Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kann ich so unterschreiben, hatte 2 turtle beach, mehr Bass als klang, jetzt hab ich nenn astro a40 was weniger Bass lastig ist, aber auch kein...
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Kann ich so unterschreiben, hatte 2 turtle beach, mehr Bass als klang, jetzt hab ich nenn astro a40 was weniger Bass lastig ist, aber auch kein überragenden klang hat. ( dennoch gut)

# beyerdynamic for the win
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Ich kenne gaming headsets und mindestens 90% ist schrott rein von der haltbarkeit!
Der sound 95% schrott

Features sind gut aber den 300% aufpreis (eher mehr!) ist es nicht wert außer man hat angst vor kabel zwischen controller und headset bzw konsole headset..

Ich kann wie immer keinem diese dinger empfehlen außer mann will reines bass als sound haben und ein wegwerf gerät haben das in wenigen tagen schon kaput geht bzw wochen.
Muss ich da leider widersprechen, hatte mein TB 6 Jahre jetzt gehabt. Und war sehr zufrieden.
Weiß echt nicht wo ihr da Bass die ganze Zeit hört. [emoji57]
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann ich so unterschreiben, hatte 2 turtle beach, mehr Bass als klang, jetzt hab ich nenn astro a40 was weniger Bass lastig ist, aber auch kein überragenden klang hat. ( dennoch gut)

# beyerdynamic for the win

Werde mir zum Fest auch ein Beyerdynamic unter den Baum legen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Benutze nun seit über einen Monat die AKG K550 als Headset und will nicht meckern.

Das schöne ist, nur ein klinken Stecker und somit kein y kabel
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Habe heute astro a50 in schwarz-Grün vorbestellt. [emoji322]
Freue mich schon!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Akg gehört auch wie beyer in eine eigene liga die gaming headsets sind weit unten.

Leider kaufen es die normalverbrauchen da gaming draufsteht.

Hatte wie gesagt auch einige heasets am pc und konsole getestet gehabt.
80%war in weniger als 2 wochen irgendwie was kaputt.
Tragekomfort war bei 100% soooo schlimm.
Ohrenschmerzen nach kurzer zeit da die höhen zu scharf sind usw.

Anständige marken kaufen und gut ist.

Man braucht eine richtige soundkarte den ohne soundkarte macht es nicht viel sinn.
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Dann bin ich halt ein Normalverbraucher [emoji38]
Hatte meine TB, 6jahre lang gehabt und war nie was kaputt. Sogar umstellen von der 360 auf die one ging ohne Probleme.
Der Sound war gut und die Kopfhörer haben sehr gut auf meine Ohren gepasst (muss dazu sagen, ich habe Mega empfindliche Ohren)


P.S
Eine Frage, wie schlisst man den die AkG Headset an die Konsole? Man braucht mit Sicherheit noch mehr Sachen dazu zu kaufen um es an die Konsole anzuschließen.
Und die Akg Kosten auch um die 300€
[emoji57]
PC interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Hatte wie gesagt auch einige heasets am pc und konsole getestet gehabt.
80%war in weniger als 2 wochen irgendwie was kaputt.
Tragekomfort war bei 100% soooo schlimm.
Ohrenschmerzen nach kurzer zeit da die höhen zu scharf sind usw.

Anständige marken kaufen und gut ist.
Was machst du denn bitte mit deinen Headsets? :D

Seit Jahren benutze ich Tritton Headsets, am PC und an der Xbox, die Verarbeitung und die Soundqualität war immer super.

Ich kann mit Brille auch gerne mal 8 Stunden am Stück zocken ohne Schmerzen zu empfinden.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Was machst du denn bitte mit deinen Headsets? :D

Seit Jahren benutze ich Tritton Headsets, am PC und an der Xbox, die Verarbeitung und die Soundqualität war immer super.

Ich kann mit Brille auch gerne mal 8 Stunden am Stück zocken ohne Schmerzen zu empfinden.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber einem Gaming-Headset einen Super Klang zu zusprechen kannst du dir auch nur erlauben, weil du bestimmt noch nie richtig gute Kopfhörer auf den Ohren hattest. Habe selber ein "Gaming-Headset" (Kingston HyperX Cloud: 80), aber ebenfalls einen Superlux-KH, der einen genauso guten, wenn nicht sogar besseren Klang hat. Kostet 30 Euro. Bei Gaming-Headsets kann man höchstens von aureichendem Klang sprechen. Es kommt halt darauf an, wie viel der Geldbeutel hermacht und wie hoch der eigene Anspruch ist. Hatte auch schon ein beyerdynamic MMX300, aber das war etwas zu sehr Badewanne. Bestes P/L-Verhältnis: beyerdynamic DT-990 + ModMic 4.0. Kostet zusammen ca. 200 und stellt jedes Headset in den Schatten.

Ach ja, die Verarbeitung der KH ist übrigens ebenfalls um ein vielfaches besser, wie bei irgendeinem der Plastik-HS. Dazu bekommt man noch in 30 Jahren Ersatzteile bei den Dingern.
 
A

Atohm

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für die XBOX 360 gab es ein Wireless Headset was man sich ans Ohr hängen konnte.

wireless headset.jpg

Dieses Teil war einfach nur geil!

Seit es die One gibt, bin ich auf der Suche nach einer Wireless Lösung. Ich habe bereits ein Turtle Beach Headset aber das ist Around Ear. Ich möchte den Sound aber weiter über mein Heimkinosystem hören.
Dies war bislang nur mit dem hässligen unbequemen Xbox One Standardheadset möglich, welches auch gerne mal kaputt geht.

Außerdem sollte die Lösung Wireless sein, sodass ich den Controller nicht immer mit mir herumtragen muss.

Jetzt wo die Controller einen 3,5mm Klinken-Anschluss spendiert bekommen haben, müsste es ja eigentlich gehen.
Einen Bluetooth Adapter und einfach das Headset ans Ohr hängen.
Nur leider finde ich im Netz nur relativ große Adapter die am Controller einfach nur nerven. Vielleicht gibt es ja sogar welche, die für den Controller spezialisiert sind?

Daher meine Frage an Euch:
Kennt ihr da was? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Was für ein BT Adapter? Wo soll der dran? Was hat das mit den 3.5mm Klinke zu tun?
Die One unterstützt leider kein BT HS.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber einem Gaming-Headset einen Super Klang zu zusprechen kannst du dir auch nur erlauben, weil du bestimmt noch nie richtig gute Kopfhörer auf den Ohren hattest. Habe selber ein "Gaming-Headset" (Kingston HyperX Cloud: 80), aber ebenfalls einen Superlux-KH, der einen genauso guten, wenn nicht sogar besseren Klang hat. Kostet 30 Euro. Bei Gaming-Headsets kann man höchstens von aureichendem Klang sprechen.

Ach ja, die Verarbeitung der KH ist übrigens ebenfalls um ein vielfaches besser, wie bei irgendeinem der Plastik-HS. Dazu bekommt man noch in 30 Jahren Ersatzteile bei den Dingern.
Ich glaube nicht das man es so pauschalisieren kann.
Es soll auch Kopfhörer geben die Plastik-Schrott sind. Wirklich.
 
A

Atohm

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Der BT Adapter soll an den Controller, der in der neusten Serie ja einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzt an dem nun jedes beliebige Headset angeschlossen werden kann.
Da die One selbst kein BT unterstützt ist mir bewusst.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich glaube nicht das man es so pauschalisieren kann.
Es soll auch Kopfhörer geben die Plastik-Schrott sind. Wirklich.
Der unterste Absatz ist bezogen auf die beyerdynamic DT-990. Nicht generell auf KH.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Also n Adapter von Klinke auf BT und dann BT Headset?
Klar, kannste auch jetzt schon mit dem Adapter... aber mir wäre das zu umständlich... aber wenn du den Knopf im Ohr ohne Kabel willst, ist es wohl deine Lösung. Achte darauf das der Adapter 3Pole verbindet
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
der superlux ist viel plastik soundtechnisch war es um welten besser als die Hochgelobten Gaming headsets(150€-350€)
die dinger haben nach wenigen tagen angefangen zu klappern.
der eingebaute "vibrator" war nach wenigen std spielzeit am rattern statt vibrieren.

der komfort war ne katastrophe nach wenigen minuten starke druckschmerzen und soundbediengt ohrenschmerzen.

natürlich können diese dinger länger halten aber norm ist das selten der fall.

beyer ist total badewanne deswegen kaufe ich die teile :D

habe dt770 fürs zocken
dt990 für filme.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
der superlux ist viel plastik soundtechnisch war es um welten besser als die Hochgelobten Gaming headsets(150€-350€)
die dinger haben nach wenigen tagen angefangen zu klappern.
Welche Referenzen hast du da?
Wie viele Headsets konntest du testen?
Welche waren das genau?

natürlich können diese dinger länger halten aber norm ist das selten der fall.
Wenn man Headsets sachgemäß behandelt halten die mehrere Jahre.

Bitte nicht falsch verstehen, mit Sicherheit gibt es Kopfhörer die besser sind als Headsets.
Vielleicht macht sogar Beyer die besten.
Dann muss man das aber auch belegen können.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Welche Referenzen hast du da?
Wie viele Headsets konntest du testen?
Welche waren das genau?



Wenn man Headsets sachgemäß behandelt halten die mehrere Jahre.

Bitte nicht falsch verstehen, mit Sicherheit gibt es Kopfhörer die besser sind als Headsets.
Vielleicht macht sogar Beyer die besten.
Dann muss man das aber auch belegen können.
Muss er gar nicht! Gibt genug Foren (HiFi-Forum.de, Hardwareluxx, ComputerBase) in denen Leute die diese Tests durchgeführt haben genau das selbe sagen. Wozu das Rad neu erfinden. Und es gab genug Personen, die Anfangs das selbe gesagt haben wie du - und eines besseren belehrt wurden.

Ich habe den hier zum zocken:
Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer
http://www.amazon.de/gp/product/B008ZW2T7M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00
und dazu als micro:
v-moda BoomPro Microphone
V-MODA BoomPro Microphone

Ein edles combo.

Sehr geil! Wird auch oft empfohlen!
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben