4k Fernseher bis 1000€

Diskutiere 4k Fernseher bis 1000€ im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, mein Nachbar sucht nen 4k Fernseher mit Smart Funktionen in 55 Zoll. Er will dafür max 1000€ ausgeben und hat sich etwas auf Samsung...
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Moin,

mein Nachbar sucht nen 4k Fernseher mit Smart Funktionen in 55 Zoll. Er will dafür max 1000€ ausgeben und hat sich etwas auf Samsung eingeschossen.

Habt ihr Ideen?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Meine Idee wäre abwarten bis nen Oled wieder für 999 im Angebot ist^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Wenn er sich eingeschossen hat kannste eh nichts machen.
Die günstigen mu tu ru modelle sollte er aufjedenfall die finger davon lassen
Außer es ist das 2018?! Modell nu8090 was es eigentlich nirgends mehr gibt.

auf rtings.com kann er mal die tests anschauen von dem tv den er kaufen "würde".
Er soll darauf achten das der tv in hdr die 1000nits in etwa erreicht also
Sdr um die 300cd/qm
Hdr mindestens 700cd/qm

sonst sieht er keinen Unterschied zu hdr content

wenn er zockt dann muss es ein aktuelles modell sein.

am besten wäre eben oled die werden im januar februar verschleudert

der lg cx 48 zoll ist neu auf dem markt kann alles was man braucht ich glaube das der nur kein dts sound über hdmi weitergeben an nen avr receiver
 
F

Fischbrezel

Guest
Sony 55XH90 oder höher.
Samsung GQ55Q60T
Philips 55 PUS 85xx
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
braucht man für das neue HDR 10 einen TV der das unterstützt oder braucht er nur HDR Funktion?
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich sag’s mal so. aktuelle Geräte haben entweder HDR10+, Dolby Vision oder beides.
Außer du kaufst dir ne Krücke, dann kannst du nur beten, dass du auch alle Grundfarben rein bekommst und das Menü nicht auf Vietnamesisch ist. :p :geek:
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich sag’s mal so. aktuelle Geräte haben entweder HDR10+, Dolby Vision oder beides.
Außer du kaufst dir ne Krücke, dann kannst du nur beten, dass du auch alle Grundfarben rein bekommst und das Menü nicht auf Vietnamesisch ist. :p :geek:
Ab welchen jahr müsste es dann sein damit die HDR 10+ haben?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
braucht man für das neue HDR 10 einen TV der das unterstützt oder braucht er nur HDR Funktion?
Also HDR unterstützen viele aber für ein gutes HDR Erlebnis solltest du auf jedenfall auch auf Sachen wie Nits achten und bei LCD Display's noch drauf das nach Möglichkeit FALD hat und viele Dimm Zonen .
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Also HDR unterstützen viele aber für ein gutes HDR Erlebnis solltest du auf jedenfall auch auf Sachen wie Nits achten und bei LCD Display's noch drauf das nach Möglichkeit FALD hat und viele Dimm Zonen .
Bei meinem TV-Gerät ist das hdr für mich auch bei der hellsten Einstellung zu dunkel.
Sind das dann die von dir gebannten werte mit denen man das bei anderen tv‘s verstellen kann?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Bei meinem TV-Gerät ist das hdr für mich auch bei der hellsten Einstellung zu dunkel.
Sind das dann die von dir gebannten werte mit denen man das bei anderen tv‘s verstellen kann?
Das kann mehrere Gründe haben . Kann auch einfach an dem Material was du schaust liegen zB Netflix hat teilweise unglaublich schlechtes HDR. Oder eben halt der Tv selbst.
In welchen Szenen ist der der Tv denn zu dunkel ?
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Das kann mehrere Gründe haben . Kann auch einfach an dem Material was du schaust liegen zB Netflix hat teilweise unglaublich schlechtes HDR. Oder eben halt der Tv selbst.
In welchen Szenen ist der der Tv denn zu dunkel ?
Speziell bei Netflix.
Ich finde es im allgemeinen sehr dunkel obwohl ich alle Einstellungen die ich gefunden habe hell gedreht habe🤷‍♂️.
Wenn ich im der Serie das Menü aufrufe brauch ich fast eine Sonnenbrille.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Deswegen 4k Blurays kaufen ☝
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Speziell bei Netflix.
Ich finde es im allgemeinen sehr dunkel obwohl ich alle Einstellungen die ich gefunden habe hell gedreht habe🤷‍♂️.
Wenn ich im der Serie das Menü aufrufe brauch ich fast eine Sonnenbrille.
Ja das ist Netflix halt , die nutzen oft nur einen HDR Filter in Zusammenhang mit ihrer unglaublich schlechten Bitrate . Da kannst nicht viel machen. Höchstens auf der Xbox dann generell HDR deaktivieren und da drüber dann den Film / Serie schauen .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Viel Spass bei 60 FPS

36952
 
F

Fischbrezel

Guest
Komisch, ich habe gar kein Problem mit Netflix bezüglich HDR.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was sagt ihr zum Sony KD65XH9005BAEP?
 
Thema:

4k Fernseher bis 1000€

4k Fernseher bis 1000€ - Ähnliche Themen

  • Fernseher bis 500€ gesucht.

    Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
  • Alter Fernseher noch ok?

    Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
  • Xbox zu nah am Fernseher?

    Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
  • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

    Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
  • Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht

    Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wie schon im Titel meine Xbox One S geht nicht an jedem Ferseher. Ich habe zu Hause einen Älteren...
  • Ähnliche Themen

    • Fernseher bis 500€ gesucht.

      Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
    • Alter Fernseher noch ok?

      Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
    • Xbox zu nah am Fernseher?

      Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
    • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

      Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
    • Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht

      Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wie schon im Titel meine Xbox One S geht nicht an jedem Ferseher. Ich habe zu Hause einen Älteren...
    Oben