Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

Diskutiere Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; dann hast Du das noch nicht verstanden, was ms vorhat. Was MS demnächst etablieren wird, ist erstmal ganze Xbox Eigenschaften in PCs zu...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Kann es sein das Microsoft das Experiment xbox beerdigt hat indem sie die exklusiven auch auf PC veröffentlichen? Was ist mit First Party gemeint? Kann es sein, dass Microsoft sich exklusiv Titel von fremden Firmen (Third Party ) einkauft für xbox one? Im allgemeinen bisher ernüchternd meine Tendenz zu einem Gaming PC wächst.
Wenn der Abstand zwischen Konsole und PC durch Win10 und dx12 vergrößert wird , finde ich persönlich keinen Sinn mehr auf Konsole weiterzuspielen. Egal auf xbox oder ps4. Ich lebe nur einmal und will die optimale Erfahrung machen keine 720p oder möchtegern 1080p mit Balken ala Dont Order 18-haste-nicht-gesehen
dann hast Du das noch nicht verstanden, was ms vorhat. Was MS demnächst etablieren wird, ist erstmal ganze Xbox Eigenschaften in PCs zu integrieren. Hier spielt Xbox Live eine sehr große Rolle. Was glaubst du, warum steam jetzt eine Konsole in den markt bringen will. Sobald erstmal Xbox Live auch für PCs zugänglich ist, dann bleiben ja trotzdem die Spiele innerhalb Xbox Zone exklusiv. Ob Konsole oder PC, der Preis von Xbox one pro Spiel wird sich durchsetzen. Und wenn man das so betrachtet, wird man die First Party Spiele nicht von anderen Anbieter wie steam erwerben können. Der Crossbuy wird genau der knacktpunkt sein. Das erleichtert das umsteigen von Plattform zu anderer Plattform. Dabei verliert man die Exklusivität nicht wirklich. Ob nun Xbox oder PC verkauft wird, Xbox sparte wird dadurch größeren Umsatz machen. Und der ganz große Effekt ist, dass die rückwärts Kompatibilität nicht mehr das Problem sein wird.(beim Generationswechsel) dazu noch werden Leute Xbox one und PC kaufen!!! Weil sie eben diesen Vorteil nutzen wollen. Also ms hat da Xbox Sparte nicht beerdigt. Im Gegenteil! Das könnte sogar der Durchbruch in Deutschland sein. Die pcler werden auf jeden Fall für x1 interesse zeigen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Warum sollten die PCler Interesse an der X1 zeigen, wenn die gar keine X1 brauchen, um auch die Spiele spielen zu können? Dann gibt es keine X1 mehr, sondern nur noch "MS". Natürlich vorausgesetzt, dass auch alle Spiele für PC und X1 erscheinen.
Und zu CrossPlay möchte ich nur sagen: Welcome Cheaters, Goodby Server Stabilität.
Sollte es aber bei kleinen Spielen bleiben, also kein Halo 5 usw. stimme ich dir zu.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Phil hat nicht gesagt alle First Party Games konnten auf den PC. Versteht ihr das?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Er sagte aber auch nicht, dass nicht alle Spiele für beide Plattformen kommen.
Bisher ist noch alles offen. Wie gesagt, wenn Spiele wie Halo 5 nur für X1 kommen, dann wird es vielleicht auch der Marke Xbox nach vorne helfen, wenn diese Spiele aber auch für PC kommen, ist die X1 überflüssig.
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
dann hast Du das noch nicht verstanden, was ms vorhat. Was MS demnächst etablieren wird, ist erstmal ganze Xbox Eigenschaften in PCs zu integrieren. Hier spielt Xbox Live eine sehr große Rolle. Was glaubst du, warum steam jetzt eine Konsole in den markt bringen will. Sobald erstmal Xbox Live auch für PCs zugänglich ist, dann bleiben ja trotzdem die Spiele innerhalb Xbox Zone exklusiv. Ob Konsole oder PC, der Preis von Xbox one pro Spiel wird sich durchsetzen. Und wenn man das so betrachtet, wird man die First Party Spiele nicht von anderen Anbieter wie steam erwerben können. Der Crossbuy wird genau der knacktpunkt sein. Das erleichtert das umsteigen von Plattform zu anderer Plattform. Dabei verliert man die Exklusivität nicht wirklich. Ob nun Xbox oder PC verkauft wird, Xbox sparte wird dadurch größeren Umsatz machen. Und der ganz große Effekt ist, dass die rückwärts Kompatibilität nicht mehr das Problem sein wird.(beim Generationswechsel) dazu noch werden Leute Xbox one und PC kaufen!!! Weil sie eben diesen Vorteil nutzen wollen. Also ms hat da Xbox Sparte nicht beerdigt. Im Gegenteil! Das könnte sogar der Durchbruch in Deutschland sein. Die pcler werden auf jeden Fall für x1 interesse zeigen.
Beantworte mir einfach die Frage warum ich ein Spiel für xbox samt Konsole kaufen soll, wenn das selbe Spiel qualitativ viel besser und billiger auf pc vorhanden ist? Zudem kann ich auf dem PC auch steam laufen lassen neben xbox live und habe eine Viel grössere Spielauswahl! Das Argument des nachrüsten zieht such nicht wirklich da 1. Mit alten PC noch gute Ergebnisse wie bei bf4 erzielt werden wo die one bei 720p hängen bleibt. 2. Sind PC Spiele in der Regel billiger als Konsolen spiele auf dauert pendelt sich das +- null ein. Das Argument des unkomplizierten gamings hat sich auch erledigt seitdem spiele halbfertig auf den Markt geworfen werden. Am PC hat man da noch per cummunitypatch die Möglichkeit nachzubessern , an der Konsole nicht.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Warum sollten die PCler Interesse an der X1 zeigen, wenn die gar keine X1 brauchen, um auch die Spiele spielen zu können? Dann gibt es keine X1 mehr, sondern nur noch "MS". Natürlich vorausgesetzt, dass auch alle Spiele für PC und X1 erscheinen.
Und zu CrossPlay möchte ich nur sagen: Welcome Cheaters, Goodby Server Stabilität.
Sollte es aber bei kleinen Spielen bleiben, also kein Halo 5 usw. stimme ich dir zu.

MS wird da noch Features raushauen!!! Und von Crossplay war nicht meine Rede. Crossbuy!!!

Das mit dem cheaten wird ganz einfach mit Routine update verhindert. Auch wenn es vielleicht nur ein paar mal im Monat vorkommen sollte. Das online spielen wird sowieso jetzt schon von Updates abhängig gemacht. Was man wirklich noch machen kann, ist die Routermanipulieren. Aber selbst das wird es auch schon ziemlich schwierig sein.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Geil... Also mit pad am PC und Grafik so dick wie es das Gehalt her gibt. Und ich kann trotzdem mit meinen Clan Kollegen zusammen zocken und reden. Perfekt ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Warum So ich mir einen virenverseuchten und lauten pc kaufen. Mit dx 12 werden die Games auf Augenhöhe mit dem (mittlerem) pc sein.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was hat das mit 1080p zu tun?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Beantworte mir einfach die Frage warum ich ein Spiel für xbox samt Konsole kaufen soll, wenn das selbe Spiel qualitativ viel besser und billiger auf pc vorhanden ist? Zudem kann ich auf dem PC auch steam laufen lassen neben xbox live und habe eine Viel grössere Spielauswahl! Das Argument des nachrüsten zieht such nicht wirklich da 1. Mit alten PC noch gute Ergebnisse wie bei bf4 erzielt werden wo die one bei 720p hängen bleibt. 2. Sind PC Spiele in der Regel billiger als Konsolen spiele auf dauert pendelt sich das +- null ein. Das Argument des unkomplizierten gamings hat sich auch erledigt seitdem spiele halbfertig auf den Markt geworfen werden. Am PC hat man da noch per cummunitypatch die Möglichkeit nachzubessern , an der Konsole nicht.

Du musst eben keine x1-Konsole holen!!! Wenn du einen PCs hast. Aber die Leute brauchen nicht wirklich einen vernünftigen Grund, um etwas zu holen. Vorallem bei Techniksachen. Aber mit der Zeit wird x1 günstiger und kann sich durch Features als zusätzliche Erweiterung für den alten PC.
Ein Beispiel ist ein 1080p/60 desktopstream! Das allein ist schon ein netter Grund um zusätzlich einen x1 zu pc zu kaufen. Es gibt einfach viele Leute, die sich so was wünschen. Viele werden es vielleicht auch brauchen.
Oder ein anderes Beispiel ist x1 als remote für den pc und nicht nur bei Games.
MS hat da einfach ziemlich großen Spielraum.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Last uns doch einfach mal abwarten bis jetzt ist ja noch nix konkretes bei rum gekommen!
Ein Punkt wurde hier aber noch gar nicht angesprochen, wenn Xbox Live für PC kommt werden die wohl auch zahlen müssen! Kann mir vorstellen das es von vielen abgelehnt wird für online zocken zu zahlen , also warten wir wie gesagt mal ab bevor alle in Panik verfallen. [emoji1]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ist es toll, wenn man sich eine X1 holen kann, um dann auf den PC zu streamen, wenn der PC zu schwach ist.... tootaaall macht auch viel Sinn nicht gleich auf der X1 zu spielen. Man kann ja dann auch neben dem Spielen am PC arbeiten, wo man sich bestimmt auf beides voll toll gleichzeitig konzentrieren kann.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Also ist es toll, wenn man sich eine X1 holen kann, um dann auf den PC zu streamen, wenn der PC zu schwach ist.... tootaaall macht auch viel Sinn nicht gleich auf der X1 zu spielen. Man kann ja dann auch neben dem Spielen am PC arbeiten, wo man sich bestimmt auf beides voll toll gleichzeitig konzentrieren kann.
Unsere Box steht im Wohnzimmer weil wir die für fast alles benutzen!
Wenn meine Frau ihre Serien schauen will kann ich mich schön ins Arbeitszimmer verpissen und zocken, ich finde es ist ein nettes Features
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Leut leut als ob jetzt jeder x1zocker aufn pc umsteigen würde.kenne einige pc gamer noch.für die ist ne konsole nieee ein Thema da können die exklusives noch so toll sein.ich find den weg von ms gut.
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Du musst eben keine x1-Konsole holen!!! Wenn du einen PCs hast. Aber die Leute brauchen nicht wirklich einen vernünftigen Grund, um etwas zu holen. Vorallem bei Techniksachen. Aber mit der Zeit wird x1 günstiger und kann sich durch Features als zusätzliche Erweiterung für den alten PC.
Ein Beispiel ist ein 1080p/60 desktopstream! Das allein ist schon ein netter Grund um zusätzlich einen x1 zu pc zu kaufen. Es gibt einfach viele Leute, die sich so was wünschen. Viele werden es vielleicht auch brauchen.
Oder ein anderes Beispiel ist x1 als remote für den pc und nicht nur bei Games.
MS hat da einfach ziemlich großen Spielraum.
Verstehe denn Sinn deines posts nicht. Warum sollte ich mir eine 2. X1 kaufen? Die Frage die sich mir stellt ist: warum sollte ich meine x1 behalten wenn ich ein Gaming PC habe? Man sollte beschissenes als beschissen und sinnloses als sinnloses titulieren können und nicht in eine Pony Lethargie verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hä? Was willst du? Die xone hat immer noch ihre Daseinsberechtigung. Und nochmal, es kommen nicht alle First Party Games auf dem pc. Halo kam ich mir auf keinen Fall vorstellen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe 2 X1 gekauft. Mit dem Geld hätte ich auch einen neuen PC kaufen können, der zu mehr in der Lage ist, als die X1. Dazu habe ich schon einen sehr guten Gamer PC.
Und jetzt könnte es sein, dass ich in Zukunft keine X1 mehr gebraucht hätte und für das gleiche Geld eine bessere Leistung erhalten hätte. Alles vorausgesetzt Exklusivspiele kommen jetz alle für den PC, was bisher ja nicht ausgeschlossen ist. Und selbst wenn nicht, hätte ich mir die X1 später noch billig dazukaufen können.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Verstehe denn Sinn deines posts nicht. Warum sollte ich mir eine 2. X1 kaufen? Die Frage die sich mir stellt ist: warum sollte ich meine x1 behalten wenn ich ein Gaming PC habe? Man sollte beschissenes als beschissen und sinnloses als sinnloses titulieren können und in eine Pony Lethargie verfallen.
Keine Ahnung wovon du redest, wenn du sowieso schon einen x1 hast. Die Zeit davor ist doch nicht mehr relevant. Es kommt jetzt andere Ordnungen zwischen Xbox und pc. Du hast ja sogar die Möglichkeit die x1 zu verkaufen! Aber dadurch verlieren deine Spiele ja ihre Xbox Merkmale nicht, wenn sie crossbuys sind. Sogar besser du wirst es auf PC spielen können.
Wenn du da etwas dagegen hast, dass x1 first Party Spiele auf pc kommen, dann ist das eine andere Sache. Ob du nun kein x1 hast. Und du willst die first Party Spiele aus Xbox One für pc holen, bekommst Du so oder so für beide Plattformen. Solche Spiele wirst nirgendwo bekommen außer retail oder Xbox Live. Das wird ms auf alle Fälle machen. Verstehst du das? MS will einfach die Xbox bei pcs ausbreiten. Ob Du nun keine x1 brauchst um Xbox first Party Spiele spielen zu können, bist trotzdem mit deinem PC auf Xbox Plattform.

Dir ist es aber selbst überlassen, ob du deine x1 behalten wirst. Aber damit die Interesse groß wird, beide pc und x1 zu behalten, werden natürlich Features dafür geben.
 
X

xbgmer

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
15
also haben es die blogger mal wieder falsch gesagt. im video sagt phil gar nix über einen 20% perfromance boost der xbox gpu.
 
Thema:

Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one gdc

    ,

    id xbox one gdc 2015

    ,

    gdc 2015 zeitplan

    ,
    dx12 xbox one gdc 20
    , Ansaar xbox forum
    Oben