Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

Diskutiere Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Anlässlich des 10. Geburtstags von Alan Wake kündigte Entwickler Remedy an, dass das Spiel am 21. Mai in den Game Pass für die XB1, aber auch den...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Anlässlich des 10. Geburtstags von Alan Wake kündigte Entwickler Remedy an, dass das Spiel am 21. Mai in den Game Pass für die XB1, aber auch den PC aufgenommen wird:


Könnte interessant sein für alle, die trotz zehn langer Jahre bisher noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen sind. Ist für mich eines der besten Games, die ich jemals gespielt habe. Allein die Musik im Intro löst bei mir immer noch Gänsehaut aus. Und da es jetzt ja quasi umsonst zu haben ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, es nicht zu spielen oder es zumindest auszuprobieren. Hier gibt's nochmal den Trailer zum Launch damals:


Habt Ihr Alan Wake schon gespielt oder wollt Ihr es noch nachholen? Was ist Eure persönliche Meinung zum Spiel?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eines der besten Spiele welches ich gespielt habe. Die Atmosphäre ist einfach nur geil.
Alan Wake gehört zu den wenigen Xbox360 Spielen von dem ich die Retail Version behalten habe.
Hätte mir allerdings zum Jubiläum ein Xbox One X Enhanced Update gewünscht :)
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Ist für mich immer noch fast das beste Xbox Spiel, würde für eine deutlich aufgehübschte Version locker 70€ zahlen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich besitze es einmal auf Disc und als GwG. Aber schön, dass jetzt mehr Leute in den Genuss kommen können. :)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sensationell.
Dann kann ich es endlich mal spielen.
Alle schwärmen immer von alan wake und ich habe es verpasst.
Sehr gut 👍
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Gilt auch für mich, noch nicht gezockt, aber bald wirds nachgeholt
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab es mal für 6€ oder so irgendwann für 360 geholt und fand es genial
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Sam Lake und Remedy können es einfach! Das Entwickler-Team ist leider komplett underrated - genau wie eben Alan Wake oder Quantum Break, die für mich beide großartige Spiele waren.

Control steht bei mir noch auf der To-Do-List und ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde. Wegen PS-exklusivem Zusatzcontent habe ich es aber aus Prinzip nicht zum Release gekauft, weil ich Remedy immer noch mit der Xbox verbinde. Deswegen hoffe ich darauf, dass Control auch noch den Weg in den Game Pass findet oder ich kaufe es irgendwann, wenn es günstiger zu haben ist.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Alan Wake hab ich auch nie gespielt und würde mich auch interessieren. Was ist das eigentlich für ein Genre? Horror?
 
D

dark-fate

Guest
Alan Wake hab ich auch nie gespielt und würde mich auch interessieren. Was ist das eigentlich für ein Genre? Horror?
Kennst du die alte Serie Twin Peaks? So in die Richtung geht es. Es ist im Prinzip ein Stephen King Film zum Spielen. Die Spielmechanik ist echt übelst simpel und "langweilig", aber von der Atmosphäre her ist das Spiel einfach nur genial.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sam Lake und Remedy können es einfach! Das Entwickler-Team ist leider komplett underrated - genau wie eben Alan Wake oder Quantum Break, die für mich beide großartige Spiele waren.

Control steht bei mir noch auf der To-Do-List und ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde. Wegen PS-exklusivem Zusatzcontent habe ich es aber aus Prinzip nicht zum Release gekauft, weil ich Remedy immer noch mit der Xbox verbinde. Deswegen hoffe ich darauf, dass Control auch noch den Weg in den Game Pass findet oder ich kaufe es irgendwann, wenn es günstiger zu haben ist.
Du wirst von Control nicht enttäuscht sein!
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Alan Wake hab ich auch nie gespielt und würde mich auch interessieren. Was ist das eigentlich für ein Genre? Horror?
Horror-SciFi-Adventure, wie @switchler es beschrieben hat, trifft es eigentlich ganz gut. Im Vergleich zu anderen Games im Genre dann aber doch eher Soft-Horror. Das Gameplay ist auf Dauer etwas monoton, aber das Spiel lebt eben eher von der Atmosphäre und der großartigen Story.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hatte es einmal angespielt und wenn ich mich richtig erinnere, musste man z. B. stehen bleiben, wenn man schießt? Irgendwie war mir die Steuerung zu hakelig in meiner Erinnerung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich hatte es einmal angespielt und wenn ich mich richtig erinnere, musste man z. B. stehen bleiben, wenn man schießt?
nein, man kann sich frei bewegen. wir sind hier ja nicht beim veralteten resi gameplay.:p
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gab auch schon Gerüchte darüber, dass ein Alan Wake: Remastered erscheinen könnte. Das würde ich mir sofort, ohne lange zu überlegen, kaufen. Wäre dann wahrscheinlich aber ein Multiplattform-Titel wie Control, da Remedy die Rechte von Microsoft mittlerweile ja zurückgekauft hat.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Gab auch schon Gerüchte darüber, dass ein Alan Wake: Remastered erscheinen könnte. Das würde ich mir sofort, ohne lange zu überlegen, kaufen. Wäre dann wahrscheinlich aber ein Multiplattform-Titel wie Control, da Remedy die Rechte von Microsoft mittlerweile ja zurückgekauft hat.
Egal hauptsache eine hübschere Version, das aktuelle kann man sich auf einem 4k Oled nicht mehr geben.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Alan Wake in 4K, ultra Details und mit Raytracing auf der Series X :love:
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Thema:

Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC - Ähnliche Themen

  • Alan Wake 2

    Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
  • Alan Wake Remastered

    Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
  • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

    Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
  • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

    Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
  • Alan Wake 2... KOMMT!

    Alan Wake 2... KOMMT!: Über ein Sequel haben die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit mit dem Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break beschäftigt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Alan Wake 2

      Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
    • Alan Wake Remastered

      Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
    • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

      Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
    • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

      Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
    • Alan Wake 2... KOMMT!

      Alan Wake 2... KOMMT!: Über ein Sequel haben die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit mit dem Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break beschäftigt sind...
    Oben