Apex Legends

Diskutiere Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Season 20 Overview: - Console launch: 120FPS - No new Legend, Weapon, or BR map - Replicator no longer hosts weapons, attachments, or Shield...
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Season 20 Overview:

- Console launch: 120FPS

- No new Legend, Weapon, or BR map

- Replicator no longer hosts weapons, attachments, or Shield leveling

- Crafting Materials obtained through shield leveling & in-game actions

- Replicator use limited to ONCE per squad

- New shield level-up methods (damage, assists, revives, etc.)

- Care package reduced to 2 weapons

- Loot Bins & Care Package receive a makeover

- Lowered SBMM

Legend Changes:

- Each legend gains four new perks

- Activate 1 of 2 perks at blue shield level; same for Purple

Specific Legend Perks:

- Loba's Black Market has extended range

- Loba retrieves 3 items from Black Market instead of 2

- Lifeline gains self-resurrection ability

Launch Features:

- Season 20 launches with a collection event (24 items), offering Heirloom Shards as the final reward

Das klingt nach einer richtigen Müll season und wird das Spiel vermutlich komplett killen 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Gameplay ändern die zwar deutlich.

aber nichts neues...

btw die ganzen configs und cronus max und andere Software bzw Hardware cheats sind zum teil gesperrt worden also sollte es viel viel einfacher werden apex zu zocken.

allein das maus tastatur controller aim aissist mit einer Software bekommen hat war mega frech.

ebenso das no recoil configs usw.

endlich machen die da was.

ist schon zulange her.

das gute "wenn" 120fps auf den konsolen läuft dann laggen die konsolen spieler in mixtape modus nicht mehr so rum.

aber die server werden dadurch VIEL STÄRKER belastet und ihr wisst ja wie "highend" deren server sind.........
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Damals auch ne season wie die kommende aber nur einige gameplay Änderungen.

war auch ne blöde season.

Ich warte auf frostpunk 2 das kann ich dann suchten.
Cod will ich nicht zocken.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
btw die ganzen configs und cronus max und andere Software bzw Hardware cheats sind zum teil gesperrt worden also sollte es viel viel einfacher werden apex zu zocken.

allein das maus tastatur controller aim aissist mit einer Software bekommen hat war mega frech.
Als ob es da nicht bald work arounds geben wird... 😂

das gute "wenn" 120fps auf den konsolen läuft dann laggen die konsolen spieler in mixtape modus nicht mehr so rum.
Wie soll sich das auf den server auswirken, wenn die Server tickrate, also die rate mit der zwischen Client und server kommuniziert wird, gleich bleibt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
@Der Dude

je mehr fps du hast desto mehr daten schickt deine konsole bzw pc.

auf der konsole sind das glaube ich 10 ticks bei 60fps und 20 ticks bei 120fps

habs aktuell nicht im kopf aber so in etwa war das.

Je mehr daten ankommen desto mehr muss der server ggf daten verwerfen.

Kannst es dir wie nen ddos angriff vorstellen.

die server werden dadurch mehr belastet aber sofern alles klappt ist das für alle besser.

wie gesagt auf den konsolen lobbies sehe ich oft laggende spieler die 1-5 frames an Animation fehlt bzw teleportieren extrem.

das sollte mit mehr fps deutlich besser werden.
Klar die old gen gibt es halt auch noch mit ihren ~45fps
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Wieso haben sie nur ne tickrate von 10? Zumal man bei 60 fps ja sowieso 60x pro Sekunde hatte auch ne tickrate von 28 oder was Standard ist, Sinn machen?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
oben rechts siehst du
input

und output

Dein output kannst du selbst erhöhen mit mehr fps.

der input bleibt dem server überlassen.

mit einem netduma router kannst du die tickrate auslesen.

du kannst bspw mit 1000fps zocken dann hat der server viel mehr datenmüll den er verwerfen muss und nur alle 10-20hz wird er die "letzten" Daten annehmen und rechnen.

man merkt das extrem an türen bzw sachen wo man interagieren kann das sich alles schneller benutzen lässt mit mehr fps.

Auf den konsolen steht output meistens 5-10 ticks

also 100-200ms delay und aufm pc mit 20 ticks(120fps) sind das 50ms delay.und das merkt man extrem.
Außer der server ist am glühen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Hallo zusammen <a:ALG_WaveRFrog:1174420134094442587> ||@everyone <:monkas:788908981217263637>||

Respawn hat heute Nacht folgende Meldung auf Twitter veröffentlicht: Die deutsche Übersetzung lautet:

> Achtung, Legenden. Wir haben einige Änderungen an Apex vorgenommen, um die Wettbewerbsintegrität des Spiels besser zu schützen.
>
> Wir nehmen Änderungen vor, um das automatische Strafing auf dem Controller zu entfernen, und nehmen außerdem Änderungen vor, um die Verkettung von CFG-Dateien über den Befehl +exec während der Spielzeit zu verhindern. Mit anderen Worten: Wir deaktivieren die Möglichkeit, einige Konfigurationen zu verwenden, die einen größeren Bewegungsbereich ermöglichen würden, als normalerweise im Spiel möglich ist.
>
> Wir möchten klarstellen: Die Verwendung von Tools, Hardware, Firmware oder Software von Drittanbietern, die die Spielmechanik automatisieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Apex-Spielern zu verschaffen, gilt als Betrug und ist inakzeptabel. Daher werden wir weiterhin potenzielle Exploits bewerten und bei Bedarf weitere Maßnahmen ergreifen.

Wir haben in der Vergangenheit auch hier auf unserem ALG-Server grundsätzliche Verstöße gegen die Terms of Service (ToS) von EA und Respawn geahndet. So wurden beispielsweise cheatende Spieler sofort und permanent vom Discord-Server ausgeschlossen.

Die aktuellen Änderungen zwingen auch uns zum Handeln: Wir werden die Sachlage genau beobachten, und nach Ablauf einer angemessenen "Schonfrist" die Anpassungen seitens Respawn auch hier auf Discord umsetzen. Das heißt: Wird einem Spielenden der Einsatz von Configs etc. (Wortlaut siehe oben) nachgewiesen, werden auch wir konsequent handeln und die Person vom Server entfernen.
Von unnötigen Reports in den nächsten Tagen bitten wir dennoch Abstand zu nehmen. Eine Witch Hunt braucht hier niemand!
Zudem werden wir keine Spieler bannen, die in der Vergangenheit gegen die neuen Regeln verstoßen haben.

**Wir bitten euch daher: Spielt jederzeit fair und ohne den Einsatz von nicht erlaubten Hilfsmitteln!**

Wir wünschen gute Games
euer ALG-Team 🔥

Wird auch mal Zeit. Endlich keine neo strafes mehr, die man nur durch cfgs machen kann. ❤
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die sieht man in pc lobbies fast durchgängig

am we zocke ich seit langem mal wieder(bp lvl60?!)

dann beobachte ich das mal.

no recoil sah ich oft genug.
Neo strafing eher selten.

zur neuen season wenn die sbmm reduzieren,sollte ich nicht mehr solange warten müssen um mixtape zu zocken.

Bei mir tritt er erst beim 2'ten "spiel gefunden" bei.
Beim ersten tritt er garnicht bei uns sucht einfach weiter.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292

Geil. Macht das Spiel anspruchsvoller und schlechtere Spieler werden es schwerer haben ❤❤❤❤❤
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Nein es gibt da tatsächlich Software womit die das auch bewerkstelligen.

wurde ja zum Glück das meiste gesperrt.

klar mit maus bekommt man geringen recoil hin aber die Software mit dem recoil pattern inkl armor swap usw ist krass.

mal sehen morgen werde ich wieder zocken.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Nein es gibt da tatsächlich Software womit die das auch bewerkstelligen.
Naja, wir sprechen doch von cfgs. Da du dann no recoil in den Raum geworfen hast, bin ich mal davon ausgegangen, dass du denkst, dass das auch durch cfgs bewerkstelligt wird. Das was du ansprichst, wird sich also net großartig ändern, da ja nur die cfgs geblockt werden bzw. du im Spiel selbst keine Commands mehr ausführen kannst.

Ich kenne das halt nur, dass man diese no recoil Dinger oder auch diese Jitteraim "Skripts" direkt über die Maussoftware einfach einprogrammiert.

Ich hatte gestern schon irgendwie das Gefühl, dass das MM deutlich "einfacher" war. Hatte keine Runde unter 5-6 Kills. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass die ganzen guten Leute im Three Strikes hängen ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
3 strikes ist wohl mega geil

habs leider nicht gezockt...

aber morgen teste ich es mal.

kann man die nächste season vorbestellen wegen den 25 gratis level?

hoffentlich irgendwie doppel xp bald...
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
3 strikes ist mega chaoatisch aber super lustig ^^

ich habe nichts gesehen, dass man irgendwas vorbstellen kann.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Beim 120 Hz mode wird der AA generft 😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Is doch super oder nicht? War der nicht eh viel zu stark? Sollen einfach Gyro für Controller implementieren, fertig. AA kannste dann komplett deaktivieren. Hat The Finals auch gemacht. Gyro as Mouse implementiert für Controller und den AimAssist für non Gyro Player um 30% zurückgefahren. Schon is alles total fair….versteh nicht, wieso Gyro nach wie vor wie ein rohes Ei behandelt wird. Das würde soviele Probleme lösen.

Die Mausis schreien nicht mehr: MAMI AIM ASSIST MAMI!!! und die Controllies schreien nicht mehr: ICH BRAUCH ABER AIM ASSIST MAMI SONST TREFF ICH NIX MAMI!! HAB KEIN MOUSE LIKE PRECISION WEIL HAB KEIN GYRO MAMI!!!

Son Ding is das nämlich!
 
Thema:

Apex Legends

Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apex kills werden nicht angezeigt

    ,

    apex zählt die kills nicht

    Oben