du mußt auch bedenken was ich jetzt sage ist auch Theorie die Spielentwickler können sich es nicht leisten ein Spiel rauszubringen als Multiplattform wo
alle drei Versionen sich so krass unterscheiden wie Tag und Nacht. Bestes Beispiel meiner Theorie Watchdogs mit den versteckten Grafikeinstellung für den PC wo das Spiel eher aussieht wie die Demo aus 2012/2013 und nicht wie jetzt.
Das hat Politische/Wirtschaftliche Gründe die dürfen sich nicht mit allen Plattformen verscherzen, das würde mit einen Shitstorm enden vom Kunden und vom Konsolenhersteller. Wenn meine Theorie falsch ist warum haben sie nicht vorweg die Einstellungen freigeschaltet? Das schlimme ist sogar das es mit den optimierten Einstellungen sogar Optisch besser und schneller läuft als vorher.....
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Eins muß ich klar stellen die Xbox One ist schwächer als die PS4 aber genau da liegt die stärke der Xbox One. Mircosoft gibt sich in Sachen Features und Software (OS) nun mal mehr mühe als Sony um die Gunst der Spieler zu gewinnen. Was man mit Hardware nicht ausgleichen kann tun sie es mit Software, und das momentan verdammt gut.
Microsoft war schon immer eine hervorragende Software Firma und die üben gehörigen Druck aus Sony was ich gut finde den ich als Kunde profitiere davon denn so stagniert Sony nur.
Glaubt mir ich bin mehr hier im Forum als bei PS4 Forum obwohl ich Sony Fan bin alleine das jeden Monat eine neue Firmware/OS Update rauskommt da kommt Sony einfach nicht mit.
Stimmt ich dir zu, letztendlich hat die Xbox den schwächeren GPU, und somit ein kleines Leistungsdefizit.
(Was jetzt kommt ist wieder Allgemein und bezieht sich nicht auf deine Post ICE)

Was man aber nicht vergessen darf, die Xbox One hatte anscheinend ein grottigen XDK, der zu Performance Einbußen führte und dann noch die 10% Sperre des GPU. Somit kamen dann auch Spiele wie Battlefield 4 nur auf 720p.
Jetzt gibt es einen neue XDK, die Sperre ist weg, das neue Battlefield läuft in 1080p, sowie Destiny.
Es kann also nur besser werden :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Stimmt ich dir zu, letztendlich hat die Xbox den schwächeren GPU, und somit ein kleines Leistungsdefizit.
(Was jetzt kommt ist wieder Allgemein und bezieht sich nicht auf deine Post ICE)

Was man aber nicht vergessen darf, die Xbox One hatte anscheinend ein grottigen XDK, der zu Performance Einbußen führte und dann noch die 10% Sperre des GPU. Somit kamen dann auch Spiele wie Battlefield 4 nur auf 720p.
Jetzt gibt es einen neue XDK, die Sperre ist weg, das neue Battlefield läuft in 1080p, sowie Destiny.
Es kann also nur besser werden :D
Was auf jedenfall gut ist und versteht es nicht falsch ich bin froh das Microsoft die schwächere von beiden Konsolen gemacht hat und von der Produktion auch die Teuerer Konsole ist/war durch Kinect Wegfall geben sich beide nicht mehr viel.
Allein aus den Gründen da Microsoft mehr Geldreserven hat als Sony da aber Microsoft auch Gewinn machen will/möchte wird es bisschen länger dauern bis die sagen alles klar eine neue Konsole muss es richten. Wenn wir Glück haben werden die beiden Konsolen 6-7 Jahre sich halten, weil viele ja befürchteten das es diesmal die Generation kürzer sein wird. Es ist ja bei beiden nix mehr besonders es ist mehr oder weniger Hardware von der Stange PC Hardware auf Costum getrimmt die Entwicklungskosten waren bestimmt weniger als bei Xbox 360/PS3 der Fall war.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Was wir alle nicht vergessen dürfen ist, dass sich MS nach eigener Aussage nicht nur Gedanken über CPU, GPU und RAM gemacht hat, sondern auch über die übrigen Komponenten. Von diesen Wissen wir bis jetzt nichts. Wir wissen nur anhand der Die-Shots, dass sie sich von den bei der PS4 eingesetzten Standartkomponenten unterscheiden. Nach eigener Aussage ging es MS bei der Entwicklung des SoC um eine möglichst schnelle, einfache und effektive Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten. Ich denke genau da wird die Stärke der One unter anderem liegen. Der Speichercontroller wird bei richtiger Ausnutzung des ESRAM eine entscheidende Rolle spielen.
Da wird noch einiges kommen, wo die One die Chance hat uns zu zeigen, wo sie ihre Stärken hat oder wie man auf der auf dem Papier schwächeren Hardware bessere Ergebnisse erzielen kann.
Gerade wenn es ums Texturestreaming geht hat die One schon ihre Stärken in der schnellen Infrastruktur gezeigt und die PS4 übertrumpft. Da TR ein fester Bestandteil bei zukünftigen Projekten sein wird, wird dieser Vorteil auch immer größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Den Beitrag von Sosu, genau mit diesen Punkten die er angesprochen hat konnte man doch schon auf diversen Internetseiten im Dezember, Januar lesen. Nur scheint diese ganze Geschichte, dass sich Microsoft vorher tolle Gedanken mit der Zusammsetzung der Komponenten gemacht hat nicht so richtig aufzugehen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Woran machst du das fest? Der ESRAM kam doch bis jetzt gar nicht richtig zum Einsatz.

Des weiteren gibt es schon eine ganze Reihe Spiele, wo man sieht, dass gerade hier die Stärken der One unter anderem liegen. Sei es nun beim Nachladen von Texturen oder beim Streaming.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ach ist das nicht schön? All die ps4 boys sind wieder da. Hab ihr nix zu zocken oder was?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
naja hab bis eben gezockt ind nicht den abend hier verbracht.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hier mal ein echt guter Artikel zur Catapult Cloud Technology von Microsoft in Bezug auf Moore's Gesetz.

Microsoft Catapult Cloud Technology to Boost Xbox One Performance : SegmentNext
Sosu du bringst immer die besten Seiten :) Sehr interessant der Artikel und gibt für mich sehr viel Sinn. Daher auch die Geheimhaltung um die Chips in der X1. Sie sind auf die Cloud entwickelt und daher gibt Microsoft und AMD nur ungern Preis, welche Technik momentan da werkelt. Wahnsinnig finde ich das, wie Microsoft sein System pusht, Microsoft geht den richtigen Weg finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Können wir dann Titel hier dann auf: "Die Xbox wird ihre Performance nicht verdoppeln" ändern?
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ist auch besser so vielleicht bringen wir die hater so weg:p
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist auch besser so vielleicht bringen wir die hater so weg:p
Glaube nicht. Die haben sich hier eingeschossen. ist doch aber unterhaltsam wie verschieden jede Meldung ausgelegt wird.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ja bei manchen aber nur aus Langeweile weils nicht zum zocken haben auf da ps4:D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist was wahres dran

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben