Der ALLGEMEINE Screenshot Thread

Diskutiere Der ALLGEMEINE Screenshot Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Für weisse Socken wird bei uns zuhause eindeutig zu wenig gestaubsaugt. ☺
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Stellaris

Irgendwie hat mein Imperium ein Problem. Die Politiker werden immer älter aber keine jungen Leute kommen nach.

Kanzlerin Sonja zum fünften Mal wieder gewählt, 50 Jahre im Amt 💀

755c82cf-e16e-443b-8f97-28b14c429cc6.png
c0e277a5-92cb-4e6b-8655-3caad42e8a7f.png
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe ist halt ein Pro.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
5.891
Xbox Gamertag
baum2k
Warum ist Sonja eigentlich erst 95 Jahre und dann 84 Jahre? Und warum sieht sie mit 84 oder 95 (keiner weiß es) noch aus wie mit 25? 😱
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Morgendlicher Regionalverkehr im Osten Österreichs.

Am Wiener Westbahnhof macht sich ein modernisierter Regionalexpress auf Richtung St. Pölten.











In der Steiermark hingegen hat der Regio noch Bummelzug Flair. Er macht sich morgens auf von Bruck an der Mur über Leoben nach St. Martin und weiter nach Selzthal.








 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Na ja, man sollte schon wissen, wie so eine Lok funktioniert, generelle Ahnung vom Bahnbetrieb und den Signalanlagen haben und wissen, wie PZB, LZB, Indusi und Co. funktionieren. Sonst kommt man nicht wirklich weit.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Einfach Vollgas geben 😎
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Einfach Vollgas geben 😎
Dann fliegt als erstes der Hauptschalter, wenn nicht vorher noch schön die Schützen knallen. Zumindest bei älteren Baureihen. Der moderne Firlefanz regelt eh von alleine. Da ist es dann eigentlich wirklich nur mehr "Gas geben und bremsen". Trotzdem braucht man Ahnung von den ganzen modernen Zugsicherungssystemen, welche gerade im grenzübergreifenden Verkehr oft auch noch unterschiedlich sind. Hinzu kommen unterschiedliche Fahrströme. Zum Beispiel an der Grenze zwischen Österreich und Ungarn. Deshalb braucht es für den Grenzverkehr auch eigene Mehrsystemloks, die man an der Grenze auch entsprechend auf das andere System umschalten muss. Vergisst man das... knallt's.

Aber... warum schreibe ich das überhaupt alles, als ob es hier echt irgendwen interessieren würde. 😅


@Flo Farmer
Sag' was! Die sind dumm!


EDIT:
Im Train Simulator beschäftigt mich zum Beispiel sowas da:

Oder sowas da:


Und ganz wichtig bei Nostalgiefahrten mit altem Gerät: Der Bremszettel!

Kann man im Simulator natürlich auch alles deaktivieren (PZB, LZB, etc.), die Realismus Einstellungen ganz runterregeln und dann rumfahren wie auf der Modelleisenbahn, man kann's aber eben auch richtig machen.

Außerdem mache ich das Ganze ja auch nicht erst seit gestern sondern beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit dem Eisenbahnwesen.

Kurz gefasst: "Eisenbahn fahren" besteht aus ein bisschen mehr als nur Gas geben und bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Hier werde ich eine Kolonie gründen und sie New Atlantis nennen @ShortSeb 😎
32d17611-240b-4b67-9b67-20a46eaf762f (1).png
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Bin wohl der einzige der gewinnen wollte

8c4b14de-7812-42a9-98c8-f6b9e30c6528.png
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Triathlon der Nostalgie
Wien - Graz, März 2024

Gleich mehrere Eisenbahnvereine arbeiteten für diesen spektakulären Auftakt der heurigen Nostalgiefahrtensaison zusammen, um diese Reise unter Strom, Dampf und mit Diesel von Wien nach Graz zu ermöglichen.
Auf die Fahrgäste warteten vier ehemalige ÖBB Spantenwagen, welche bereits von der mittlerweile aufgelösten Nostalgieabteilung der ÖBB selbst für Sonderfahrten genutzt wurden und heute vom 1. öSEK aus Strasshof betreut werden. An der Front des Zuges wurde noch ein Dienstwagen mitgefüht, welcher Platz für das Personal sowie Lagerraum für die Verpflegung aus kleinen Snacks und Getränken für die Gäste bereit stellte.

Während die Wagenreihung gleich blieb, wurde die Strecke in mehrere Etappen aufgeteilt, für welche jeweils andere Lokomotiven vorgespannt wurden.

Die erste Etappe führte vom Start in Wien-Meidling bis nach Mödling. Gezogen wurde der Zug dabei von der ÖBB 1245.535, betreut von der ÖGEG und abgestellt in Ampflwang. Auf dem Weg nach Mödling wurde innerhalb von Wien zusätzlich noch in Hetzendorf sowie Penzing gehalten, um weitere Gäste zusteigen zu lassen.









In Mödling folgte der spektakuläre Wechsel auf die öSEK 52.1355 aus Strasshof. Die eindrucksvolle Dampflok führte den Zug weiter von Mödling nach Wiener Neustadt.











 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Von Wiener Neustadt aus führte die Strecke dann weiter über den Semmering bis nach Graz. Hierfür wurde von der Dampflokomotive auf die zuverlässige 2050.04, ebenfalls vom 1. öSEK aus Strasshof, gewechselt. Über den Semmering wurden an mehreren kleinen Bahnhöfen Fotohalte durchgeführt, welche sich manchen zusätzlich als spontane Zustiegsmöglichkeit bot. Ein längerer Aufenthalt wurde am Bahnhof Semmering vorgenommen, wo den Fahrgästen auch ein umfangreiches Mittagessen geboten wurde. Danach ging es gestärkt weiter über Bruck an der Mur bis nach Graz. Da kurz nach Bruck an der Mur starker Regen einsetzte, wurden ab hier keine Fotohalte an der Strecke oder in Bahnhöfen mehr vorgenommen.



















 
Thema:

Der ALLGEMEINE Screenshot Thread

Der ALLGEMEINE Screenshot Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    testing

    ,

    BASH4Y0U

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/eure-coolen-screenshots.18633/page-65

    Oben